Zündrotor schlecht für Motor?

  • Hallo

    habe mir am we das airbox plus kit bestellt und habe noch ne Frage zu dem 4 Grad zündrotor.

    und zwar, ist es sehr schädlich für den Motor wenn man 4 Grad vorzündung hat, oder hat es mit Superbenzin keinen großartig schädlichen effekt?

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Fahre den Rotor ebenfalls mit APK und es gab mit Normalbenzin kein "Klopfen". Die 4° Frühzündung verursachen einen etwas unrunderen Leerlauf, aber sonst nix. Und bei höheren Drehzahlen bewirken sie erst die Leistungssteigerung.
    Mit Superbenzin lief die Blade leicht runder im Leerlauf, und da die Suppe nun genauso viel kostet wie normal, tanke ich jetzt super. ;)
    Bei den 4° brauchst du dir keine Gedanken um den Motor machen. (-:

  • Stimme dem BehreRR da in allen Punkten zu.
    Hab den Verstellbaren drin und den erst auf 2 und dann auf 4° gestellt.
    Läuft im Stand etwas "rauher" aber sonst :D

    Lust auf neue Freunde? Sende eine SMS mit "Arschl..h" an die 110! :)

  • Gibts nen Unterschied dabei, wenn das Mopped schon normalerweise auf Super ausgelegt ist? Z.B. brauch ich jetzt Super, wenn ich nen 4° Zündrotor verbaue, dann Superplus?

    Hab schon des öfteren gehört (jetzt nicht von Hondas (-: ) , dass es bei dem 4° und aufwärts bei gleichem Sprit zu Klopfen kam/kommt.

    Bremsen macht die Felge dreckig.

  • Du sagst es doch selber:-)
    Hör auf deinen Motor, der sagt Dir dann schon ob man's mal mit Super+
    versuchen sollte.
    Meine nimmt alles (ausser Diesel) ohne murren. Wegen fehlender Einsparung kommt aber nur noch Super rein.

    MFFKG

    Frank B.

    Lust auf neue Freunde? Sende eine SMS mit "Arschl..h" an die 110! :)

  • alles klar

    danke euch! da bin ich beruhigt und hab mich richtig informiert ;)


    fahre eh schon immer super, von daher wirds keinen unterschied machen ... preislich sowieso nicht :cool3:

    Gruß
    Mario

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola: