Beine zu lang!?

  • Hi Leute.
    Ich glaube das meine Beine zu lang sind, für meine SC57.
    Würde das jetzt gerne mit neuen Rasten ausgleichen.
    Welche könnt Ihr da empfehlen?
    Also die Rasten müssen weiter nach hinten verstellt werden können. ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Hey Spinatra.

    Wenn deine Fußrasten technisch noch in Ordnung sind, würde ich nur Adapterplatten montieren. Diese passen farblich zu den Originalrasten und du hast deinen gewünschten Effekt.
    Ich hab mir das auch schon überlegt, da selbst meine 186 cm Körpergröße schon n bischen unbequem bzw. unpraktisch auf ner Supersprtler ist.

    Schau ma bei eBay, da sind die gleichen Adapterplatten drin, die auch die Zeitschrift PS (2006) empfohlen hat. Die Kosten belaufen sich auf ca. 100€ im Set, dazu kommt noch eine Schaltgestängeverlängerung für ich glaub ca. 15€.

    Bei komplett anderen "normalen" Fußrastenanlagen sind fast immer ähnliche Adapterplatten dabei. Die Rastenanlage an sich ist dann nur toll eloxiert und vielleicht ein wenig leichter oder schöner.

    Bei "Racingfußrastenanlagen" ist die Schaltrichtung umgedreht (also runter drücken -> hoch schalten und umgekehrt) und die sind vielleicht nochma n bischen leichter. Ob es da Probleme mit dem TÜV gibt, weiß ich leider nich.


    Jetzt kannsde dich ja entscheiden. Wenn du die Dinger (welche auch immer) hast, stell ma bitte n Bild rein.


    Grüße Matthias

    An Grenzen zu gehen lässt mich mein Leben erst richtig erleben!
    :teufel_engel:

  • Moin,
    mir waren die Rasten auf der Sc57 subjektiv auch zu weit vorne!
    Hat wohl nix mit der Größe zu tun... :dumdiedum:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von mat.nessler
    ----dazu kommt noch eine Schaltgestängeverlängerung für ich glaub ca. 15€.

    Die nützt dir hier nix, weil du wenn nötig einen anderen Schalthebl verbauen musst mit.

    Da wir Grossen eh keine Probleme mit der Fusslänge haben, passt es meist noch.

  • Also ich habe mir die Rastenanlage von MR geholt, top verarbeitet und sieht hochwertig aus, und du kannst sie dir selber verstellen bzw auch zusammenstellen. Made in Germany, und das ist auch so, ich bei dem Herrn der die Anlagen macht. Ansonsten gibt es noch Gilles, LSL oder Lucas etc... Einfach mal ein bisschen suchen... Im Endeffekt kommt es auf deinen Geschmack und Geldbeutel an.

    Gruss Freddie

  • Moin moin
    ich fahr mit 204cm ne Gilles vcr38gt und komm damit eins A zurecht.
    Komplett nach hinten und unten, auf längeren Strecken merk ich die Größe schon in Knien aber das geht.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät 8)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich hatte mit rizoma oder gilles geliebäugelt.
    Dummerweise hat auch mich die Rezession eingeholt.
    Sonst Überstunden wie blöd und jetzt keine Kohle :motz:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15