Geblitzt auf Autobahn

• zu 1. Es sind 4 Monate Zeit bis zum Antritt des Fahrverbots nach Rechtskraft der Entscheidung, also wenn kein Einspruch eingelegt wird 14 Tage nach Zustellung des Bußgeldbescheids oder bei Einspruch ab dem Zeitpunkt, in dem die gerichtliche Entscheidung rechtskräftig wird, was abhängt vom Verfahrensverlauf. Dauert es zu lange, kann sich das Verbot als rechtswidrig erweisen, wenn zwischenzeitlich nichts passiert.

zu2. Siehe zu1.

Ob die Mutti Fahrtenbuch führen muß, hängt von vielen Faktoren ab, die man beeinflussen kann. Außerdem kann man durch Ummeldung des Fahrzeuges das verhängte Fahrtenbuch umgehen :D Dann kriegt die Mutti nix auf den Deckel.

Glück wünsche ich auch.

Gruß Bernd

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

• aber das fahrtenbuch kann dann alle fahrzeuge von mutti betreffen!!!

wenn es auf dem tacho 160 waren und du glück hast, waren es abzüglich tolleranz evt noch unter 40 km/h (hatte mein altes auto auf dem prüfstand mit tacho messung, bei angezeigten 160 waren es gerade mal echte 142 auf der rolle, laut dem mensch vom prüfstand ist das bei den meisten autos so)

Einmal editiert, zuletzt von huskimarc (27. März 2009 um 09:42)

• Isch ábe gar kein Auto...würde meine Mutti sagen. ;)

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

• Zitat

Original von Bladet Lady
    Das Glück ist mit den Dummen...und das erste Mal in meinem Leben wäre ich gern richtig dumm! ;) :dumdiedum:

Da sag ich jetz nix zu............... :dumdiedum:

Ich halt natürlich auch die Daumen................;-)

greetz, der Heiko

• Heikoooo....na warte,ich werde Dir demnächst mal an Deinen langen Zotteln ziehen!!! :baeh:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

• Bußgeldbescheid ist da... X(

Aber etwas Glück im Unglück: Zumindest waren es nicht 61km/h zu schnell... :nono:

[SIZE=7]Aber auch nur unwesentlich weniger![/SIZE]

• Und????

Kannst du wieder gehen?

Das Mehrpersonal scheint leider doch geholfen zu haben.

Tut mir leid für dich.

Gruß Timmy

• Laut Bußgeldkatalog:

4 Wochen laufen und Kohle...na mal schauen was draus wird. :evil:

• Zitat

Original von Bladet Lady
    Laut Bußgeldkatalog:

4 Wochen laufen und Kohle...na mal schauen was draus wird. :evil:

Das ist ja Dreck...

:streichel:

• Hay,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Die lassen normalerweise bei sowas heutzutage nicht mehr locker.
    Ich habe das Thema 'mal durch mehrere Gerichtstermine bis hin zur Gesichtserkennung durch einen Sachverständigen gedreht.
    Anfangs dachte ich, Helm würde Erkennung unmöglich machen. Denkste.

Ob "alleinerziehende Mutter" vor Fahrverbot bewahrt weiß ich nicht.

Gruß
    Onkel Hotte

Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

• Zitat

Original von Onkel Hotte

Ob "alleinerziehende Mutter" vor Fahrverbot bewahrt weiß ich nicht.

neee... :nono:...das zählt nicht. alleinerziehender vater zählt auch nicht. habe ich vor jahren schon mal durch.....auch wenn man 17 jahre im außendienst tätig war und bis dato null punkte hatte...

alles saftsäcke.... :kotz:

• Zitat

Original von blader07
    dabei bist du doch schlecht zu fuß.....

DAS ist gar nicht mal so dumm.... :gruebel:

Hat im Fall der Fälle evtl. echt Potential! :perfekt:

• Zitat

Original von blader07
    das die alten immer erst die jungen auf gute ideen bringen müssen....tztz ;)

Für irgendwas müßt Ihr doch gut sein...! :dumdiedum: :cool3:

• Zitat

Original von Bladet Lady

Für irgendwas müßt Ihr doch gut sein...! :dumdiedum: :cool3:

unter anderem um euch zu zeigen was schnellsein heißt.

ist ähnlich wie 20min vorsprung geben..... =) =) (-: ;) :yeh:

• Ich bin vor ca. 4 Wochen in Österreich auf der AB etwas schneller unterwegs gewessen. Beim zurück fahren habe ich festgestellt das auf meiner strecke 3 feste Radar´s standen. ist von euch schon jemand in AUT geblitzt worden? Wie lange dauert das bis ein Brief kommt, wenn einer kommt?

Da ja von hinten geblitzt wird ist meine NSchild ja drauf. Wie lange muss ich schwitzen bis ich mir keine Sorgen mehr machen muss?

Danke

:P....hart am gas.... :yeh: