KZH Stage3 und Superbikelenker

• ich wollte es nicht glauben und meine Leutz mußten mich fast dazu zwingen einen Superbikumbau an einem Supersportler vorzunhemen. :oh_man:

Hier stimmt dann auch der Spruch: nur der denkende Mensch ändert seine Meinung :dumdiedum:

Nach zwei Tagen Probefahrt (nicht nonstop), kann ich nur sagen: besser geht es eigentlich nicht mehr.

:yeh:

da gibt es ein paar mehr Bilder

Ich finde, da die Segelstange nicht so hoch ist, sieht das auch noch manierlich aus. Wer nicht permanent Rennstrecke fährt, dem kann ich das nur empfehlen.

gruß molle

• Hallo Tec Bike!!

Mich würde interessieren was der Superbikelenkerumbau kostet und ob an der Verkleidung Veränderungen vorgenommen werden müssen?
    Sieht ja auf den Bildern ganz gut aus.

Grüße vom Oliver.

• Die Bilder gefallen mir richtig gut, sieht super aus...
    Ich würde jedem zu einem Superbikeumbau raten, es gibt auf längeren Touren nichts besseres ! :perfekt2:

• jetzt noch fußrastenverlängerung (auch wenn jetzt wieder einige maulen), damit meine dame auch mit kann...

sieht supi aus......

• hallo,

wie fährt sich so ein superbike umbau im direkten vergleich ( landstrasse / renne )

mfg

• ...also ich hatte das auf meiner sc57! is auf landstraße vergleichbar mit nen naked-bike(speedy,etc.) mit besseren windschutz ;).man kann da mächtig angasen damit....so auf pässen und anderes gewürm :D
    ..auf der renne...keine ahnung,war ich net!

• Zitat

Original von Mr_Spinalzo
    hallo,

wie fährt sich so ein superbike umbau im direkten vergleich ( landstrasse / renne )

mfg

landstraße: :perfekt2: erste sahne...sauschnell aber relaxt...

renne: nun, es kommt darauf an wie oft du drauf bist....schau mal auf den tacho, wie oft du über 200 bist. ist garnicht so oft wie man meint.

auf dem sachasenring komme ich bis in den 4ten. dann kommt schon die nächste kurve angeflogen...

hatte am we bei der harztour immer einen mit ner xx und superbikelenker hinter mir (kenne ich sehr gut und er fährt auch so) der ist nicht langsamer damit. auch wenn bei der blade die fußrasten kratzen ist er immer noch dran..

stummel sieht natürlich schnell aus, ob man damit wirklich schnell ist liegt am fahrer....hehe...ob er es kann....

für die landstraße braucht man eh keinen renner um schnell zu sein... da kannst du nichteinmal ne bmw gs 1200 mit nem topfahrer drauf in den kurven abhängen..der setzt sogar noch den helm breitgrinsend ab, wenn man mit ner blade schon am limmet war.... ;)

• für die landstraße braucht man eh keinen renner um schnell zu sein... da kannst du nichteinmal ne bmw gs 1200 mit nem topfahrer drauf in den kurven abhängen..der setzt sogar noch den helm breitgrinsend ab, wenn man mit ner blade schon am limmet war....
    ------------------------------------------------------------

blader 07 haaaaaallllllllloooooooo
    wer läßt sich von einer GS auf der Landstrasse abhängen??? :streichel: :motz:
    wird zeit das ein oder andere fahrertraining für dich zu buchen :ausschau:
    die jungs sind mit sicherheit flott unterwegs aber abhängen

aber egal hier gehts ja um sb-umbau, sieht super aus molle
    für denjenigen der es haben möchte
    soll doch jeder machen wie er will :perfekt:

kleiner Arsch ist schnell geleckt O<

Einmal editiert, zuletzt von andkoet (23. Juni 2008 um 15:42)

• ..habe gerade eben ne mail von LSL mit bild im anhang bekommen,daß der tour-match umbau ab sofort für 329.- bestellbar ist!
    wer es nicht kennt:es ist ne alternative zum sbk-lenker.da werden die stummel nach oben versetzt(5cm hoch und 2cm zum fahrer hin).
    im kit enthalten sind stahlflex-leitungen,der kuppl.zug bleibt serie.
    hier das bild dazu:

...ich finds klasse.....

• Hi,

mal sehen ob ich dass alles verstanden habe? Ein Superbiklenker, hat mit Sicherheit seine Vorteile auf verwinkelnden Landstrassen und längeren Touren, aber auf der Renne und wenn man schneller fahren will ist der kac..e!°

Ok soweit so gut, dass eine BMW 1200 Gs trotz Ihren Gewicht ein super Handling hat und gut für lange Touren ist weiss ich aus eigener Erfahrung, aber abhängen?. Ja was um Himmelswillen fahren wir denn alle einen Supersportler wenn keiner gerne schnell auf der Dosenbahn fährt und im Grunde ein Supersportler schei....... ist und sogar von einen Kango verblasen wird, was mir bis jetzt jedoch erspart blieb. :P

Seit Tagen wird hier gepostet das ein Jeder ob Sportwagen oder BMW Kühe einen nass machen, wo liegt dann bitte der Sinn einen Supersportler zu fahern, nur zum Posen oder wat? :nono:
    Könnte mich mal jemand nach rund 38 Jahren Moped fahren aufklären ich verstehe es so langsam nicht mehr. :gruebel::D

Bis jetzt bin ich sowohl mit Supersportlern, als auch mit anderen Motorrädern recht gut klar gekommen, bei den vielen negativen Statemants über Supersportler bekomme ich langsam Minderwertigkeits Gefühle. ;(

Ihr macht mir Angst. :mad:

MFG

MFG

• der geht Optisch ja wenigstens noch in Ordnung, mit 1,80m habe ich aber keine Probs auf dem Moped. ;)

MFG

• na, ob wir dir angst machen wage ich zu bezweifeln.....denke du weißt was ich gemeint habe....

andkoet

wer lesen kann ist klar im vorteil... :dumdiedum: :dumdiedum:
    nicht ich werde abgehängt, die gs kann man auf verwinkelten landstraßen nicht abhängen. geradeaus kann fast jeder. in kurven hängt man sie nicht ab und ich mag es auch wohl tun...viel mehr als fußrastenkratzen kann man mit der blade auch nicht runter....dabei hatte ich meine dame sogar mit drauf....
    sieht man doch immer wieder, die jungs sind in den kurven nichts schneller und spielen auf den geraden ihre volle power aus, daß kann jeder. in den kurven macht man meter, das können wiederum nur sehr wenige und dafür braucht man keinen supisportler....

jetzt nicht wieder falsch lesen oder falsch verstehen.....ich fahre gerne sportlich, würde nie auf die idee kommen nen chopper zu fahren, aber es muss nicht immer ein supersportler sein um sportlich schnell unterwegs zu sein. im übrigen wiegt ne ktm 990 super duke fahrfertig ca. 205 kg, ne gs1200 knapp 225kg, sind also keine dickschiffe...was wiegt ne blade fahrfertig????

gruß h-g

Einmal editiert, zuletzt von blader07 (24. Juni 2008 um 07:29)

• Ich mag Sprüche wie z.B. wozu ne Segelstange auf nem Supersportler, scheiß Optik u.s.w. überhaupt nicht... :evil:
    Ich hatte auf längeren Touren des Öfteren Schmerzen in den Handgelenken, unbequem ist sowas auch. Man heizt ja nicht immer ( ich zumindest nicht ). Ich werde mir auch in Zukunft sicher keinen Sportler mehr kaufen, da ich keinen Stummellenker mehr haben möchte, obwohl die neue Blade mit Superbikelenker echt geil aussieht...?(
    Mir macht der Superkielenker auf jeden Fall rießigen Spaß !

• Handgelenksschmerzen?Unbequeme Sitzhaltung?Lastwechsel?Topcase?Soziustauglich?...so langsam wird`s ja interessant hier im GOLDWING-Forum! :gruebel:

:fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

• Zitat

Original von elmi23
    Handgelenksschmerzen? nicht jeder ist sein leben lang fit, möchte aber trotzdem sportler fahren Unbequeme Sitzhaltung? dito Lastwechsel? habe ich kein problem mit, kann man ja auf zug halten Topcase? einige fahren mit dem teil tatsächlich mit sozius in urlaub und haben dadurch einfach nur etwas stauraumbedarf, nicht jeder fährt alleine Soziustauglich? warum sollte man den sitz nicht nutzen? ist schließlich dafür gemacht, sonst gäbe es ja nur einsitzer vom werk aus...so langsam wird`s ja interessant hier im GOLDWING-Forum! deshalb ist es noch lange kein goldwingforum. evtl. mal darüber nachdenken, das die motorradfahrende zunft immer älter wird, da sich junge leute dieses doch sehr kostenaufwendige hobby nicht mehr leisten können. da ist mir eine diskusion über bequemer machen lieber als ständig rückläufige zulassungszahlen.:gruebel:

mal drüber nachdenken und andere möglichkeiten und meinungen akzeptieren....

• Zitat

Original von blader07
    jetzt noch fußrastenverlängerung (auch wenn jetzt wieder einige maulen), damit meine dame auch mit kann...

sieht supi aus......

hi blader 07
    habe an die originale soziusfußrastenaufnahmen einfache eine alulasche (l x b x d)40x15x10mm montiert ,diese sind im heck versenkbar(also unsichtbar) :perfekt:im ausgeklappten zustand werden die rasten von aussen angeschraubt. :perfekt2:
    dadurch kommen die sozfußrasten ganze 30mm tiefer :perfekt3:
    werde mal in kürze ein paar bilder einstellen :daumen_rauf:

kleiner Arsch ist schnell geleckt O<

• Zitat

Original von blader07

mal drüber nachdenken und andere möglichkeiten und meinungen akzeptieren....

Ich hab`nie behauptet das ich andere Meinungen nicht akzeptiere!
    ...also bleib RUHIG!! :nono:

:fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!