Motorblock voll mit Benzin

• Ja, gibt es! Für jeden Vergaser gibt es ein einzelnes Rep.-Kit samt allen Dichtungen. Nennt sich "Dichtungssatz" und kostet 50€/Vergaser (Teilenummer 16010MW0600).
    Habe ich letztens auch erst wieder verbaut an einem meiner Vergaser.

• Hey Heppo!
    Leg dir eine Rep.-Anleitung zu und mach die anstehenden Arbeiten selber, dann weißt wenigstens das die Sachen gemacht und nicht nur in Rechnung gestellt werden. Genau wegen sowas sieht mein Moped keine Werkstatt.

Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

• Hatte das selbe Problem bei meiner PC 25
    Ich wollte mein Motorrad holen und bemerkte das aus dem Auspuff sprit tropfte! :tougue: Genervt von der ganzen sache zerlegte ich das ganze Teil und musste feststellen das bei einer Zündkerze die Elektrode verbogen war! Die zündkerzen sind 1 Woche vorher reingekommen!
    Anschliessend hab ich den ganzen Vergaser zerlegt und gereinigt. Ab dem Zeitpunkt hatte ich nie wieder Probleme damit!
    Evtl. hast du das selbe Problem!

Ich missachte mit absicht gross und kleinschreibung bin einfach zu faul! =)

• Hallo Heppo 69. Hast Du das Problem immer noch? Davon ausgehend, dass der HH keine Billigventile in die Vergaser eingebaut hat (das wird wohl nicht), bleiben nur noch die Schw....ventilsitze; bzw. der vom 1. Vergaser. Hast Du nicht die Möglichkeit, Dir mal eine komplette Vergaserbank auszuleihen und die mal auszuprobieren? Ansonsten würde ich die Vergaser Ultraschall reinigen lassen, den Ventilsitz dann nochmals überprüfen und einen Spritfilter einbauen, denn Rückstände im Sprit (Rost, Dreck etc.) können auch zu Undichtigkeiten der Schw...ventile führen.

Zum Thema Benzinhahn: Ich stelle den fast immer auf "OFF", wenn ich meine Blade abstelle. Aber auch, wenn ich es mal vergesse (Alzheimer lässt grüßen), gibt es auch keine Probs. Würde es aber dennoch immer machen, kann nicht schaden.

• Danke für Eure Tipps, aber ich habe in Sachen Reparaturen 4 Linke Hände.... und bin auf Empfehlung zum HH nach Holzkirchen

Heute habe ich die Dicke von Händler wiederbekommen, 4 neue Dichtungssätze, 4 neue Nadeln incl. Schwimmer und die korrodierten Führungen der Nadeln wurden auch ausgedreht, Ölwechsel, neu syncronisiert ........... etc..

Es sind 2 Vergaser übergelaufen, Schuld daran waren lt. Meister die korrodierten engepressten Schafte der Nadeln.

War heute wieder ein schönes Erlebnis........ 11Grad, Regen und 60 km vom HH zu mir nach Hause :evil: ..... Aber kein Sprit im Kurbelgehäuse :yeh:

• woher bist du denn? holzkirchen is in meiner gegend.

und dass auch bisl on topic ist: vergaser sind ansich "RELATIV" einfache baugruppen, sowas kann man sich (wenn man lust zu hat) schon ran traun (am besten aber mit m rep handbuch)..

grüße aus der rosenheimer gegend und gute fahrt bzw spritreies öl in deinem fall :D

• Heute habe ich die Dicke von Händler wiederbekommen, 4 neue Dichtungssätze, 4 neue Nadeln incl. Schwimmer und die korrodierten Führungen der Nadeln wurden auch ausgedreht, Ölwechsel, neu syncronisiert ........... etc..

was ist etc. alles

und was hat der Spaß denn gekostet?

wo bitte gehts dann hier zum TÜV

• Zitat

die korrodierten Führungen der Nadeln wurden auch ausgedreht,

Das wird wohl die Hauptursache gewesen sein.