Factory APK Fragen & Einbaubericht

  • 4 grad sind ok und bedenkenlos hab ihn schon seit 18km drinne und es läuft super, 2 grad ist um etwas zu spüren zu wenig dann kannst du es gleich sein lassen also keine angst nimm den 4 grad und hab spass!

    mfg monster

  • Hi,
    Wenn ich den Rotor auf 4' Stelle,
    Sollte ich dann auch auf Super Plus umsteigen?
    Wegen der höheren Oktanzahl?

  • Zitat

    Original von Ecomo
    Hi,
    Wenn ich den Rotor auf 4' Stelle,
    Sollte ich dann auch auf Super Plus umsteigen?
    Wegen der höheren Oktanzahl?

    Ich fahre super und da klopft nix.

    Du musst bedenken, dass der Motor von Werk aus auf das Normalbenzin ausgelegt wurde, also tankt man ja heute eh schon dadurch dass man nur noch super bekommt eine Stufe besser ;)

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • super ist ok habe beides ausprobiert mit super zieht sie noch besser weil das benzin besser verbrennt (probiere es einfach mal aus wirst dann schon sehen was ich meine!

    mfg monster

  • Ich möchte mich auf diesen Wege einmal ganz herzlich bedanken daß ihr, euch soviel Mühe gibt und eure Erfahrungen und Probleme mit den Leuten teilt.
    Ich habe mir auch so einen schönen Satz mit den zwei blauen aus den Staaten bestellt, habe zunächts die 140er Düsen verabut aber heute nochmal die 142 in den Zylindern 2und3 verbaut da die original Nadeln bei meiner sc28 auch anders waren, hatte mich schon gewundert warum die Bezeihnung anders ist. Aber hier stand es ja dann beschrieben und es Leuchtete mir ein das die 142er Düsen besser sind. Ich habe auch gleich die Chance genutzt und meinen Vergaser und alles wo man sonst nicht so ran kommt zu reinigen.
    Vom Sound her ist sie minimal Lauter aber ich kann das nicht beurteilen, da ich ne laute Micron Anlage dran habe die lauter ist als so manche ohne DB Eater, welche aber eingetragen ist, aber vom Markt verschwunden ist .
    Der durchzug ist Enorm sie hat wirklich spürbar Drehmoment so daß ich, da ich auch ohne Lederkombi gefahren, bin etwas Respekt bekam den Hahn voll aufzureißen. Ich fahre zudem eine 15 zu 44 Übersetzung also es macht wirklich gaudi! Leerlauf habe ich im übrigen nicht verstellt, habe ich mich soweit an die deutsche Anleitung gehalten.
    Aber die 1,5Std einbauzeit finde ich doch sehr untertrieben, ich bin zwar KFZler aber ich kenne mich in der Materie auch schlechter aus wenn es um Vergaser geht. Mußte auch im Buch nachsehen wo man alles findet.
    Ich denke für Hobby oder gar Leute die keine Ahnung von der Materie haben sollten lieber die Finger davon lassen!
    Abr die Qualität von Honda ist echt berauschend wenn man überlegt das die Dichtungen nach 16 Jahren immer noch 1a sind und auch Benzinschläcuhe aus so tollem MAterial sind fragt man sich warum das im PKW segment nicht auch Standard ist! Ob die heutigen Krads auch so einen Standard erreichen, kann ich mir bei dem Kapitalismus nicht mehr vorstellen aber ich komm vom Thema ab!
    Auf jedenfall noch mal ein GROOOOOOOOOOOßes DANKE an euch! :respekt:

    huch schon wieder ne Runde um... ;D

  • Zitat

    Original von Dezibelmonster
    bei bd performance bestellen !da bekommst du den besten preis!

    mfg monster

    Ich kann bei denen nur noch einen Rotor für die CBR954 finden ?(

  • Mir ist seitdem Einbau noch eine Frage nie aus dem Kopf gegangen unzwar reden die in der Beschreibung davon daß man die Vergasereinstellschrauben um 2,5 Umdrehungen rausdrehen solle.
    Aber wo von gehen sie aus von der jetzigen Stellung oder davon wenn sie ganz bis zum Anschlag reingedreht waren?
    Ich habe meine ja wie gesagt nicht geändert und sie läuft aber Frage mich immer noch ob sie dann nicht zu mager läuft oder so

    huch schon wieder ne Runde um... ;D

  • Lass die Schrauben... ind em Bereich wirkt sich ein anderes Lufi nicht aus.
    Wenn sie also gut läuft besteht kein Grund das zu ändern....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wie ist sie original eingestellt habe mal gelesen ab Werk 2 5/8 das wären ja quasi etwas über 2,5 umdrehungen ab Anschlag, da würde ich es auch nicht ändern wollen
    Meinten die denn ab Anschlag in der Kainzinger Beschreibung?
    Sie läuft super, merke nur manchmal das sie sich in der Kurve beim rausbeschleunigen aus der Kurve, ganz leicht verschluckt kaum spürbar aber nervt etwas und dachte daß es evt. daran liegen könnte!

    huch schon wieder ne Runde um... ;D