Mpp 2ct

• Habe eine Frage zum MPP 2CT

Bin vom CSA zum ersten mal auf den MPP 2CT gewechselt (wegen Haltbarkeit). Muss nun nach den ersten 100 km feststellen, dass der MPP sich in den Kurven etwas unruhiger und zielungenauer verhält (Landstraßenbetrieb).
    Meine Frage an Euch, habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wird das nach der "Einfahrphase" noch besser?

Gruß
    Franz

• Hallo,
    ich hab den MPP 2CT jetzt zum 2ten Mal drauf und bin bestens zufrieden. :perfekt2:
    Hab schon einiges an anderen Reifen...M3...BT015...MPP...drauf gehabt.
    Mich erstaunt es immer wieder was einige Leute bei verschiedenen Reifen alles so merken!?...und das teilweise nach 100KM...respekt!!

"zielungenauer"...hmm...heisst du triffst die Kurven nicht mehr??...oder wie muß man sich das vorstellen?? :gruebel:

Gruss Peter

" Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

• Zitat

Original von PeteRR1000
    Hallo,
    ich hab den MPP 2CT jetzt zum 2ten Mal drauf und bin bestens zufrieden. :perfekt2:
    Hab schon einiges an anderen Reifen...M3...BT015...MPP...drauf gehabt.
    Mich erstaunt es immer wieder was einige Leute bei verschiedenen Reifen alles so merken!?...und das teilweise nach 100KM...respekt!!

"zielungenauer"...hmm...heisst du triffst die Kurven nicht mehr??...oder wie muß man sich das vorstellen?? :gruebel:

Du sprichst mir aus der Seele...
    Warum werdet ihr nicht alle Testfahrer?! Nach 100km sagen, welcher reifen besser/schlechter ist, das kann nicht jeder....

Nicht vergessen : Vor'm Absteigen -> Anhalten
    NoS Runden 2008: ca 200
    NoS Runden 2009: CBR 600 -> 16
    NoS Runden 2009: R1 -> 26

• Also ich fahre den jetzt schon ein paar Jahre... und bin bestens zufrieden...

Auch mit der Zielgenauigkeit... da gab es noch keine größeren Verluste! :D

Versuch es mal mit etwas mehr Luft im Reifen!

Wie viel hast denn momentan drin?

Home is, where the wind blows...

• Fahre ihn mit H 2,6 und V 2,3
    Bei der zweiten Ausfahrt gab er sich schon wesentlich ruhiger.
    Ist wohl auch die Eingewöhnungsfase.(von CSA auf MPP)
    Ps: gibts im Ruhrpott überhaupt Kurven??????????

• Zitat

Original von Frank_CBR1000
    Rainer
    der PiPo 2CT ist doch für die Landstrasse ein Top-Reifen.

sicher hat der 2ct seine qualitäten

in einigen punkten sind aber andere besser - kommt halt drauf an worauf man wert legt

+++ unsafe at any speed +++

• Also mir kommt er manchmal etwas schmierig vor. Weiß auch nicht so recht. Habe ihn nun ca. 3500km drauf. Wie schon geschrieben mit dem Luftdruck rumprobieren. Komme mit 2,4/2,8 am besten zurecht.

Muss auch nochmal die Profiltiefe messen. Müsste aber noch gut über 3mm drauf haben (neu 6mm). Am Anfang hat der allerdings stärker abgebaut.

... es wird immer "toller"!:rules:

• Moin zusammen,

Zitat

Original von 600erTreiber

Du sprichst mir aus der Seele...
    Warum werdet ihr nicht alle Testfahrer?! Nach 100km sagen, welcher reifen besser/schlechter ist, das kann nicht jeder....

Es geht hier nicht um "besser oder schlechter". Es geht hier darum ob man sich mit dem Reifen wohl fühlt oder nicht. Der eine ist in der Kontur spitzer der andere runder. Wenn Du das nach 10km nicht merkst, kann da keiner etwas für.
    Der MPP ist etwas spitzer dadurch "fällt" er etwas leichter in die Schräglage was aber nicht jedem gefällt.
    Ich bevorzuge das rundere wie beim BT016. Läuft halt ein bischen neutraler.

Ich brauche keine Testberichte von namenhaften Rennfahrern die die Reifen über eine Rennstrecke jagen. Ich brauche Vertrauen zu den von mir gewählten Reifen. Und zum Vertrauen gehört halt auch Gefühl.

mfg
    Cuxman

• Ich habe auch seit 2 Tagen den MPP 2ct druff und muss sagen für MICH erstmal ein super Reifen. Sobald er warm ist fällt der in die Kurve und ist sehr zielgenau.

Im vergleich zum Bt015 Himmel und Hölle so unterschiedlich!

Ich finde den Reifen geil. Fahre mit ca. 90kg (angezogen ect.) v 2,4 & h 2,6

brauhe garnix anderes probieren denn der läuft so super. Das er ein bißschen rutscht habe ich letztens gemerkt aber das lag wohl an der Kurve bzw. teer.

Haben hier im Kalletal ne S-Kurve mit super Aspalt und die ballert der Reifen sowas von gut durch. Der Bt015 in der gleichen Kruve hat sich er steif verhalten und man mußte ihn richtig drücken.

• Nach 300 KM muss ich jetzt sagen der Mpp 2CT ist ein toller Reifen.
    Trotzdem kommt er nicht an den CSA ran. (mein Empfinden)
    Der CSA strahlt halt mehr Ruhe aus und das Gefühl nie den Grip zu verlieren.(außer im Nassen)
    Gruss
    Franz

• Zitat

Original von Bullwinkel
    Fahre ihn mit H 2,6 und V 2,3
    Bei der zweiten Ausfahrt gab er sich schon wesentlich ruhiger.
    Ist wohl auch die Eingewöhnungsfase.(von CSA auf MPP)
    Ps: gibts im Ruhrpott überhaupt Kurven??????????

2,3 und 2,6 wäre mir zu wenig.
    Ich fahr 2,4 und 2,8.
    Letztens hab ich mal knappe 2,6-2,7 ausprobiert ... das ging gar nicht (bei mir)

Der MPP bzw MPP 2CT ist ein Top Reifen und ich hab auch schon eine menge durchprobiert.

• Wie gesagt (unruhig) der MPP 2ct ist spitzer und deswegen vielleicht auch "unruhiger" weil er schneller "fällt" was mir auch sehr aufgefallen ist nachdem ich den Bt015 runter geworfen habe.

ICH finde aber, dass es zwar gewühnungssache ist aber der Reifen so viel handlicher wird erst recht in kurven wenn man nochmal ordentlich schräklage braucht drückt man nen kleines bißchen und er geht gnadenlos runter. Das aufrichten am ende der Kurve ist geneauso ungewohnt aber eine reine gewöhnungssache.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass es ein SUPER Reifen ist und wenn man es Bildlich darfstellen soll kann ich nur sagen, dass sich seitdem ich den MPP 2ct drauf habe sich die SC59 fährt wie ein Fahrrad :D (ist kein Witz)

• Ich fahr jetzt meine normalen Pilot Power runter und wechsle auf den Sport Attack. Der Satz liegt schon da. War bis jetzt mit dem PP zufrieden außer wenn es zu heiß ist, da schmiert er ein wenig. Bin mal gespannt wie sich der Conti fährt. Ich werde berichten...

• ich bin jetzt nach 5.500km mit dem Erstreifen (BT 015) gefahren und wechsle am Wochenende auf den Pirelli Diablo Rosso. Soll in allen Bereichen ein wenig besser sein als der M3, mit dem ich auf der VTR sehr zufrieden gewesen bin.

• Sacht mal ich hab da nen Problem.

Und zwar habe ich seit 2 Tagen die MPP 2ct druff und fahre eigentlich jeden Tag erstmal zur Tanke 2-3km entfernt um den Luftdruck zu prüfen . Ist ne Digitalanzeige (macht alles alleine) und packe vorne 2,4 und hinten 2,6bar druff.....jedesmal wenn ich dann wieder dahin fahren (meistens nächsten Tag) sind vorne 2-2,10 bar und hinten 2,3-2,4bar drauf.....das kann doch nicht sein?
    Komme gerade wieder von ner Tour auch BAB mit 300km/h Seasion für paar sec. und beim abstellen drücke ich eben wieder in Reifen und ich schwöre euch, dass wenn ich morgen wieder den Druck kontrolliere da vorne höchstens 2bar und hinten 2,2bar drauf sind.

Das kann doch nicht sein sowas? Ist bei dem Bt015 nicht so gewesen. Zwar ist da mal 0,1bar runter gewesen (wenn überhaupt) aber nicht so krass wie bei dem MPP 2ct.

Wo die Reifen drauf gekommen sind habe ich 2,4 und 2,6 drauf gemacht. Sachte warmgefahren und dann auskühlen lassen. Abends zur Tanke und Luftdruck kontrolliert und dann losgefahren 100km um sie anzurauhen.

....bin gespannt was Ihr dazu sagt ?(