Probleme beim Anlassen SC57 ´07

• Hallo Leute,

habe seit neuerdings das Problem, das meine Blade ab und zu nicht mehr anspringt. Das äußert sich dann so Zündung an, Licht brennt, Instrumentenkombi checkt sich durch, also das übliche dann will ich starten und es rührt sich nix (außer dass das Licht schwächer wird). Dann wart ich ein paar Sekunden oder mach noch ein paar Versuche mit Zündung an und wieder aus und dann funzt es plötzlich wieder. Hatte auch schon die Version das Sie nicht ansprang aber das der Anlasser richtig gequält durchdreht, so wie wenn die Batterie im Arsch wär. Hab sie dann wegrollen lassen, bin dann nach Hause gefahren und hab Sie abgestellt, ne Weile gewartet und nochmal probiert und da war dann plötzlich wieder alles in Ordnung. Also die beiden Fälle hatte ich bis jetzt auf was könnte das hinweisen? Hab die Batterie noch nicht durchgemessen aber ist doch komisch das plötzlich wieder alles ganz normal läuft, ich meine entweder ist die Batterie gut oder kaputt da gibts doch nix dazwischen? Könnte es an der Lima liegen? Bin jetzt am Sonntag gut 500 - 600km unterwegs gewesen und hab Sie auch öfter abgestellt und keine Probleme gehabt nur als wir wieder zuhause waren wieder das gleiche Problem. Könnte das die Lima sein? Hab jetzt noch nicht mal 7000km drauf da kann doch nicht schon die Lima defekt sein oder? Was meint ihr?

Vielen Dank im Vorraus!!!

MfG Stiffmeister20

• Naja, fürs Anschieben brauchst du weder die Batterie noch die LiMa .... also dadurch irgendwas rauszufinden ist neben der Realität...

Batterie messen, vor allem unter Belastung...wenn die Spannung zusammenbricht, brauchst du eine neue Batterie...

Ansonsten mal die LiMa überprüfen lassen....

• Das werd ich auch als nächstes machen, dass ich den Ladestrom überprüfe.
    Aber falls das in Ordnung ist, was könnte es dann sein wahrscheinlich die Lima oder? Ist die eigentlich bei den 07er Modellen auch noch so Scheiße?

• Zitat

Original von Repsolharry
    Naja, fürs Anschieben brauchst du weder die Batterie noch die LiMa .... also dadurch irgendwas rauszufinden ist neben der Realität...

Batterie messen, vor allem unter Belastung...wenn die Spannung zusammenbricht, brauchst du eine neue Batterie...

Ansonsten mal die LiMa überprüfen lassen....

?( ohne Batterie und LiMa wirst aber lange schieben müssen X(