Kaufinteresse an einer SC44

  • Vom Preis her gesehen und von der Kilometerleistung her auch ist es eigentlich ganz ok. Halt das Übliche - Scheckheft als Nachweis der gefahrenen Kilomter und ansonsten probefahren...bei 15 TKm dürfte nicht viel kaputt gehen.

    Gruß Ritchie
    Ex-VFR Supersportler und Ex-SC33 - beide mit RC45-Gabel

  • Genau das ist der Knackpunkt. Habe jetzt gerade die Info per Mail vom Verkäufer, daß es zur Maschine kein gepflegtes Checkheft gibt. Letzter KD laut Ihm in 2007.
    Von daher muss da preislich schon noch was gehen!

  • hallo
    ich habe vor 1,5 jahren für mein sc 44 bj. 01 5ooo€ gegeben.

    deshalb würde ich sagen preis ok. aber da ja vb steht probieren kann ja nie schaden. auch wenn nur 100€ ist ;)

    Gruß murat

  • Irgendwo hier hab ich schonmal aufgezählt worauf man alles achten soll um die Echtheit der Laufleistung in Erfahrung zu bringen. Such ich nochmal raus, wenn die Laufleistung stimmt, ist der Preis I.O.

    Kinderkrankheiten gibt es schon ein paar, z.b das Konstantfahrruckeln! Ist zwar umstitten und die Meinung gehen auseinander, aber es haben zu viele Leute dieses Problem beschrieben und selbst die Sc50 hats noch.
    Die Lima macht sich bei der Sc44 schnell mal bemerkbar, indem sie kaputt geht, gleiches mit den Bremsscheiben, viele berichten von Bremsenrubbeln.
    Sie ist leider nicht gerade Wartungsleicht! Sehr verschachtelt gebaut.

    Aber das hört sich so an als wäre ein schlechtes Mopped, NEIN!
    Geniale Kurvenlage, Leistung ohne Ende mein Traummopped, aber sie hat dennoch ein paar Schwächen das bleibt halt nicht aus :)

    Also am besten nimmste jemanden mit der sich was auskennt mit dem Mopped. Der Digitaltacho der Sc44 ist schon nicht leicht zu verarschen, also da braucht man schon bissel know how um die Laufleistung wieder nach unten zu schrauben. Dennoch ganz genau anschauen. Wie viele VB hat sie?

    Gruß Martin

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Gerade ne Pussy.

  • Na ich habe mal angefragt ob die noch angemeldet ist. Mal schaun, dann werde ich mal ne Probefahrt wagen.
    Mein Traum ist eigentlich die SC57. Lenkungsdämpfer und für meinen Geschmack die schönste Blade.... aber in 2009 für mich noch nicht bezahlbar. Da werd ich noch ca 2 Jahre warten müssen, bis die in Regionen der 4500-5000 € rutschen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von log11 (22. Mai 2009 um 14:50)

  • Zitat

    Original von murooo
    hallo
    ich habe vor 1,5 jahren für mein sc 44 bj. 01 5ooo€ gegeben.

    deshalb würde ich sagen preis ok. aber da ja vb steht probieren kann ja nie schaden. auch wenn nur 100€ ist ;)

    Soll das die SC44 auf dem Avatarbildchen sein?
    Sieht mir vom Farbcode eher nach einer Baujahr '00 aus. :lupe:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ist vielleicht EZ 2001 und Modell 2000.

    Gruß Ritchie
    Ex-VFR Supersportler und Ex-SC33 - beide mit RC45-Gabel

  • Ich habe meine SC 44 ohne Probefahrt im Winter bei nem Händler gekauft und das nie bereut...

    Ich finde sie einfach nur geil!
    Die ist einfach "idiotensicher" zu fahren.... :D

    Aber ob du sie kaufen sollst musst du entscheiden....
    Klar können wir die Tipps geben und sagen kaufe sie, aber denke dran, dass da noch Kosten, wie Versicherung u.a. kommen...
    Wenn du sie dir holst, dann auf jeden Fall ne Teilkasko abschliessen....
    Aber das ist jetzt schon der zweite Schritt vor dem ersten...

    Fahr mal hin, setz dich drauf und wenns passt, dann verhandle ein bisschen...
    Wenn sie gut ist, dann leg mal glatte 4000 auf den Tisch und sage, dass sie dir das wert ist....
    Bargeld wirkt immer wieder wunder....

    Halte uns mal auf dem laufenden...

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.

    Soll das die SC44 auf dem Avatarbildchen sein?
    Sieht mir vom Farbcode eher nach einer Baujahr '00 aus. :lupe:

    Gruß
    G.A.C.O.

    jaaaa aber laut papier ist es 01

    Gruß murat

  • Zitat

    Original von murooo

    jaaaa aber laut papier ist es 01

    Da gehts ja auch nur um die EZ. Ist auch wurscht wenn die KM passen und du dich auf der Klinge wohl fühlst, dann kaufen. Das mit dem Konstantfahrruckeln geht übrigens auch über die SC50 hinaus, schau mal im 59 Forum vorbei die haben das auch noch. Das ist ein Gimmick von Honda :D Sollte aber mit nem O2 zu beheben sein (wollt ich mal gesacht ham)

  • so sehe ich es auch hauptsache ist es SC44 und
    es gefällt dir und fühlst dich dadrauf wohl

    Gruß murat

  • Ich habe das selbe Modell im letzten Herbst gekauft, auch ohne Scheckheft, allerdings mit 28.000 km. Dafür war sie aber auch fast 1.000 € günstiger von denen aber ein Teil gleich wieder in Wartungsarbeiten geflossen ist. Bereut habe ich es bisher nicht, wenn dir das Mopped passt kaufst du auf jeden Fall nichts falsches

    Axel

  • Bei dem Preis und den Kilometern kann man ehrlich gesagt eigentlich gar nicht viel verkehrt machen (Scheckheft hin oder her)!
    Also meine eindeutige Empfehlung lautet: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN - du wirst es nicht bereuen!! :perfekt2: