Tourenplaner gesucht

  • Moin moin.
    Hätte mal ne Frage bezüglich Tourenplaner-Software...da das ziemliches Neuland für mich ist.
    Ich suche ein Programm, bei dem ich meine Route bestimmen kann, so im Sinne von Google-Maps...nur eben etwas spezieller. Muss nicht unbedingt High-End sein, es reicht wenn ich dann ne Karte etc. ausdrucken kann, denn ein Navi besitze ich nicht.
    Hat jemand nen Vorschlag?

    Danke,
    Phil

    Tja...das is wie Frankreich...da müssen wir durch.

    An machen Tagen geht einfach alles schief,
    an anderen klappt wiederum garnichts.

    Elektroautofahrer sind Atomkraftunterstützer !!

  • Wie wäre es mit dem Motorrad-Routenplaner vom Louis?

    Ich benutze diese Software schon seit Jahren und bin wunschlos glücklich damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (10. Januar 2009 um 12:09)

  • ....oder schau mal hier....

    Mobile Straßennavigation

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Würde dir auch den Motorrad Tourenplaner empfehlen. Hab ich mir in der 2007/2008 der Version für 7,95€ bei Polo gekauft. ;)

  • Jepp, der Motorradtouren-Planer hört sich gut an, ich denke den werd ich mir zulegen...Danke für die Tipps :perfekt3:

    Tja...das is wie Frankreich...da müssen wir durch.

    An machen Tagen geht einfach alles schief,
    an anderen klappt wiederum garnichts.

    Elektroautofahrer sind Atomkraftunterstützer !!

  • Zitat

    Original von Philie187
    Jepp, der Motorradtouren-Planer hört sich gut an, ich denke den werd ich mir zulegen...Danke für die Tipps :perfekt3:


    Und wenn du dir dann mal ein Navi zulegen solltest, kannst du damit auch richtig schöne Touren entwerfen und dann auf das Navi laden und abfahren. :flüster:

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (11. Januar 2009 um 13:14)

  • ich den auch und finde die eingespeicherten touren super! nur von der rundtour option bin ich etwas enttäuscht, weil es nicht immer die richtig guten (kurvenreichen) straßen findet. aber für 7,95 sicher das beste was du kriegen kannst.

    zum planen von eigenen touren finde ich ms mappoint europe irgendwie besser vom handling her. (geht einfach flotter)

    ===Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam===

  • Ich habe/ hatte auch die Motorrad Touren Planer Software von Louis/Polo. Seid dem ich das Freeware Programm Tyre habe macht das Routen Planen nur noch Fun :yeh:
    Das Tool Basiert auf Google Maps und ist super Simple gemacht!
    Hier die Homepage http://www.tyre.tk/

    Probiers mal aus ;)

  • tyre funzt aber ja nur mit tomtom geräten oder? oder kann man damit auch roadbooks ausdrucken?

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von Repsol´er
    1, funktioniert mit TomTom Garmin usw
    2, Ausdrucken geht auch.

    aha, interessant. und was sagt der fachmann, besser oder schlechter als mapsource?

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • kann mir jemand sagen ob der tourenplaner von motorrad auch mit nem navi von aldi kompatibel ist!? habe gehört das das programm nur mit tomtom funktioniert

  • welches dateiformat nimmt das navi denn? mit tyre (was eigentlich nur für tomtom ist..) kann man diverse formate abspeichern.

    HIER kostenlos zum download.

    ich speicher die dateien für mein garmin als google earth xml dateien ab, das kann mein zumo verdauen.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Grüße vom "Sparfuchs" - Mein TIPP für lau. VIA Michelinplaner mit unzähligen Einstellungen

    http://www.viamichelin.de/viamichelin/de…er/Routenplaner

    Routen sind kostenlos auf tomtom,mio,navman,navigon,garmin und via michelin übertragbar! Da sollte für jeden was dabei sein.

    gruss jan

    PS. Den neuen Motorrad-Tourenplaner 2008/2009 habe ich auch noch da ;)

  • Zitat

    Original von schrader
    Medion ist aber nicht dabei ;(

    Trotzdem danke. Habe ein Garmin und TT

    basiert medion nicht auf navigon :gruebel: bei meinem alten (2004) war das so.

  • Zitat

    Original von Klosi

    basiert medion nicht auf navigon :gruebel: bei meinem alten (2004) war das so.

    gute frage...ich habe da dummerweise gar keine ahnung von....habe das navi seit 2 tagen und mich vorher noch nie mit sowas beschäftigt....ich habe auch keine ahnung welches dateiformat dieses navi nutzt