Soziusabdeckung und Alarmanlage

  • Hallo Leute
    Heute hab ich endlich meine Soziusabdeckung von HS1 Bekommen.
    Also direkt ausgepackt und drangefummelt.
    Juhu alles toll.
    Stelle die Blade wieder rein.
    Als ich weggehe fängt die Alarmanlage an zu piepsen.
    Sieht so aus als wäre da ein kontakt an der Sitzbank der überwacht das sie zu ist.
    Kann mir jemand helfen?
    Alarmanlage ist original Honda
    :tougue: ?( :tougue: ?( :tougue: ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Da vermutest Du richtig.
    Die original Honda-ALarmanlage überwacht die Soziussitzbank.
    Kann man aber einfach auf die ABdeckung umbauen.
    Ich müßte aber ertmal in die Garage und selbstdie Bank abmachen und nochmals nachsehen wie dass damals genau war.

    Gruß,
    Bernd

    Erst wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt!

  • Bei der orginal Averto ist am Sozius Sitzkissen ein Magnetschalter auch Reed Kontakt genannt verbaut.

    Am Sitzkissen selbst ist ein kleines unscheinbares schwarzes Plastik Teil verbaut...

    Geschätzt würde ich jetzt mal sagen etwa 30 x 15 mm, das ist der Magnet, den mußt Du an der OEM Position deiner Sitzabdeckung wieder anbauen.

    Am Mopped ist dann noch der Reed Kontakt selbst und der schaut so aus

    Der Reed Kontakt überwacht die Sitzbank(abdeckung) weil darunter ja die Alarmanlage verbaut ist.

    Beim Auto, wo die Alarmanlage z.B. unter der Motorhaube verbaut ist, wird diese ja auch mit einem extra Kontakt abgefragt, in der Regel auch manipulations sicher.

    Ich hoffe es hat geholfen.


    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

    Einmal editiert, zuletzt von crest111 (9. September 2008 um 21:47)

  • Danke für Eure Antworten.
    Jetzt kommt aber ein weiteres Problem:
    Ich wollte eigentlich beides abwechselnd nutzen, weil ab und zu will meine Freundin ja auch mal mitfahren.
    Ob ich wohl noch ein zweites teil bekommen kann?
    Weil bei jedem wechsel das Ding umzuschrauben könnte etwas lästig werden auf die Dauer. ?( :motz:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Ich hatte das selbe Problem wie du!Ich habe mir meine Soziusabdeckungen beide geschnappt und bin zu meinem Händler gegangen und habe den Magneten nachgekauft für 27,10€ und die haben mir das dann auch gleich angebaut und somit funktioniert die Alarmanlage jetzt bei beiden abdeckungen sowie ich das haben wollte!

  • Zitat

    Original von cbrboy1985
    Ich hatte das selbe Problem wie du!Ich habe mir meine Soziusabdeckungen beide geschnappt und bin zu meinem Händler gegangen und habe den Magneten nachgekauft für 27,10€ und die haben mir das dann auch gleich angebaut und somit funktioniert die Alarmanlage jetzt bei beiden abdeckungen sowie ich das haben wollte!


    wie jetzt für einen kleinen Magneten 27,10€

    ich wäre wahrscheinlich mit dem HH in streit geraten und hätte ihn gefragt ob´s noch geht, für so ein kleines Ding soviel zu bezahlen

    O<ES IST SCHÖN O<

  • tja dann hätte man sich aufgeregt und im nachhinein auch nix von gehabt wer weiß das schon so ist jetzt alles schön bei mir und alles funktioniert!Und ich bin glücklich das ist die hauptsache :yeh:

  • muss man denn da den "original" Magneten kaufen? kann man sich da an den höcker nicht "irgendeinen" magneten drankleben/schrauben oder egal wie befestigen?
    Selbst wenn man keinen Magneten daheim rumfliegen hat, sowas hängt doch an jedem Küchenschrank dran oder kann man sich ausm Elektromarkt holen fürn abbel und n ei oder aus nem ollen kleinen lautsprecher einen rausfrimeln.
    Muss das ein gaaaaanz bestimmter Magnet sein mit gaaaaanz bestimmter stärke? ?(

  • Kann auch ein stink normaler Magnet sein! Je stärker desto besser, dann ist die Korrekte Position auch nicht so wichtig.
    Dem Reedkontakt ist das scheiß egal, ob der Magnet original ist oder nicht.

    Gruß Marcus

    MfG Marcus

    Lieber Gott, schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus England sind!!!!!

  • Vielen Dank für die Info Leute. :]
    Die 27,1߀ werd ich mir grade noch leisten können. :perfekt3:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • wenn ich nur wüßte wie das geht!? :oh_man:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Servus,
    das ist aber bei der 2007er nicht mehr verbaut worden, oder? Denn solch einen Kontakt habe ich bei mir noch nicht gesehen!
    Gruß Zweckl

    2007er REPSOL #247 :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Spinatra
    wenn ich nur wüßte wie das geht!? :oh_man:

    Du schaltest sie erst mal scharf, dann unscharf und unmittelbar danach den anderen knopf halten bis es 3x piepst.

  • So jetzt bin ich mal nen Schritt weiter.
    Habe das Bauteil im Netz gefunden.
    Der Laden heißt Mercateo.

    http://www.mercateo.com/p/115-240014/5…nentmagnet.html Kostet € 3,63zzgl Versand.
    Nun das Problem:
    Verkaufen nur an Händler und Mindestbestellwert 10€
    Braucht hier zufällig ein Händler auch so ein Teil? ?(
    Und danke für den Trick mit der Wartungseinstellung (muß ich noch probieren).

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

    Einmal editiert, zuletzt von Spinatra (13. September 2008 um 19:23)