Treffpunkt Raststätte Holedau für Anreise aus Bayern

  • Hallo Ihr Bayern:)

    es sind zwar noch ein paar Tage aber ich mache jetzt mal ein neues Thema auf für den Treffpunkt für Anreise aus Bayern.Nachdem ich mich mit Fireblade Chris kurzgeschlossen habe,haben wir folgenden Treffpunkt ausgemacht:

    http://01.Juli/09:00Uhr/Treffpunkt Raststätte Holedau

    Liste:

    Zarubsi (Markus)
    Fireblade Bonsai (Georg)
    Fireblade Chris (Christian)

    Gruß
    Markus aus der Oberpfalz
    Black is beautyful :foto:

  • Hi alle,

    mach mal eine neue Liste für Anfahrt haben Zuwachs bekommen:perfekt2:

    http://01.Juli/09:00Uhr/Treffpunkt Raststätte Holedau:perfekt:


    Liste:

    Zarubsi (Markus)
    Fireblade Bonsai (Georg)
    Fireblade Chris (Christian)
    Troyben 155 ( + Kumpel vieleicht )

    Gruß
    Markus aus der Oberpfalz
    Black is beautyful :foto:

  • Kann das eigendlich sein das ihr die wenigsten Km und die meisten Anreisefreds habt ? :gruebel:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Zitat

    Original von sunlovers
    Kann das eigendlich sein das ihr die wenigsten Km und die meisten Anreisefreds habt ? :gruebel:


    Für uns oberhalb der Weißwurstgrenze gibt es halt nicht soviel Anreise alternativen wie aus dem Süddeutschen.
    Die haben angst mit kalten Reifen in Antemoia ein zutreffen =)

    Weiß noch jemand eine günstige übernachtungs möglichkeit im Raum Ulm - Kempten für Sonntag auf Montag?

    Gruss Nobbi

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • So hab mir grad noch mal die Route auf der Karte angeschaut, dann kann's ja morgen los gehen. Treffen wir uns wieder wie vor zwei Jahren gleich nach der Einfahrt zur Raststätte?
    Hoffe nur daß wir in kein Gewitter kommen, die für den Süden Bayerns vorhergesagt sind. In den Dolos sollte es ja laut Wetterbericht schön sein, die nächsten Tage in Bozen über 30° und nur 5-8% Regenwahrscheinlichkeit, nur am Sonntag dann dummerweise 23%, und bei uns sind da für Nachmittag Gewitter vorhergesagt. Na schau mer mal.

    Dann bis morgen um 9 Uhr ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hi,

    ja geht klar, warten wieder bei Einfahrt Raststätte wie vor 2 Jahren.:perfekt:
    Servus bis morgen und hoffentlich spielt der Wettergott mit.:sonne: :sonne:

    Gruß
    Markus aus der Oberpfalz
    Black is beautyful :foto:

  • Hallo,


    muss noch ein paar Stunden absitzen, Moped steht gewienert in der Garage, Sachen sind gepackt.


    Wie sieht eure Tankstrategie aus?


    In Österreich fahren wir nur LA?? Pickerl brauchen wir keins oder??


    Wetter dürfte durchhalten. Hoffe ich doch.


    Bis morgen und gute Anreise.


    Gruß

    MfG
    Steffen
    troyben155


    S1000R black

  • Ja wenn keine anderen Routenvorschäge da sind fahren wir nur Landstraße, ich wollte bis hinter München Autobahn fahren, dann alles Landstraße, die B11 über den Kesselberg, dann B2 über Mittenwald, Seefeld nach Insbruck, dann Brenner Landstraße (da müssen wir allerdings ganz vorschriftsmäßig fahren da dort die Österreicher immer Lasern und die Überholverbote kontrolieren) bis kurz vor Brixen, da geht's dann ab richtung Bruneck, bis St Lorenzen, da biegen wir ab nach St Martin in Turn, und von da geht's dann das Würzjoch rauf nach Untermoi wo die Hotels sind.
    Tanken auf jeden Fall in Österreich, wenn ich hier Zuhause voll mache müßte das bis Östereich reichen, aber wir können nach Bedarf vorher noch ein paar Liter nachtanken. Und wenn in Italien nicht grad Siesta ist können wir vor dem Würzjoch auch nochmal volltanken, weil in der Früh gibt's dann immer Stau an der Tanke wenn es zu den Touren los geht ;)

    Für Österreich is ein Verbandspackerl vorgeschrieben, Warnweste ist nicht nötig, und da wir LS fahren auch kein Pickerl.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (30. Juni 2009 um 11:49)

  • Ist den Timmelsjoch (ist zwar mit Maut) und Jaufenpass keine Alternative.


    Da habe da selten Polizei gesehen.


    Und wäre auch vom Anspruch her ziemlich gut.


    Bräuchten halt 1-2 h mehr.


    Bin eigentlich noch nie übern Brenner mit dem Moped.

    MfG
    Steffen
    troyben155


    S1000R black

  • Wir sind jetzt eigentlich die letzten Jahre immer so gefahren, ist die kürzeste Strecke, ich für meinen Teil bin der Meinung daß man die nächsten Tage genug Pässe fahren kann, da brauche ich das nicht schon bei der An und Abreise machen, da das mit dem ganzen Gepäck auch nur bedingt Spaß macht.
    Mir is es lieber wenn ich zeitig dort bin, beim ersten Treffen sind wir auch anders gefahren, und waren dann grad so noch zum Abendessen da, und dann auch ziemlich fertig.
    Aber wenn ihr unbedingt wollt, können wir auch über's Timmelsjoch fahren,wenn einer die Strecke kennt und voraus fährt. Aber sind halt ca. 100km mehr, und auf dem Pass braucht man mindestens 2 Std mehr dafür, und es sind für Nachmittags Gewitter vorhergesagt, nicht daß wir dann Nass werden.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (30. Juni 2009 um 13:46)

  • Hi Chris,

    bin auch deiner Meinung das wir deine Route nehmen, Pässe fahren können wir noch genung und uns werden die Knochen eh noch genung weh tun.:daumen_rauf:

    Ich hoffe du hast nichts dagegen unseren Anreisetourenführer zu machen, kennst die Strecke ja schon.

    Gruß
    Markus aus der Oberpfalz
    Black is beautyful :foto:

    Einmal editiert, zuletzt von Zarubsi (30. Juni 2009 um 13:50)

  • Vor allem wie ich oben noch editiert habe, für Österreich sind auch nachmittags Gewitter vorhergesagt, da wäre ich doch schon lieber zeitig in Italien da soll es schöner sein. Und die paar Km Brennerstraße durch Österreich kann man schon mal die 60km/h bzw 80km/h fahren, dann hat man auch keine Probleme.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • War nur ein Vorschlag bzw. die Frage warum diese Anfahrt ausgeschlossen wurde.

    Ich ordne mich natürlich der Mehrheit unter und gerade als Neuling.


    Eigentlich habt Ihr recht - mit Gepäck usw. immer ziemlich anstregend.


    Waren meist gegen 17/18 Uhr erst in Bozen (Welschnhofen).


    Pässe gibt es die folgenden Tage noch genug.


    Bis morgen.


    Pauli will sich auch mit uns treffen.


    Steffen

    MfG
    Steffen
    troyben155


    S1000R black

  • Chris,

    wann denkst du werden wir ca. ankommen in Antermoi bei normaler Verkerhrslage etc.?

    Gruß
    Markus aus der Oberpfalz
    Black is beautyful :foto:

  • Zitat

    Original von Zarubsi
    Chris,

    wann denkst du werden wir ca. ankommen in Antermoi bei normaler Verkerhrslage etc.?

    Ich denke wir sollten so ca 15:00-16:00 Uhr dort sein, dann haben wir schön Zeit die Zimmer zu beziehen, auszupacken Duschen ect. bis es dann Abend Essen gibt.
    Mittag machen wir ja sicherlich noch ne größere Pause und essen noch was, dann sollte das schon hin kommen. Mittags waren wir letztes Jahr schon hinter dem Brenner beim essen.
    Den Weg glaub ich kenne ich nun einigermaßen, sollte kein Problem sein daß ich vor fahre, letztes Jahr sind wir mal ziemlich zum Schluß falsch gefahren, aber nun glaub ich kenne ich die Abzweigung ;)
    Werde nur bis hinter München das Navi anschmeißen, damit wir dann auf die B11 kommen, denn das Autobahngewirr auf der Münchner Ostumgehung is mir noch nicht ganz so geläufig.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (30. Juni 2009 um 17:24)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Werde nur bis hinter München das Navi anschmeißen, damit wir dann auf die B11 kommen, denn das Autobahngewirr auf der Münchner Ostumgehung is mir noch nicht ganz so geläufig.


    :gruebel:

    Autobahngewirr? Münchner Ostumgehung? Versteh ich nicht.
    Immer den Schildern Richtung Salzburg folgen...........und dann die gewünschte Abfahrt Richtung Süden nehmen.

    War heute am Sylvenstein und in der Eng.
    Bin vormittags von Kirchheim bis Holzkirchen auf der AB..........war relativ wenig los. Zwischen Tegernsee und kurz vorn Achensee war ich fast allein.

    Oder fahrt ihr über Mittenwald?

  • :oh_man: Ich meinte ja gar nicht Ost, hatte mich jetzt beim Schreiben vertan, ich will westlich um die neue Umgehung mit den Tunnels, sieht kürzer aus, als anders herum, und dann auf die B11 übern Kesselberg, westlich rum gibt's glaub ich keine so direkte Beschilderung, geht halt dann noch ein kleines Stück durch die Stadt, aber vormittags wird Stadauswärts schon nicht so viel Verkerhr sein.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (30. Juni 2009 um 22:38)