Reifenbreite

  • Hallo,
    habe nach dem zweiten BT 010 hinten und den ersten BT 010 vorne auf Dunlop 207 RR gewechselt und habe festgestellt das der 010 23,3 cm breit ist und der 207 RR 24 cm breite hat also 7 mm breiter...hat mich schon etwas gewundert, ist ja doch schon eine ganze Menge.
    Das da Unterschiede sind war mir schon klar aber den Dunlop hätte ich eher für schmal gehalten... und beim Gas aufziehen ist er auch ganz schön am pumpen X( hatte ich mit ihm auf der Bandit eigentlich nicht so in Erinnerung.
    Aber sonst erstmal zufrieden nach den ersten 1000 Km. :)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von H-P
    ... und habe festgestellt das der 010 23,3 cm breit ist und der 207 RR 24 cm breite hat ...

    Das ist allerdings in beiden Fällen eine höchst erstaunliche Feststellung für einen 190er Reifen, bei dem ja die Nennbreite 190mm = 19,0 cm beträgt.

    ;):D:D:D;)

    Nehme mal an, Du meinst nicht die Reifenbreite, sondern die Abmessung der Lauffläche, die natürlich durch abweichende Krümmung unterschiedlich sein kann, wobei die Gestaltung der Krümmung maßgeblichen Einfluß auf die Fahreigenschaften hat und von der Auslegungsphilosophie abhängt.

    Was willst Du aber mit den 7mm Differenz aussagen ?( Oder soll das einfach nur eine Feststellung sein?

  • Ween Du mal in der aktuellen MOTORRAD den Reifenvergleichstest ließt, dann wird DIr auffallen, dass auch die Nennbreite von 190mm nicht genau stimmt. Die Reifen sind, so ich mich richtig entsinne, zwischen 185 und 193 mm breit. Also ist das wohl normal...

    Rennstrecken 2005:
    23. - 25.05. Brünn, Pro-Speed
    25. - 28.07. Pannoniaring, Pro-Speed

  • Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • am breitesten bauen die pilot spocht, hatte mal aus neugier 2 hinterreifen bei mir damals nachgemessen.
    einmal 204 mm und einmal sogar 207 mm und das als 190er :respekt:

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von H-P
    ... und beim Gas aufziehen ist er auch ganz schön am pumpen X( hatte ich mit ihm auf der Bandit eigentlich nicht so in Erinnerung.
    Aber sonst erstmal zufrieden nach den ersten 1000 Km. :)

    Was meinst Du denn mit "Pumpen" ?( Was fährst Du für einen Luftdruck? Ich habe den auch drauf und kann Deine Meinung absolut nicht teilen ?( Finde das das ein super Reifen für die SC44 ist .... aber die tatsächliche Breite ist wohl in der Tat ziemlich klein, sieht auch optisch schon so aus. Aber die Zeiten vor der Eisdiele sind mir auch nicht mehr wichtig ;)

    __________________________

    Life goes on!

    • Offizieller Beitrag

    H-P,

    die Reifenbreite wird praktisch mit ner großen Schieblehre gemessen - da ist der D 207RR relativ schmal, so in 190/50 dürfte er etwa 185 mm haben.

    Deine Messung war wohl mit Maßband von Profilkante zu Profilkante, oder??

    Der fetteste 190er dürfte der D 207 für die R 1 sein, irgend so eine Zusatzkennung ("N" glaub ich...?), der sieht aus wie bald 21 cm dick.