Womit drehen?

  • Hi leute
    Hab mir heute mal das Setup aus der PS 03/2006 & 04/2004 (das vom Rainer) zum probieren eingestellt (oder besser es versucht).
    Gabel hat gut geklappt.
    Gemessen und gefahren (ungewohnt weich aber OK).
    Federbein Druck und Zugstufe auch ok.
    User-Einstellungen
    Rainer

    Gabel Zugstufe 2,75 U. geöffnet
    Druckstufe 2,5 U. geöffnet
    Vorspannung 7,5 U. vorgespannt
    Niveau Standard

    Federbein Zugstufe 2,5 U. geöffnet
    Druckstufe 10 Klicks geöffnet
    Vorspannung Stufe 6
    Niveau Standard
    (Fahrergewicht 100Kg)
    Alle Angaben ohne Garantie.

    So jetzt mein Problem:
    Da steht Federbein Stufe 6.
    Erstens weiß ich nicht so genau was das heißt, und zweitens komme ich da mit meinem Werkzeug nicht klahr.
    Ist ziemlich fest, und 13er Schlüssel ist zu lang und zu dick.
    Gibts da nen Spezialschlüssel (habe kein Bordwerkzeug)?
    Noch ne Frage:
    Kann es sein das ich durch mein verstellen jetzt hinten mehr rutsche? :ausschau:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • meinst du die vorspanneung? dafür gibts nen hakenschlüssel im bordwerkzeug. damit verdreht man dann den ring der unten an der feder sitzt.

    ich glaub ich hab solche hakenschlüssel mal bei polo oder louis zu kaufen gesehen. musste ma gucken.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • solange nicht alles passend aufeinander abgestimmt/eingestellt ist kann das mit dem rutschen durchaus sein

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Jupsi..... da brauchst du ein Hakenschlüssel ,und 6 ist einfach die 6te Kerbe .
    Wenn du mal genauer schaust würst du sehen das da kleine kerben sind (wie schon gesagt unter der Feder ).

    und ein Rutschendes hinterrad kann schon sein ....

    zuviel Druckstuffe bewirkt ,das das moppet nicht genug einfedern kann, wenn denn noch zuviell zugstuffe hinzu kommt kann das moppet kein anpressdruck aufbauen .und was bleibt denn Reifen denn übrig durchdrehen also geht der Arsch weg .....

    es muß Vorn und hinten zueinander passen ,und grade bei der Blade weil sie leider kein Lowspeed und Highspeed bereich zum einstellen haben .

    was wiegst du ?

    Prospeed 05.05. - 06.05.11 Most/CZ
    Futz Racing 13.06. - 14.06.11 Most/CZ
    02.07. - 03.07.11 Groß Dölln/D

  • Hallo erstmal.
    Ich weiß ja nicht ob sie es wußten...
    Ups ich weiß, ist geklaut.
    Naja hab mir eben mal mein Leder geschnappt und auf die Waage gestellt.
    Hatte ich 5 Kg mehr erwartet :wow, naja 95 Kg sind es aber noch.
    Ich dachte das die Federvorspannung auch da wo die Druckstufe eingestellt wird, eingestellt wird (also die schlüsselweite drumherum). :tougue: :oh_man:
    Hab mich gewundert warum sich die sau nicht bewegt.
    Seit ihr da gaaanz sicher mit dem Hakenschlüssel?
    Sowas wie bei ner Flex?
    Danke erstmal für die Info.
    Ein Handbuch zu haben wäre schon ne tolle Sache. :lupe:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Supi dankeschön.
    Das zeigt mir mal wieder das ich ein deutlich besserer Fahrer als Mechaniker bin. :mad:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • die Federvorspannung, Druck - und Zugstufe sind 3 verschiedene Dinge und werden alle extra eingestellt, am Federbein oben befindet sich ein kleines Schräubchen für die Druckstufe und das kleine Schräubchen unten ist für die zugstufe

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

    Einmal editiert, zuletzt von GuntheRR (9. Juni 2009 um 19:19)