Danke für die Antworten
ich werde mir übernächstes Wochenende mal das Getriebe anschauen und eine Bestandsaufnahme machen. Lade dann mal ein paar Bilder davon hoch.
Danke für die Antworten
ich werde mir übernächstes Wochenende mal das Getriebe anschauen und eine Bestandsaufnahme machen. Lade dann mal ein paar Bilder davon hoch.
ich hab auch das Problem das bei mir der 4te Gang .. erst nur ab und an .. jetzt bei jedem beschleunigen raus rutscht.. was meint ihr .. komplett neues Getriebe? ... oder nur gabeln welle und Walze erneuern?
Und noch etwas ... kann ich die Gabeln Welle und Walze erneuern ohne den Motor raus zu bauen?
Ps: is ne SC50
Schon mal danke
... kann ich die Gabeln Welle und Walze erneuern ohne den Motor raus zu bauen? ...
JA
Du brauchst aber für den Kupplungskorb eine neue Mutter und ein Haltewerkzeug und Dichtmasse für die Ölwanne und den Kupplungsdeckel.
mein 4 Gang fliegt auch seit Lausitzring( Männertag) unter last raus das ist auf jedenfall lebensgefährlich da man im 4 schon ganz fix unterwegs ist.
deswegen immer aufmachen und reparieren
wenn ich dran denk mach ich paar Bilder.
das sieht ja nicht gut aus...
JA
@erixx "Ja" bei einer SC50???
Das Zahnrad kann auch einzeln gewechselt werden, also muss der Motor raus und auseinander. Dann kontrollierst du alles nach WHB und entscheidest, ob neue Einzelteile, oder ein gebrauchtes Getriebe (~€150) günstiger ist. Bei gleichen Kosten würde ich aber lieber mein eigenes sanieren als gebraucht etwas zu riskieren.
esce50: JA! Ölwanne runter, Kupllungskorb raus und schon bist du an der Schaltung.
esce50: JA! Ölwanne runter, Kupllungskorb raus und schon bist du an der Schaltung.
Du hast recht! Sorry!
Es ging in der Frage nur um "Gabeln Welle und Walze".