Reifenreinger

• Macht es eigentlich ein Risiko, wenn man einen Reifenreiger benutzt hat (Sonax z.B.)? Schmiert der Reifen nach der Reinigung beim Fahren weg? Habe leider aus Versehen die Lauffläche des Hinterreifens mit eingesprüht.

Gruß Ritchie
    Ex-VFR Supersportler und Ex-SC33 - beide mit RC45-Gabel

• auf den reinigern steht extra drauf, "NICHT FÜR MOTORRÄDER GEEIGNET"

außerdem "NICHT AUF DIE LAUFFLÄCHE DES REIFEN SPRÜHEN"

würde das zeug auf jeden fall irgentwie von der lauffläche putzen was weiss ich ...

Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

• Dann bock die Mopette auf, nimm nen sauberen Lappen, sprühe Bremsenreiniger auf den Lappen, reibe den Reifen gaaaanz gründlich ab.
    Sprüh nicht auf den Reifen.

Einmal editiert, zuletzt von rocket (2. Mai 2009 um 16:32)

• Danke für die Infos.

Oder lieber doch den Reifen wechseln, bevor ich mich hinlege...

Gruß Ritchie

• Wo hast du es denn genau hingesprüht?
    Einfach ordentlich wegputzen und danach vorsichtig fahren, bis die Stelle wieder sauber angefahren ist.
    Habe ich zumindest gemacht, als ich so'n Zeug mal benutzt habe.

Gruß
    G.A.C.O.

"Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

• Zitat

Original von G.A.C.O.
    Wo hast du es denn genau hingesprüht?

Auf den ganzen Hinterreifen. Habe erst gesprüht und dann fiel mir ein: Oh Schreck, da war doch was mit rutschen...
    Steht ja, wie schon weiter oben geschrieben auf der Packung "Nicht für Motorräder und Fahrräder"

Werde mal mit Lappen und Bremsenreiniger arbeiten und mit Sandpapier aufrauhen.

Gruß Ritchie

• ja genau, reifen ist jetzt sondermüll, ich würde ihn auch entsorgen... gibt es wirklich reiniger für reifen?? :oh_man:

• Ja, was denn nun bitte? Reinigen oder entsorgen?

Gruß Ritchie

• Zitat

Original von Ritchie
    Macht es eigentlich ein Risiko, wenn man einen Reifenreiger benutzt hat (Sonax z.B.)? Schmiert der Reifen nach der Reinigung beim Fahren weg? Habe leider aus Versehen die Lauffläche des Hinterreifens mit eingesprüht.

Herrjeh......Reifen reinigen..........wer kommt auf solche Idee?????.......Was ist denn da für'n Dreck dran ????......Oh Gottt....ich bin auf dieser schmutzigen Straße gefahren......?????? Also manchmal :oh_man:

• Zitat

Original von r.bazi
    :mad: :mad: :mad:

Bei mir putzt schöner griffiger Asphalt die Reifen =) und sonst nix :yeh:

CU

bazi

Jau.....und dann gibt's da noch den alten Lehrsatz: Zwei Dinge nutzt man ganz,denReifen und den.......jetzt fällt's mir nicht mehr ein,aber es reimte sich.......

• Leute,

mir iss' folgendes passiert: Massenweise Kettenfett auf die Pelle bekommen - Düse der Dose wohl irgendwie fratze/falsch aufgesetzt.

Vor lauter Schreck 'ne Dose Petroleum gegriffen und weggeputzt ?(. Auf einmal fiel mir ein: Petroleum ist ja eigentlich auch ein "Öl" :oh_man: :oh_man:!!!!

Also was jetzt machen: Vielleicht nochmal mit Kettenreiniger drübergehen?! Anschmirgeln!? Habe nämlich auch keine Lust, mich auf die Nase zu legen.

Ernsthafte Vorschläge erbeten ...

Gruß
    Onkel

Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

• naja vorschläge sind hier ziemlich gefährlich ...

wenn einer sagt, fahr weiter und du legst dich ab ... wars scheiße

wechselst du den Reifen, bist du auf der sicheren, aber teuren seite

also musst du selbst entscheiden ...

und ich mach sprüh meine autoreifen auch ein - zweimal im jahr damit ein ... glänzt dann so schööön :D

Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

• meingott :oh_man: fahr vorsichtig auf den nechsten schotterparkplatz oder einen waldweg und dreh n paar rundn... dann brauchst dir nicht mal nen lappn schmutzig machn ;)

• Zitat

Original von Bikeoholixs
    meingott :oh_man: fahr vorsichtig auf den nechsten schotterparkplatz oder einen waldweg und dreh n paar rundn... dann brauchst dir nicht mal nen lappn schmutzig machn ;)

Reifenreiniger?
    Na da soll mal einer sagen wir leben in einer Wirtschaftskriese ... wer Geld für so nen Schwachsinn hat (-: