Hallo wollt nur mal sagen dass man nicht zwingend den db maker von bos hollen muss wenn man den sekber macht kostet der max 8€ aber das wissen die meisten wahrscheinlich ![]()
DB Maker
-
Seröga -
13. Mai 2009 um 19:57 -
Erledigt
-
-
Servus!
Was ist denn ein sekber?
-
-
Zitat
Original von sepp93
Servus!Was ist denn ein sekber?
Sollte selber heißen!
-
Was ist ein DB MAKER?
-
-
Zitat
Original von Superbon
Was ist ein DB MAKER?Ein röhrchen welches man am Flansch in den Endtopf stecken kann um ihn lauter zu machen! Also das Gegenteil eines DB Killers
-
Selber sollte es heißen!
Sorry, Leute, tut mir echt leid, aber da bin ich ja wohl fett auf der Leitung gestanden!

Ok, wenn man es selber machen kann, dann bitte erklären wie es geht. Danke schon mal!
-
-
Gehst in Baumarkt, nimmst ein Rohr welches mit dem Innendurchmesser des Topfes identisch ist ca 30cm lang. Dann schneidest es an einem ende ein paar mal ein und biegst es um das es fest am topf sitzt. Fertig
-
Laut ist out.

Gruß
G.A.C.O. -
-
weiss das jemand, kann man dies auch bei einer Scorpion machen?? fahre bis jetzt ohne DB-Killer rum und es ist halt schon ein wenig verdächtig so.... -
Zitat
Original von lazyfactor
Gehst in Baumarkt, nimmst ein Rohr welches mit dem Innendurchmesser des Topfes identisch ist ca 30cm lang. Dann schneidest es an einem ende ein paar mal ein und biegst es um das es fest am topf sitzt. Fertigfast genauso kann mann auch einen DB Killer machen, der dann zwar drin steckt aber nichts killt

-
-
Zitat
Original von lazyfactor
Ein röhrchen welches man am Flansch in den Endtopf stecken kann um ihn lauter zu machen! Also das Gegenteil eines DB Killers
Ja, so etwas braucht natürlich jeder. Ich nehme schon immer das Gas weg, wenn mir der Ein oder Andere entgegenkommt.
-
Das ist wohl echt nen Teil was kein Mensch braucht...
Ich find auch, dass die Moppeds ohne db-Killer schon ziemlich laut werden....
Und irgendwann hats mit so einem Teil keinen Klang mehr, sondern ist einfach nur noch laut...
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
-
-
hallo
jetzt muss ich mich aber auch mal zu wort meldenIch find auch, dass die Moppeds ohne db-Killer schon ziemlich laut werden....
hab nen bos ohne eater und mit maker,
meine blade wird aber nicht lauter.....Ich dachte das liegt an der walze!?!?!
-
Ich hab auch einen BOS mit db killer und db maker der saund ist aber ganz schön zimmlich laut.
-
-
Habe Bos Carbon mit E-Nummer, also zugelassen, DB Maker und DB Eater raus!
Sound ist nicht sonderlich laut! klingt gut, ist aber keinenfalls zu laut! Fast schon ein bisschen enttäuschend!
-
Tja die Boss Tüten sind bei der SC44 generell nicht die bringer...kann da nur GPR empfehlen. Die haben den Eater drin. der sound ist schön bassig, und beim gas wegnehmen gibts schönes blubbern...nach hurric rac1, supersport, leo, sebring endlich eine gute wahl.
frage am rande. Gibts es denn krümmer bzw das zwischenstück für die SC44 als Racing mit Bolt-on anschluss?
-
-
Zitat
Original von Brendito
Tja die Boss Tüten sind bei der SC44 generell nicht die bringer...kann da nur GPR empfehlen. Die haben den Eater drin. der sound ist schön bassig, und beim gas wegnehmen gibts schönes blubbern...nach hurric rac1, supersport, leo, sebring endlich eine gute wahl.frage am rande. Gibts es denn krümmer bzw das zwischenstück für die SC44 als Racing mit Bolt-on anschluss?
Helf mir mal auf die Sprünge! Was ist GPR?
-
GPR ist ne italienische Marke die eher auf auspuffanlagen für roller und quads spezialisiert ist. bin per zufall auf die gekommen. hab mir den runden pott in carbon für die SC44 geholt und bin sehr zufireden. im vergleich zu den vorgängern (siehe letztes posting) auf jeden fall der beste sound mit ABE.
wie sich rausgestellt hat sind die GPR pötte fast baugleich mit Hashiru...die Hashiru gibts aber leider nicht in Carbon, weshalb ich mir den GPR geholt hab. bei der "tube"gibts schöne beispielvids mit sound. den deutschen importeur kann man leicht googeln

-
-
Zitat
Original von Brendito
GPR ist ne italienische Marke die eher auf auspuffanlagen für roller und quads spezialisiert ist. bin per zufall auf die gekommen. hab mir den runden pott in carbon für die SC44 geholt und bin sehr zufireden. im vergleich zu den vorgängern (siehe letztes posting) auf jeden fall der beste sound mit ABE.wie sich rausgestellt hat sind die GPR pötte fast baugleich mit Hashiru...die Hashiru gibts aber leider nicht in Carbon, weshalb ich mir den GPR geholt hab. bei der "tube"gibts schöne beispielvids mit sound. den deutschen importeur kann man leicht googeln

Kannst vielleicht mal nen Bild machen

Also bezugsquelle hab ich keine gefunden bis auf Prolo allerdings nicht für die SC44. -
kann heut ein Bild machen und es dann abends reinstellen. Ich finds von der Optik super, vor allem ist die hintere Öffnung am Pott entsprechend größe, da der Eater innen sitzt. Für die hintere Öffnung gibts aber noch eine Blende, die wie ein Eater aussieht. der ofizielle Importeur für GPR in DE ist THG Gross. Versuchs damit.
-