voll versaut

• Hey Leute, kleine Info an alle, die ihen (Original) Auspuff etwas tunen wollen, lasst es sein. :nono:
    Da ich keine Unsummen für eine Laser ausgeben wollte und die günstigen Endtöpfe echt Sch... auszehen mit nur einem Rohr hinten, wollte und habe ich meinen von oben aufgeschnitten, die erste Prellkammer komplett entfernt und wieder zugemacht.
    Fazit: Lautstärke super!!! :perfekt:
    aber Sound an sich, absolute ober Sch... :tougue:

Jemand ne Idee, was man da noch retten kann (außer nen anderen kaufen)? ?(

Grüße aus dem stärsten Dorf der Welt,
    Marcus

MfG Marcus

Lieber Gott, schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus England sind!!!!!

• Tja, entweder du schweißt die Teile die du rausgerissen hast genauso wieder rein wie sie waren .................. oder musst einen anderen kaufen. Serientöpfe sind in der Bucht günstig zu bekommen.
    Will kein Moralapostel ein, verstehe aber nicht das man an serienmäßigen Anlagen rumbastelt.

Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

• :D Da wirste wohl nen anderen kaufen müssen,den du eh spätestens zum TÜV gebraucht hättest. Ansonsten Stahlwolle reinstopfen

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Zitat

Original von MaHe74
    Tja, entweder du schweißt die Teile die du rausgerissen hast genauso wieder rein wie sie waren .................. oder musst einen anderen kaufen. Serientöpfe sind in der Bucht günstig zu bekommen.
    Will kein Moralapostel ein, verstehe aber nicht das man an serienmäßigen Anlagen rumbastelt.

Mir gefällt einfach mal die Optik des Serien- Auspuffs am Besten., deswgwn, und wegen Geld sparen.
    Was ist ne "Bucht"?

MfG Marcus

Lieber Gott, schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus England sind!!!!!

• Wie kommt man von Ebay auf Bucht? Um mal von meinem eigentlichen Problem abzulenken. ;(

MfG Marcus

• Zitat

Original von MarcusSams
    Wie kommt man von Ebay auf Bucht? Um mal von meinem eigentlichen Problem abzulenken. ;(

e-Bay
    Bay (en) = Bucht (de)

Edit sagt: war mal wieder einer schneller :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von AlexRR (10. September 2008 um 17:15)

• Zitat

Original von MarcusSams
    Wie kommt man von Ebay auf Bucht? Um mal von meinem eigentlichen Problem abzulenken. ;(

Bay=Bucht; wo das E hingefallen ist :gruebel:

Aber auf`s Problem zurückzukommen :D kauf Dir einen neuen, oder gebrauchten. Jenachdem, auf was Du Wert legst.

MfG Michl

Edit sagt, jetzt waren sogar 2 schneller :wow

Lebe statt gelebt zu werden

Einmal editiert, zuletzt von Michl80 (10. September 2008 um 17:16)

• Ach ja, wie langweilig wäre das Leben ohne unseren Klugscheißer?!
    Ne, ma im ernst, hätt ja sein können, das einer schon mal sein Endtopf leer geräumt hat und vielleicht noch was anderes gemacht hat. Hab das auch schon öfter gemacht, aber leider ging dies mal nicht wie sonst, mit perforiertem Rohr rein schweißen wegen sehr eigenartiger Legierung im Blade Auspuff!

MfG Marcus

• hab noch nen originalen rumkullern...ist erst 1500km gelaufen, dann kam der annere drauf.

für 250,-€ kannst ihn haben :tot_lach: *lol*

nein mal im ernst, nen orig. kannst nicht verändern, da hast leistungsverlust und so nen kram...bist du irre??

hol dir nen arrow oder leo, sound ist mehr wert als optik (und die dinger sind auf deine blade vom werk aus abgestimmt)....und soooo toll schaut der originale nun auch nicht aus.

oo7

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

• Also mal ganz ehrlich, findeden Anblick von hinten bei meiner (Originalen) besser als bei deiner. Aber hast bestimmt trotzdem Recht!

MfG Marcus

• jo ich bin auch ehrlich...war zu geizig mehr als 500,-€ für nen optisch schönen auspuff zu löhnen...und optisch würde sonst auch nur nen laser extreme oder shark track 1000 dran kommen...aber das seh ich nicht ein.

produktionskosten liegen bei ca. 50-90,-€ und die wollen dafür teilweise 750,-€ haben....

dann lieber nen leo...und da konnte ich mir sogar die teure carbon-variante leisten :] für 359,-€....und da reicht offen kaum nen anderer sound heran (außer nen track 1000 oder arrow).

hab noch genug andere teure hobbies....und irgendwann muss mal schluss sein :D

oo7

• Völlig korrekt, was du da sagst!!!
    Dann wird es wohl ein Leo werden.
    Hab mich mit der Thematik nur wenig beschäftigt, was isn mit der Drosselklappensteuerung? Einfach aushängen und gut, oder wie?

MfG Marcus

• Zitat

Original von MarcusSams
    Also mal ganz ehrlich, findeden Anblick von hinten bei meiner (Originalen) besser als bei deiner. Aber hast bestimmt trotzdem Recht!

Es ist eben wie überall im Leben wenn Du was vernünftiges haben willst
    kostet es Kohle. Es ist ganz einfach so wenn du aus Geldgründen eine
    Preiswerte alternative suchst wirst Du trotzdem der besseren schöneren
    Variante nachweinen. Deshalb mein Tipp sparen und dann was tolles verbauen.

Gruß Dieter

• japp, steht auch so in der beschreibung.

brauchst du bei deinem neuen puff nicht.

nimm nen leo (meiner ist die einfache leovince evo II - variante) oder arrow, die nehmen sich nicht viel im preis und klang. klingen offen beide toll.

und fangen ab 259,-€ (ebay) an.

da machst nichts falsch.

aber bei deiner schwarzen würde ich der optik wegen dann schon zur carbonvariante tendieren...kostet ca. nen hunni mehr.

oo7

edit: ach und @schakal...ich heul nicht hinter der teureren variante her...ich seh eher die kohle die ich gespart habe und trotzdem nen vergleichbaren sound erreicht hab.
    da stört mich die optik bei dem reiskocher eh nicht...wenn ich optik will, dann kauf ich mir eine customharley mit dicker bemme hinten und viel chrom :P

Einmal editiert, zuletzt von CoBRa_1K (10. September 2008 um 20:18)

• Alles klar, ich schau mal was geht! :lupe:
    Dank dir.
    Was isn eigentlich mit Remus? Da ist grad einer Bei Ebay. gebraucht

MfG Marcus

MfG Marcus

Einmal editiert, zuletzt von MarcusSams (10. September 2008 um 20:30)

• nen kumpel hat einen remus unter seiner 600RR...ist vom klang her eher mittelmaß....ein anderer fährt auch nen leo mit seiner 600RR und da ist der sound um einiges dumpfer.

oo7

• also wenn du eh schon am originalen rumschweißt.... hier war mal jemand mit nem umbau. der hat den als absorptionsdämpfer umgebaut. dafür brauchst du zwei lochblechrohre, wie sie in den üblichen absorptionsdämpfern (arrow, Akrapovic...usw.) verbaut sind. die musst du entsprechend schräg zurechtschneiden, dass sie am eingang des endtopfes in einem rohr enden. hinten führst du die dann entsprechend zu den zwei auslässen. anschweissen ist pflicht, sonst rasselts. dann brauchst du noch so nen dämmsatz. gibts bei polo oder so. da müßte eigentlich einmal glasgewebe sein, dass du fest um die rohre wickelst. und mit der dämmwolle stopfst du dann den endtopf feste aus. die variante kostet nicht viel und ist auf jeden fall ein versuch wert. achso - der ganze andere krempel fliegt natürlich aus dem endtopf raus.

gruß...meik

• Es gibt da halt mehrere Möglichkeiten..
    Entweder wieder einen gebrauchten Originaltopf kaufen oder vielleicht einen Zubehörtopf über Ebay ( denke daran besser mit ABE !!! ). Es gibt da schon sicher das eine oder andere günstige Angebot.