Zündreihenfolge/ Anschluss zündkabel

  • Moin..

    Ich bin kein Profi was Elektrik an der CBR betrifft.
    Wie Ist die Zündreihenfolge bei der CBR SC28 und wie werden die Spulen angeschlossen?


    So Richtig?


    Danke schonmal ;)

    Zu Risiken und Nebenwirkungen
    Fressen Sie die Packungsbeilage und
    schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !!

  • Jep sieht gut aus eine Spule für die Zylinder 2/3 und eine für 1/4 mit dem Plan kannst eigentlich nicht viel falsch machen

  • Na supi... Bin ich schonmal beruhigt ;)

    Eine andere Sache habe ich aber noch. Ich habe meine CBR fast 3 Jahre stehen gehabt zwecks umbau. Jetzt wollte ich sie mal wieder laufen lassen und sie will aber nicht so richtig. Sie läuft nur auf 2 Zyl.
    Wenn ich sie mit Starthilfespray anschmeiss, läuft sie für nen moment 1a. Nur dann fängt sie an, sich wie ein Tracktor anzuhören. Läuft dann nen ca. 10sec. noch und geht von allein aus. Wenn ich den Krümmer anfasse, bleiben die Rohre von Zyl. 2 und 4 kalt.

    Fehleruhrsache Vergaser zu ??

    Zu Risiken und Nebenwirkungen
    Fressen Sie die Packungsbeilage und
    schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !!

  • Ich würde mal die Schwimmerkammern aufmachen und mal sehen wie es darin aussieht alter sprit könnte da schöne ablagerungen und für verstopfung sorgen ;)

    Auf einem Weg gleich mal Luftfilter durchpusten und Zündkerzen tauschen dann sollte alles laufen!

    Allerdings nur wenn die spulen sicher richtig angeschlossen sind!

    Gruß :yeh:

  • Ich habe nun die Schwimmerkammern sauber gemacht. 2 Düsen waren wirklich total verstopft. Nach dem wieder zusammenbau habe ich es erneut versucht. Jedoch läuft sie noch immer nicht richtig. Ich meine zwar, das sie jetzt auf 3 Zyl. läuft, aber will einfach nicht wie ich will...