Motorblock voll mit Benzin

• Zitat

Original von heppo69
    Laut HH ist die Benzinpumpe (kein Original) schuld, diese schaltet nicht ab, obwohl das Benzinpumpenrelais erneuert wurde :ausschau:

Einige Teuronen Ärmer werd ich jetzt auch auf die Pumpe verzichten und es so versuchen.:evil:

Was heisst "die schaltet nicht ab"? Auch wenn die Zündung weg ist?

Schöne Grüße
    Tino

• Der HH verarscht dich doch. Wenn die Pumpe seit 2008 funzt und das Problem jetzt erst auftritt, ist was anderes faul.
    Du kannst doch selber testen, ob die Pumpe nach Ausschalten des Motors/ der Zündung weiter läuft.
    Welche Pumpe hast du? Und welchen Druck hat die?

• Hmmm "schaltet nicht ab", triffts wohl nicht so ganz :gruebel:.....

mir schwant da was anderes :oh_man:, die Spritpumpe ist "inkontinent", will heissen die lässt auch in abgeschatetem Zustand Sprit durch - dann hast dasselbe Resultat!

*** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

• In dem Fall reicht der Druck aber nicht aus, um den Sprit durch die Nadelventile zu drücken.
    Wäre ja im Prinzip wie "Benzinhahn offen", da läuft auch kein Sprit in's Kurbelgehäuse, wenn die Schw.nadelventile dicht sind.

• :gruebel: :gruebel: :gruebel: Ist mir auch ein Rätsel warum die Pumpe bei intaktem (neues getestet beim HH) Relais nicht abschalten soll. Kein Strom -> kein Sprit. Der HH meinte auch, das die Pumpe einen zu hohen Druck aufbaut, und diese nicht wie die originale regelt. Die Pumpe ist die aus dem Forum bekannte Piepenburg Pumpe, und bei Alex macht diese seit 2 Jahren treu Ihren Dienst.
    Ich werd die Pumpe jetzt erstmal stilllegen, für weitere Versuche beim HH fehlt mir leider die Kohle. Die nächste Frage ist, ob der Motor mittlerweile nicht doch schon Schaden genommen hat ? Wenn Sie dann wieder vollläuft kann doch nur noch was an den Schwimmern sein, Oder ??

• Zitat

Original von AxelG.
    In dem Fall reicht der Druck aber nicht aus, um den Sprit durch die Nadelventile zu drücken.
    Wäre ja im Prinzip wie "Benzinhahn offen", da läuft auch kein Sprit in's Kurbelgehäuse, wenn die Schw.nadelventile dicht sind.

Stimmt da hatte ich einen kapitaleren Ueberlegungsfehler in meiner Vermutung :oh_man: - sorry

*** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

• @ Zigeunerli Nix passiert... ;)

Aber es ist und bleibt wie Manfred schon schrub, der Sprit kann nur durch die Nadeventile in die Versager und von dort durch die Zylinder in's Kurbelgehäuse.
    Entweder ist der Druck so hoch, dass die Schw.nadelventile geöffnet werden, oder sie sind undicht, oder der/die Schwimmer laufen voll, oder die Schwimmer sind nicht richtig eingestellt, oder die Schwimmermechanik klemmt.
    Mehr gibt's eigentlich nicht, und das Alles ist doch recht einfach zu prüfen.

Hier im Forum geistern mehrere Pumpen von Pierburg herum. Welche hast du denn?? Art.Nr. ??
    Der Pumpendruck sollte schon mit dem der Originalpumpe identisch sein.
    Und: vielleicht weiss hier jemand, wie hoch der Druck der Originalen ist?

Schönen Sonnntach :D

Grüße
    Axel

• Original ca 0,3 - 0,5 bar.

Die Pierburgpumpe hat 0,5 bar und funktioniert in vielen Hondas problemlos als Ersatz für die Original Mikuni Membranpumpe.

Wer die Pumpe einbaut wird sie wohl auch an Klemme 15 anschließen, so dass die Pumpe nur arbeitet wenn die Zündung eingeschaltet ist.

Ich möchte fast wetten, dass die Schwimmernadelventilsitze nicht gereinigt wurden als neue Nadelventile reingekommen sind.

• Pumpe ist nun raus, angeblich hat diese den Druck nicht abgebaut ??? > 1 bar, (Defekt in der Pumpe)

Bin dieses Wochenende auf dem Härtsfeldtreffen gewesen und ohne Probleme einige km abgespult.
    Läuft wieder, allerdings sind die Vibrationen aus dem Motor nun sehr stark spürbar, was Sie zuvor nicht hatte.

• Neues Jahr .... altes Problem. Nur an der Pumpe scheint es nicht gelegen zu haben :evil: :motz:

Sie ist den ganzen Winter mit offenen Benzinhahn und vollem Tank in gestanden und es gab keine Probleme.
    Gestern habe ich Sie für den TÜV hübsch gemacht, Sie aus der kühlen Garage in die Sonne gestellt, fleißig geputzt usw. und nach mehreren Stunden wieder in die Garage zurück

Heute früh die böse Überraschung, riesen Benzinfleck in der Garage, Tank nur noch 1/4 voll, Vergaser bis zum Luftfilteranschluß voll mit Benzin und auch das Kurbelgehäuse ist wieder randvoll mit Benzin.
    Kann es an einer fehlerhaften Tankdeckelentlüftung liegen ?? Das diese den entehenden Druck von Pumpe oder Sonneneinstrahlung nicht abbaut ???

• Wenn dir das Benzin in das Kurbelgehäuse läuft, sind die Schwimmernadelventile hin. Mach die neu, sonst ärgerst du dich noch ewig damit rum. Ausserdem ist jedesmal dein Öl hin, das musst du jetzt auch wechseln - war dir aber eh klar, denke ich.

Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

• Alle 4 Schwimmernadelventile wurden letztes Jahr, beim ersten Auftreten des Problems beim HH getauscht.

• So, nun hab ich die Dicke heute 3 Stunden in die Sonne gestellt, mit verschlossenen Benzinhahn. Beim öffnen des Tankdeckels ist kein Überdruck festellbar gewesen.

So, nun weiß ich auch nicht mehr weiter :gruebel:

Werd jetzt die Vergaserbank mal ausbauen und wenn ich genug Kohle besammen hab, zum reinigen bringen. Kennt evtl. jemanden einen, der diese Vergaser günstig überholt/reinigt ?

• Moin,

hab da jemanden der dir das professionell (auch mit Rechnung auf Wunsch) macht. Allerdings müsstest du mir die Hochschicken bzw. herfahren.

Bei Interesse schick mir doch mal ne PN hab super Erfahrungen mit dem 2 Rad Mech.

LG Daniel

---> Online Shop <--- Teile von SC59 , SC57 , GSX-R 750 K6 , S1000RR , GSX-R 1000 K6 , SV 650 , GSR 600 , ZXR636C , EL250 , KZ250 , VTR1000 SC36 , Triumph T300 , GSX1100 , R6 RJ11 und viele mehr...
    Suche Unfallmotorräder !!!
    Biete Ultraschallreinigung von Vergasern an !
    Persönliche Bekannte bekommen deutlich bessere Konditionen !

• Es liegt zu 99% an Schwimmerventilen, die nicht korrekt abdichten. Hierfür kommen u.A. folgende Ursachen in betracht:

-Schmutz im Kraftstoffsystem. Beispielsweise verrosteter Tank, Ablagerungen in Leitungen oder Filter usw. Es hilgft in solchen Fällen nur ein Rundumschlag, also Ultraschallreinigung der Vergaser, Tausch der Leitungen mit Filter, komplettes Zerlegen des Benzinhahns usw.

-Die Orginalpumpe bietet einen gewissen Schutz vor Überlaufen der Maschine im Stand. Die Ventile sind dann zu und der Kraftsoff wird am Strömen gehindert. Allerdings dichten die meisten Pumpen nicht 100% ab und bei Verschmutzung versagt dies auch. Ersatzpumpen dürfen keinen zu hohen Druck aufbauen. Bei Ruddies Berlin anfragen. Insbesondere die PKW Einspritzpumpen mit 5...8 bar sind völlig ungeeignet. Bei Rollenzellenpumpen schalten Thyristor-Pumpenrelais nicht ab. Umbau ist erforderlich.

-Beim Tausch der Nadelventile nur Qualitätsnadeln einbauen. Der Sitz im Vergaser muss 100% in Ordnung sein. Also sauber und nicht oxydiert oder meschanisch beschädigt. Die Dichtkante unten in der Bohrung muss wirklich 100% in perfektem Zustand sein.

-Die Schwimmer selbst müssen in Ordnung und dicht sein. Es darf nichts haken oder sich verkanten.

Natürlich ist der Ölwechsel jedes mal Pflicht, wenn größere Mengen an Benzin in den Block gelaufen sind. Zudem besteht dier Gefahr eines Fressers oder eines Anreibers, wenn der Motor massiv überfettet gefahren wird. Beim Anlassen versuicht der Anlasser, den Kraftstoff im zylinder zu komprimieren. Dies schadet dem Anlasser ebenso wie den Pleuerlagern. Im Zweifel lieber die Kerzen ausschrauben und mit dem Anlasser die Zylinder freiblasen.

Einmal editiert, zuletzt von PeterS (25. April 2010 um 22:19)

• :pommestuete:
    Mal zum Thema Benzinhan zu . Ich mach das Ding nur im Winter zu das ganze restliche Jahr steht der offen. !!

Man make the money , money never make the Man

• So nachdem ich über 8 Liter Öl und Benzin - Gemisch abgelassen habe ............ (mach ja mittlerweile mehr Ölwechsel als tanken :tougue: )

Zylinder 1 (links) und Kurbelgehäuse waren Randvoll mit Benzin, Zylinder 2-3-4 waren leer und der Auspuffkrümmer war voll mit Sprit.

Kann das sein, das die Verschleißerscheinungen so weit sind, das Zylinder 2-3-4 nicht mehr richtig abdichten (Kolbenringe). Akt. KM Stand 67.000 km

• Würde eher sagen, daß dein Schwimmernadelventil vom 1. Zylinder hängt und du bei längerem Stillstand den Verbrennungsraum flutest. Das Benzin drückt sich dann an den Kolbenringen und Ölabstreifring vorbei und läuft ins Kurbelgehäuse/Ölwanne.
    Die Kolbenringe und der Ölabstreifring können das Benzin nicht halten, da sie für so dünnflüssige Sachen nicht konzipiert sind!

• Wieder mal........ Benzin im Kurbelgehäuse :evil:

Nach knappen 3.000 km heuer, merkte ich bei der letzten Ausfahrt ein rutschen der Kupplung.

Ölstand kontrolliert und es war wieder deutlich mehr drin, Geruchstest: Benzin !!!!

Benzinhahn jedesmal nach Fahrt und bei Pausen geschlossen.

Nadeln wurden bereits vor 2 Jahren beim HH erneuert.

Nun weiß ich nicht mehr weiter ?? Gibt es einen Rep-Kit für die Vergaser