HISS Alarmanlage ausbauen

  • Hallo,

    da ich mit meiner HISS Alarmanlage Ärger habe, wollte ich sie ausbauen. Muss man da etwas beachten bzw. funktioniert nacher das restliche Motorrad noch wie es soll? Nicht dass ich die Alarmanlage ausbaue und die Fireblade ist "gesperrt".

    Mit Ärger meine ich im übrigen dass sie auch so mal ab und zu angeht, obwohl sie deaktiviert ist. Heute musste ich gezwungener Maßen mit aktivem Alarm durch die Stadt nach Hause fahren. :tougue:
    Ziemlich unangenehm. Und da ich sogar direkt an der Polizei vorbei gefahren bin die nur dumm gekuckt hat, muss ich sagen bringt die Alarmanlage sowieso nichts.

  • Moin,
    hatte auch Probleme mit meiner Arlarmanlage.
    Habe sie auch ausgebaut und schon lief das Mopped nicht mehr.
    Jetzt habe ich die Alarmanlage aufgeschraubt und das Kabel, dass zur Tröte geht einfach abgezogen.
    Vielleicht hilft dir diese Erfahrung ein bissl.

    Gruss Basti

  • ich dachte das hiss ist einen wegfahrsperre !!!

    macht die auch richtig arlarm wenn man an dem motorrad grob vorgeht oder wie !!!

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Zitat

    Original von acerhannover
    ich dachte das hiss ist einen wegfahrsperre !!!

    So ist es! Das HISS ist die Wegfahrsperre. Das es die Wegfahrsperre auch mit einer Alarmanlage zu kaufen gab wäre mir neu... :gruebel:

  • dann habe ich da wohl was verwechselt.

    danke Basti, das wäre zumindest eine Temporärlösung. Dann werd eich die Alarmanlage wohl von einer Fachwerkstatt ausbauen lassen müssen.

  • Soweit mir bekannt ist kann man das HISS nicht ausbauen da es die Wegfahrsperre ist und über die Blackbox läuft.

    Wenn da irgendwas tröttet wird das eine zusätzliche Alarmanlage sein und die kann man sicherlich wieder entfernen.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Ich denke er meint die original Alarmanlage von Honda welche man zusätzlich kaufen kann :)...ist natürlich auf jedenfall mies wenn diese nur sporadisch funktioniert...gibts eigtl. nur 2 Möglichkeiten

    1.) komplett ausbauen
    2.) von einer Werkstatt reparieren lassen (ob sich das preislich rentiert?)

    Einmal editiert, zuletzt von d.checker (21. Juli 2009 um 09:48)

  • Zitat

    Original von d.checker
    1.) komplett ausbauen


    ja aber eben da ist das Problem ob die Blade danach überhaupt noch startet. Wie Basti ja schon geschrieben hat ging seine Blade danach nicht mehr. Klar muss es möglich sein die Alarmanlage wieder zu entfernen, aber keine Ahnung ob man dazu nicht sogar die ECU neu flashen müsste.

  • Zitat

    Original von Friday
    aber keine Ahnung ob man dazu nicht sogar die ECU neu flashen müsste.

    Nee bestimmt nicht, die läßt sich nämlich gar nicht flashen, darum is ja auch bei Veränderungen an der Einspritzungein Power Commander nötig, da die ECU nicht umprogrammiert werden kann. Wenn dann unterbricht die Alarmanlage nur ein Kabel daß dann wieder gebrückt werden muß, aber dieses ist eigentlich auch nicht nötig da die SC50 ja auch ne Wegfahrsperre hat die mit dem Chip im Schlüssel funktioniert, und über die ECU läuft, darum ist meistens die Unterbrechung durch die Alarmanlage gar nicht realisiert, und bei dir sehr Wahrscheinlich auch nicht, sonst hättest du mit aktiven Alarm gar nicht fahren können, weil dann der Motor beim einschalten des Alarms ausgegangen wäre.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hab auch bei meiner damals als allererstes die Alarmanlage vom Vorgänger rausgerupft zwecks Platz im Kofferraum. Wegfahrsperre is davon nicht betroffen...

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!!