so hab nen paar bilder gemacht, aber wie bekomme ich sie hier rein einfach kopieren funzt nicht ![]()
UNFALLSCHADE, betrug vom händler!?
-
-
musst nen uploader wie https://www.fireblade-forum.de/www.bilder-hochladen.de nehmen oder irgend ein andere
-
-
so hab ein paar bilder gemacht, einiges kann man erkennen, doch wie bekomme ich sie ins forum? einfach kopieren funzt nicht

-
-
-
-
das erste bild macht mir am meisten sorgne sieht mir schon spanisch aus auf dem ersten bild
Haste mal geguckt wegen dem anschlag ???der anschlag vorne is die einfachste lösung !!!! Guck dochmal bitte.
gruß marco
-
-
Hi!
Das Ding is fertig, gib mir ein zwani und ich hohl se ab! Hi, Mücke- Elefant- Elefant- Mücke......
Mfg Thorsten!!

-
beim 1 bild. ich weiß nun nicht ob der rahmen gewölbt ist. wenn nicht dann ist dort sehr viel abgetragen worden vom rahmen.
zu bild 2. 3. an die stelle kommt man mit dem knie nicht ran, ist zuweit vorne. hast du an der stelle noch Eloxal dran?? irgendwas wurde da gemacht.
zu absoluten sicherheit geh doch mal zu einen gutachter, der kann dir das ganz genau sagen allerdings ist dieses wieder mit kosten für dich verbunden inwieweit du dir wieder hohlen kannst weiß ich nicht.
eventuell anwalt einschalten
-
-
also sind wir uns einig!
Sieht nicht gut aus auf jedne fall, nachhacken!!!
-
also, wenn man nen 4-kant-rohr biegt, dann verformt sich das schon so. Und nach dem formen ist das ja noch gebürstet worden. Wenn da was nich so schön is, wird da sicher nochmal mit der handmaschine nachgegangen. Ich wäre da vorsichtig mit anschuldigungen. btw. wenn der rahmen eloxiert war, müßte man eigentlich irgendwo den übergang sehen.
-
-
Zitat
Original von Meik
also, wenn man nen 4-kant-rohr biegt, dann verformt sich das schon so. Und nach dem formen ist das ja noch gebürstet worden. Wenn da was nich so schön is, wird da sicher nochmal mit der handmaschine nachgegangen. Ich wäre da vorsichtig mit anschuldigungen. btw. wenn der rahmen eloxiert war, müßte man eigentlich irgendwo den übergang sehen.ja aber die stelle von den fotos ist aber auf jedenfall nicht so vom werk ausgeliefert worden das ist mal ganz klar zuerkennen.
irgendwas muß dort passiert sein bzw. wurde da gemacht -
Zitat
Original von Bl@der
ja aber die stelle von den fotos ist aber auf jedenfall nicht so vom werk ausgeliefert worden das ist mal ganz klar zuerkennen.
irgendwas muß dort passiert sein bzw. wurde da gemachtrichtig !!! sehe ich genauso hab mir mal ne SC 44 angeschaut und das sieht ganz und gar nicht so aus

-
-
so das erste bild ist vom rahmen auf der rechten seite, wo kein spalt zu erkennen ist,
http://www.bilder-speicher.de/08081917753216…sting-page.html
lenkanschläge finde ich normal i.o. und es sind keine verformungen fühlbar,
http://www.bilder-speicher.de/08081917587290…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08081917721144…sting-page.html
will die kleine ja nicht wieder abgeben, dafür ist sie mir zu schade, fährt eigentlich echt super und es sind für mich keine ungewöhnlichen fahreigenschaften zu bemängeln, doch ich finde es einfach sch...e, dass man so übers ohr gehauen wird,
werde demnext den händler kontaktieren mal sehen wie wir uns einigen können,
ich möcht wenigsten einen gewissen teil des kaufpreises zurückerstattet bekommen auch wenn es vllt nicht viel sein wirt, wnigstens so viel das ich einen gutachter und den vermesser davon bezahlen kann...
-
lenkanschläge sehen gut aus.
habe mal bei mir am rahmen geschaut und ich habe nirgends so einen spalt wie er bei dir auf der linken Seite zufinden ist
-
-
Zitat
Original von Bl@der
lenkanschläge sehen gut aus.habe mal bei mir am rahmen geschaut und ich habe nirgendsso einen spalt wie er bei dir auf der linken Seite zufinden ist
Ja das zweite bild sieht gut aus aber bei dem ersten bild bin ich mir nicht so sicher. Für mich siehts auf dem ersen bild nach ner beschädigung aus, da man eine delle im anschlag bei bild eins erkennen kann, kann aber auch sein dass es nur ein schatten ist aber wie gesagt meiner meinung nach is da ne delle. Kann aber auch von ner aktion mit lenkerschlagen kommen, aber für mich siehts auf dem erste bild nach sturz aus .
Und wenn Bl@der schon sagt dass es bei seinem -rahmen nicht so ist würde ich ganz sicher einen Gutachter kommen lassen!!!
Gruß Marco
-
vom "lenkerschlagen" wird es wohl nicht sein, da der lenker bei fahrt nicht soweit einlenkt, aber das is ja eh wurst da ich an den anschlägen wie gesagt keine beulen oder dellen merken konnte,
von der pressestelle aus dem bundesgerichtshof steht:
Die Entscheidung des Rechtsstreits hängt nunmehr davon ab, ob die nicht behebbare Eigenschaft des Fahrzeugs als Unfallwagen ein unerheblicher Mangel ist, der den Kläger nicht zum Rücktritt berechtigen würde (§ 323 Abs. 5 Satz 2 BGB). Dies wäre der Fall, wenn - wie der gerichtliche Sachverständige in erster Instanz angegeben hat - nach fachgerechter Reparatur des Schadens ein merkantiler Minderwert von lediglich 100 € verbliebe. Denn bei einem Kaufpreis von 24.990 € wäre dies weniger als 1% des Kaufpreises. Der Kläger hat allerdings behauptet, dass der merkantile Minderwert entgegen der Angabe des Sachverständigen 3.000 € betrage. Dazu hat das Berufungsgericht keine Feststellungen getroffen, Aus diesem Grund hat der Bundesgerichtshof das angefochtene Urteil aufgehoben und den Rechtsstreit an das Berufungsgericht zurückverwiesen.
hm, und das ende vom lied...

mein schaden wurde ja auch behoben (rahmen, verlkeidung warscheinlich neu) is halt eben noch ein "optischer sachmangel"mit meinen worten,

hab ich jetzt auch nur ein minderwert von weniger als 1% da der mangel ja behoben wurde (mehr oder weniger)??? ich glaub das wird hier zu speziefisch was vllt nur auf juristischem wege herrausgefunden werden kann,
doch wer zahlt dan den gutachter, dem vermesser und die gerichtskosten? erstmal wohl ich, übernimmt es dann gesetzlich der beklagte händler???
-
-
kannst aber dafür sagen dass durch dass abtragen von material am rahmen wohl die festigkeit des rahmens gelitten hat und somit ein austausch des rahmens notwendig ist.
Wenn du en guten gutachter hast sagt er genau das gleiche !!!
Gruß Marco
Und somit ist der schaden nicht nur optisch und auch nicht richtig behoben!!
Behoben ist er nurwenn en neuer rahmen rein kommt -
zur info
hondanr. > 50100MCJ000beschreibung > KOERPER KOMPL., RAHMENpreis > 1.698,96
und dann halt noch die arbeitszeit für den aus.-einbau
kannst mit deiner fahrgestellnr. hier selber schauen
-
-
mein Kumpel hat an seiner Yamaha einen Kratzer am Rahmen gehabt...den wollt Er rauspolieren mit ganz feinem Schleifpapier und Wasser....hat aber ned geklappt und sah hinterher schlimmer aus...da hat Er den Rahmen vorne im Ganzen bearbeitet damit es gleichmässig aussieht...hat funktioniert...nur ist der Rahmen vorne jezt halt mit "Bürstmuster" sieht genauso aus wie bei Dir.....ansich von der Stabilität gesehen kein Problem...
-
Zitat
Original von FiReStArTeR_00013
doch wer zahlt dan den gutachter, dem vermesser und die gerichtskosten? erstmal wohl ich, übernimmt es dann gesetzlich der beklagte händler???
wenn Du rechtsschutzversichert bist, zahlt den Gutachter die Versicherung. Das Vermessen ist Teil des Gutachtens. Gerichtskosten zahlt die Versicherung auch, ebenso den Anwalt, wenn alles richtig begründet ist. Keine Rechtsschutz, keine Hilfe vom Profi. Dann hilft nur die eigene Recherche bei allen Vorbesitzern, gegebenenfalls bei den Versicherern.
Gruß Bernd
-
-