Habe da mal eine Frage: Ich tausche gerade meine Blinker vorne gegen LED Blinker. Habe mir von louis die kleinen Adapter Platten bestellt die das große loch in der Verkleidung ausfüllen sollen und vorhin versucht die mal einzubauen . Nur irgentwie kann ich mir beim besten willen nicht erklären wie die passen sollen ? Erstens habe ich das gefühl das sie zu klein sind und zweitens kann man sie nicht befestigen. Hat die vielleicht jemand von euch schon mal verbaut und hat vielleicht eine schlaue Idee oder vielleicht sogar noch Bilder ?
Gruß und danke schon mal im vorraus ...
Adapterplatten Blinker vorne
-
syncmaster75 -
16. Februar 2009 um 21:12 -
Erledigt
-
-
Hallo Denys,
ich habe die Löcher nicht zugemacht, sondern mir aus Carbonplatten Adapter zurechtgesägt, welche das Loch ausfüllen, und dann das Loch für die Blinker mit integriert damit diese nicht in die Verkleidung gezogen werden. Du kannst auch GFK oder ähnliches Material nehmen. Die Blinker ragen dadurch, je nach Länge der Befestigung, gerade so aus der Verkleidung heraus.

Ich hoffe, du kannst auf den Foto´s was erkennen.Gruß Alex

-
-
Hey Alex , erstmal danke für deine Antwort und die Bilder . Den umbau finde ich echt gut , denn die kleinen Adapter Platten von den ich rede machen genau das gleiche wie dein umbau. nur verstehe ich auch bei dir nicht wie du deine festgemacht hast , denn zwischen der Außenverkleidung und der Innenverkleidung, also der Bereich wo der blinker durchläuft liegen bei mir ca 3 cm . Also wie soll ich die festmachen wenn nicht kleben ? Aber kleben wiill ich den kram nicht ...
-
Solltest eigentlich vier Platten haben. Jeweils eine von innen und eine von aussen anlegen, Blinker durchstecken und mit der Mutter fest verspannen. Hält! Wenn die Platten zu klein sind, haste vllt die Falschen.
-
-

Genau so. Ich habe nach aussen die Adapter aus den Carbonplatten, dann werden die Blinker nach innen durchgesteckt und mit der Mutter festgeschraubt. Dies hält bombenfest, da die Innenverkleidung sehr gut festgemacht ist. Die Originalen Blinker sind ja auch nur durch die Aussenverkleidung gesteckt und dort nicht verschraubt, sondern auch nur an der Innenverkleidung. Du brauchst also die Aussenverkleidung nicht zur Befestigung. Probiers einfach aus, dann wirst du sehen, dass es so einwandfrei funktioniert. Die Befestigung ist also wie bei den Originalen.
Gruß Alex
-
Zitat
Original von Suzuki-racer

Genau so. Ich habe nach aussen die Adapter aus den Carbonplatten, dann werden die Blinker nach innen durchgesteckt und mit der Mutter festgeschraubt. Dies hält bombenfest, da die Innenverkleidung sehr gut festgemacht ist. Die Originalen Blinker sind ja auch nur durch die Aussenverkleidung gesteckt und dort nicht verschraubt, sondern auch nur an der Innenverkleidung. Du brauchst also die Aussenverkleidung nicht zur Befestigung. Probiers einfach aus, dann wirst du sehen, dass es so einwandfrei funktioniert. Die Befestigung ist also wie bei den Originalen.
Gruß Alex
Dies habe ich bei meiner auch gemacht, und funktioniert. Habe mir die Halter wohl vor vielen Jahren aus poliertem Edelstahl gemacht.
Gruß Markus -
-
Also erstmal vielen dank für eure Antworten , aber ich muß leider sagen entweder reden wir aneinander vorbei oder ich bin zu doof das zu kapieren .
hier mal der link zu Platten:
http://cgi.ebay.de/Adapter%2FAdap…201113002r12123
ich verstehe einfach nicht wie ich die in der verkeidung vorne befestigen soll . Die vorden sind einfach zu klein . Oh man so was habe ich noch nie gehabt.... das muß doch gehen ....
-
Lass einfach die Platten weg und schraub die Blinker in das vorhandene Loch der inneren Verkleidung. Der Blinker hält dort Bombenfest. Mit diesen Platten kannst du das grosse Loch in der äusseren Verkleidung nur kaschieren, aber du siehst ja das dies nicht immer so passt, was es da zu kaufen gibt. Du hast meist nur den Ärger, dass es eben nicht so passt wie du es dir vorstellst. Wenn dich also das grosse Loch in der Verkleidung nicht stört, lass die Platten einfach weg. Schraub die Blinker einfach durch das gleiche Loch fest, an denen die Originalen Muttern zur Befestigung auch dran waren; und glaub mir, das hält. Hab ich auch nicht anders gemacht. Die Carbonplatten sind nur wegen der Optik, damit man das normale schwarz der Inneren Verkleidung nicht sieht.

Gruß Alex -
-
-
-
-
Silikon macht das schon ...
-
Zitat
Original von syncmaster75
Also erstmal vielen dank für eure Antworten , aber ich muß leider sagen entweder reden wir aneinander vorbei oder ich bin zu doof das zu kapieren .hier mal der link zu Platten:
http://cgi.ebay.de/Adapter%2FAdap…201113002r12123
ich verstehe einfach nicht wie ich die in der verkeidung vorne befestigen soll . Die vorden sind einfach zu klein . Oh man so was habe ich noch nie gehabt.... das muß doch gehen ....
Hi,
das hier schreibt der 'junge Mann'....
Hallo! Pro Seite werden zwei Teile benötigt, eins für innen eins für aussen an der Verkleidung. Die Verkleidung wird somit zwischen die Scheiben geklemmt. Gehalten werden diese durch den Bolzen des Blinkers mit Kontermutter. MFG, Ihr WhiteLights-Team
-lightsforbikesob's hilft....
.... jedenfalls steht da nichts von Kleber oder
zusätzlichen Schrauben.... -
-
so ich habe mich noch mal eingehend mit dem Thema beschäftigt und noch mal alle Versionen die in Frage kommen durchgespielt . Bin jetzt entgültig zu dem Entschluss gekommen das das was Louis mir da verkauft hat im leben nicht funktionieren kann ! Habe gerade auch noch mal nachgeschaut bei Louis , es ist sogar die richtige Nummer ...
Also werde ich die Dinger wohl zurück bringen müssen, und mir selber eine Lösung einfallen lassen müsse.
Also kaufen brauch man die Dinger also nicht .PS: hinten sind sie ok aber vorne geht es beim besten willen nicht ...
-
Das gerade Teil kommt von Innen an die Verkleidung, das gewölbte von Aussen (Wölbung nach aussen). Blinker durchstecken und kontern, fertig.
Habe die selben an meiner dran, kann dir aber nicht sagen, ob wir auch die selben Verkleidungslöcher haben. -