LSL Sport Match "Offset-High" an der SC50 - Erfahrungen?!

  • Guten Tach,

    ich habe 'ne SC50 und finde das Ding echt gut! :perfekt:


    Nur leider stellt sich folgendes Problem dar: Ich gehe jetzt stramm auf die 30 zu, da ist das ja mit den Gelenken nicht mehr sooo super alles... ( ;) )
    Lange Strecken verursachen Schmerzen in den Handgelenken und im Nacken, da ich bei der tiefen Lenkerposition die Rübe ziemlich stark nach hinten abknicken muss.

    Also muss der Lenker etwas höher!

    Ein Superbikelenker kommt nicht in Frage, da die Optik enormst darunter leiden würde. Es bringt ja einfach nix, wenn mir jedes Mal beim Garage betreten das Frühstück wieder hochkommt... :kotz: :D

    Habe mal so geblättert im Louis-Katalog und da sind mir auf Seite 757 die LSL Sport Match Stummellenker "Offset-High" aufgefallen!

    - Hat da jemand Erfahrungen mit?
    - Muss die Verkleidung geändert werden?
    - Passen nach der Montage noch alle Züge, Kabel und Leitungen?
    - Ist die Sitzposition deutlich unextremer, spürbar entspannter?


    Fragen über Fragen... Vielleicht mag sich ja mal jemand dazu äußern?! :)


    Achja, an alle auf-die-Suche-Verweiser, ich habe schon geguckt, aber nichts aktuelles, hilfreiches gefunden... :]

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Ein Kumpel von mir hat die höheren Stummel von LSL verbaut und ist zufieden damit, sowie ich mit meinem Superbikelenker übrigens ebenso... :dumdiedum:



    Ich musste keine Verkleidung schneiden, lediglich der Kupplungszug ist ein längerer. Ebenso bei meinem Kumpel.

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (28. Juli 2008 um 13:23)

  • Gilles Variobar wäre auch eine Alternative - die kannst du so einstellen, wie's dir am Besten passt - sind aber auch teurer als die LSL.

  • Gilles ist ja schön und gut - kostet aber auch gleich das Doppelte... :mad:

    Die Stummel müssen eigentlich wirklich nur ein paar Zentimeter nach oben... :nixwiss:


    Hat denn keiner diese Dinger von LSL verbaut??? ?(

    Geht doch noch mal eben in die Garage und schaut nach... ;)

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • hatte den lsl auf der sc 44 und jetzt auf der sc 57.

    kann ich nur empfehlen, mach das und du wirst es nicht mehr missen wollen. du brauchst nichts an der verkleidung ändern oder rumschnippeln.

    stahlflex für vorne könnten erforderlich werden, solltest du aber bei lsl auf der homepage nachlesen können.

    gruß h-g

  • Hatte an meiner Gixx auch diesen LSL Lenker verbaut.

    Nackenprobleme wurden aber dadurch leider auch nicht behoben :evil:

    Abhilfe schaffte nur dieses hier :D :D
    Und seitdem keine Schmerzen mehr *ggg*


    Gruß
    MA

  • Zitat

    Original von Gladiator
    Hatte an meiner Gixx auch diesen LSL Lenker verbaut.

    Nackenprobleme wurden aber dadurch leider auch nicht behoben :evil:

    Gruß
    MA

    seid ihr alle schon so alt???? ?( ?(

  • Habe seit einer Woche die Offset-High von LSL an meiner SC44 und kann sie nur weiter empfehlen! :perfekt:
    Hatte am anfang auch bedenken das es zu "unsportlich" aussehen würde 8) aber Du kannst sie ja anders wie die Orginalen ja nach bedarf höher/ tiefer und vor/zurück festklemmen.
    Ist ein gutes Fahrgefühl und die ganze Fuhre lässt sich viel lockerer um die Ecken zirkeln.
    Übrings brauchte ich weder an der Verkleidung noch irgendwelche Züge oder Leitungen verändern.

    IMMER SCHÖN GENÜSSLICH BENZIN ABFACKELN..... Fritz W. EGLI

  • Zitat

    Original von Knieschleif
    Habe seit einer Woche die Offset-High von LSL an meiner SC44 und kann sie nur weiter empfehlen! :perfekt:
    Hatte am anfang auch bedenken das es zu "unsportlich" aussehen würde 8) aber Du kannst sie ja anders wie die Orginalen ja nach bedarf höher/ tiefer und vor/zurück festklemmen.
    Ist ein gutes Fahrgefühl und die ganze Fuhre lässt sich viel lockerer um die Ecken zirkeln.
    Übrings brauchte ich weder an der Verkleidung noch irgendwelche Züge oder Leitungen verändern.

    gibts davon vielleicht schon bilder?

    mfg
    Ivo

  • hatte auf meiner SC44 die LSL Tout Match verbaut, waren glaub ich 3cm höher. Hat mir in Bezug auf weniger Hand- und Rückenschmerzen leider nichts gebracht.

    Fahre jetzt einen SB-Lenker auf der SC50 und jetzt ist gut :)


    klaf

  • Hmmm,
    ob ich mir die Dinger einfach mal zulegen soll?! Möglicherweise bringt mir diese Maßnahme ja genau das, was ich haben will... :gruebel:
    Ich schätze, auf einen Versuch werde ich es wohl ankommen lassen müssen... :D


    SB-Lenker fällt aber definitiv aus! :mad:

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Zitat

    Original von Sir Lunch-a-lot
    Hmmm,
    ob ich mir die Dinger einfach mal zulegen soll?! Möglicherweise bringt mir diese Maßnahme ja genau das, was ich haben will... :gruebel:
    Ich schätze, auf einen Versuch werde ich es wohl ankommen lassen müssen... :D


    SB-Lenker fällt aber definitiv aus! :mad:


    vielleicht läßt dich auch mal jemand fahren, der diese Stummel verbaut hat ?(

    ein Versuch dürfte es wert sein ;)


    klaf

  • Sorry Leute, hab euch versehentlich was falsches erzählt...
    Mein Kumpel Stefan war heute bei mir, er hat an seiner Blade die Gilles Variobar- anstatt den LSL Stummel verbaut !
    :oh_man:

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (3. August 2008 um 21:39)

  • Hallo zusammen,

    ich suche auch schon seit längerem nach einer Lösung für eine etwas tourenfreundlichere Sitzposition. :gruebel:

    Ich habe mir gestern bei LSL die Tour-Match-Stummel bestellt. Ich habe mich vorher erkundigt und mir wurde am Telefon gesagt, dass man weder an der Verkleidung, noch an irgendwelchen Zügen Veränderungen vornehmen und auch den Lenkeinschlag nicht begrenzen muss.

    Ich hoffe nun auf eine schnelle Lieferung, dann kann ich die Dinger am Wochenende dranbasteln.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden, ich denke, ich mach auch mal ein paar Vorher/ Nachher - Fotos.

    Grüße

    Stefan

  • Hi Stefan !

    Ich vermute doch stark um einen verlängerten Kupplungszug wirst Du wohl nicht herumkommen... :flüster:
    War zumindest bei meinem Kumpel so. Der hat die Gilles Variobar und die sind kaum höher als die originalen Stummel.
    Gruß

    Toni

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Hi Stefan !

    Ich vermute doch stark um einen verlängerten Kupplungszug wirst Du wohl nicht herumkommen... :flüster:
    War zumindest bei meinem Kumpel so. Der hat die Gilles Variobar und die sind kaum höher als die originalen Stummel.
    Gruß

    Toni


    Ich hatte die LSL Tour an meiner SC44 montiert und da musste absolut nichts verlängert werden (-:

    klaf

  • @ stef le chef

    Und, wie sieht es aus? Hast Du die Teile schon verbaut?

    Berichte mal bitte... Und Fotos wären natürlich auch jut... :D

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Hi,
    also ich habe die LSL Tour match angebaut. Höhengwinn ca. 3 cm.
    beim Einbau sehr sorgfältig die Anleitung lesen.

    Die Gasbowdenzüge sind etwas kurz und müssen etwas anders verlegt werden und mit zwei, drei Kabelbindern an der rechten Gabel und im LKL bereich zusammen gehalten werden.
    Achso, um die max. Länge der Gasbowdenzüge herauszukitzeln, kannst Du gleich den Tank hochnehmen, den Lufikasten abnehmen, um an die Gasbowdenzüge zu gelangen. Der Verstellbereich am Gasgriff reichte bei mir nicht. (-:
    Ansonsten hast Du in Mittelstellung und rechts viel Gas-Spiel und wenn du nach links einschlägst kaum noch Spiel und die Balde fängt beim Anfahren an zu kreischen. :motz:

    Was mir persönlich nicht gefällt bei einem Preis von ca. 280€ plus 40,- Begutachtung des flachmänischen Einbaus( ja der tüv oder dekra :perfekt3: lässt grüßen):

    Kuplungs + Gasbowdenzüge sind sehr kurz! :motz:
    Es werden ca. 6 mm an Höhe verschenkt, da die Gabelklemmschellem unterhalt der Gabelbrücke montiert werden (bowdenzüge)
    Die Lenketrgewichte passen natürlich nicht mehr. Ich habe mir neue gedreht mit 150gr. pro Seite und habe Vibrationen die nach 300 - 400km wirklich nerven. bei 250gr. / Seite ist es erträglich.

    Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche- aber vergleich mal das Gewicht der original Stummelenker mit den Alu- dingern von LSL.
    Es kann ja auch nicht sein das janpanische Ing. die renner immer leichter bauen und man dan Blei am Lenker packt.

    Viel Spass mit den Dingern und lass mal deine Erfahrungen hören
    Liebe Grüße
    Thorsten

  • Hallo Leute,

    nachdem ich die Dinger selbst einbauen wollte, habe ich die Anleitung mal sehr genau gelesen und dann den Einbau doch einem Fachmann überlassen. Man muss seine Grenzen kennen. :D

    Bei mir musste auch nichts ausgetauscht werden.

    Mein erster Eindruck auf der Heimfahrt war positv, man sitzt aufrechter und greift breiter. Leider hatte ich am Wochenende keine Gelegenheit, intensiver zu testen.

    Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist dass man die Hebel nicht mehr so weit nach unten stellen kann wie vorher, dh legt man die Finger auf Kupplung bzw. Bremse, so kann man mit dem Unterarm keine gerade Linie mehr einstellen. Hat da vielleicht jemand eine Lösung parat? :ausschau:

    Nach der ersten ausgiebigen Probefahrt werde ich mehr Erfahrungen posten.

    S.

  • Hallo Kollegen,

    ich habe mit dem LSL Tour Match sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Einbau: Unproblematisch. Keine Änderung an der Verkleidung nötig. Da ich die Armaturen ca. 1 cm nach innen gesetzt habe gibt es keine Probleme mit der Gas-/Kupplungszuglänge. Lenkergewichte habe ich weggelassen.

    Fahren: Sehr gut. Die Lenkerenden sind am Ende gemessen ca. 4 cm höher als die original. Die Sitzposition schliesst die Lücke zwischen original und Superbikelenker. Ich war mit dem Umbau jetzt zweimal in den Alpen und konnte stressfreier Pässe fahren. Das Handling grad' in engen Kehren hat sich stark verbessert.

    Fazit: Der LSL Tourmatch ist durch den einfachen Umbau und den verbesserten Handling sehr zu empfehlen. Ausserdem sieht der Lenker besser aus als die originalen Stummel.

    Bei Bedarf gibt's Bilder

    Gruss Vmann