2CT oder doch normal

  • moin Leute.

    Ich hatte schon paar mal den normalen... jetzt frage ich mich woran kann ich das erkennen ob es ein normaler oder ein 2ct ist?

    An der Schrift oder Aufdruck? Oder ist es von außen garnicht sichtbar???

  • jetzt frage ich mich woran kann ich das erkennen ob es ein normaler oder ein 2ct ist?

    Es steht drauf soweit ich mich erinnern kann gleich nach dem Power.

    Für mich ist das aber kein Thema mehr da ich nie das Vertrauen in den Power und auch den Power 2 CT bekommen habe wie es Heute beim Conti RoadAttack3 ist und die Km Leistung war auch unter dem Conti wobei ich den deutlicher aus den Kurven heraus nehme da das Vertrauen einfach da ist.Und ich fahre den 3ten Satz Conti (allerdings nicht mehr lange da ziemlich unten).Also bald den 4ten.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • aso ja okay macht auch Sinn.

    Ja jeder hat da seine eigenen Erfahrungen gemacht und ich denke es kommt immer drauf an wie wo und womit man so fährt... ;)

  • aso ja okay macht auch Sinn.

    Ja jeder hat da seine eigenen Erfahrungen gemacht und ich denke es kommt immer drauf an wie wo und womit man so fährt... ;)

    Gute Erfahrung hin oder her, die Reifen haben sich weiter entwickelt und mittlerweile ist einfach alles besser als ein 2 CT. Auf einer SC59 erst recht

  • Gute Erfahrung hin oder her, die Reifen haben sich weiter entwickelt und mittlerweile ist einfach alles besser als ein 2 CT

    Sehe ich auch so. Es gibt auch die welche sagen daß ein Pilot Power (egal ob mit oder ohne 2CT) immer noch ein TOP Reifen ist. Für die bin ich froh denn die können einen günstigen Reifen fahren/kaufen. Ich habe auf jeden Fall auf Deutschen Landstraßen nie das gute Gefühl bekommen das ich zwischenzeitlich mit dem Conti habe. Aber jeder hat seine Vorlieben,Fahrstil und Motorrad was letztendlich zu Ihm passen müssen. Und wenn man da nach dem einen oder anderen Ausprobieren ist passt es egal was die anderen dazu sagen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • hatte den 2CT (Vorbesitzer) auf meine SC57 drauf. Mittlerweile den M9RR. Ich finde es ist ein merklicher unterschied.

  • Glückwunsch an Michelin:

    Mit dem Pilot Power haben sie eine lebende Legende erschaffen, die seit fast 20 Jahren am Markt ist (2003 vorgestellt, 2004 auf den Markt gebracht) und sich immer noch blendend verkauft.

    Selbst auf der Renne habe ich am Freitag vor zwei Wochen wieder einige damit gesehen.

    Daß er immer noch läuft wie geschnitten Brot, liegt natürlich am aktuell sehr günstigen Preis und sicher auch daran, daß ihn immer noch viele fahren, damit zufrieden sind und ihn auch weiterempfehlen.

    Geben wird es ihn sicher noch lange; warum sollte Michelin das Ding einstellen? Der PiPo ist eine echte Cash - Cow mit der schon sehr lange fetter Gewinn eingefahren wird.

    Gut für das moppelige, weiße Männchen.:)

    Wer damit zufrieden ist und mit ihm klar kommt, soll ihn ruhig fahren.

    Für den normalen Straßenfahrer ist er sicher nicht schlecht.

    Aaaaber: In all den Jahren haben sich Reifen entscheidend weiterentwickelt und ich behaupte mal, daß jeder aktuelle Sportreifen dem PiPo meilenweit überlegen ist.

    Gerade auf schnellen, starken Sportlern würde ich ihn bei meiner Fahrweise nicht mehr fahren wollen, da er in heißem Zustand irgendwann das Schmieren anfängt.

    Besonders beim (Heiß-) Grip dürften ihn aktuelle Konstruktionen recht deutlich abhängen.

    Aber jeder, wie er mag: Wer mit ihm klar kommt und "normal" unterwegs ist, macht immerhin ein ordentliches Schnäppchen.;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Meine SC59 wollt mit den Dingern nicht in die Kurve fahren, ich dachte ich fahr ein anderes Moped als ich den Reifen wieder runter hatte.

    Den 2 CT würde ich nicht mehr aufziehen und wenn das moppelige weiße Männchen mich dafür bezahlen würde :D

  • Wer damit zufrieden ist und mit ihm klar kommt, soll ihn ruhig fahren.

    Für den normalen Straßenfahrer ist er sicher nicht schlecht.

    So sehe ich das auch. Wenn einer damit zufrieden ist kann er einen günstigen Reifen haben.

    Ich bin soweit auch normaler Straßenfahrer und der Pilot Power und der Pilot Power 2CT haben mich nie "verlassen" aber das Gefühl dabei war einfach nicht gut.Gehe aber davon aus wenn ich den mit heutiger Erfahrung durch den RoadAttack3 drauf machen würde sähe das anderst aus.Da würde er mich "verlassen".Mal abgesehen davon hat der Power max.4500 Km gehalten(und da war nur noch Profil zu erahnen) mit dem Conti mache ich da 1000 Km mehr.Also wird die Rechnung wieder anderst bezüglich des Preises.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: