Meine Motorradsaison endet für immer

• Hallo zusammen,

ich hab mich ja nun schon ewig nicht mehr zu Wort gemeldet, was zu einem an meinem Job liegt und jetzt zuletzt an einen Motorradunfall.

Der Unfall war schon am 31.05. und war auch der Grund weshalb ich dann doch nicht beim 5.FTT dabei war :*(

Um mit diesem Thema selbst abschliessen zu können muss ich/will ich mir das ganze mal von der Seele reden. Wers also lesen will, danke für die Aufmerksamkeit, allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß im Forum ;)

Letztes Jahr im Oktober hatte ich mit nem Kumpel Kurzurlaub mitm Motorrad im Allgäu gemacht (lieben Gruß an Petra (Alpenhex)!)
    Am letzten Tag habe ich dann mit Petra nen bekannten besucht, der seine Maschine verkaufen wollte (1000er Gixxer '07) nach ner kurzen Probefahrt habe ich die dann gekauft. Meine Blade hab ich natürlich behalten.

Die aktuelle Saison fing ja etwas mager an, aber war auch nicht so wild. Ende April/Anfang Mai bemerkte ich dann ein extremes vibrieren bei der Suzi. Nachdem der KuDi. auch fällig war bin ich zu ner Suzi-Werkstatt hin und hab denen das geschildert und dennen 2 Wochen Zeit gegeben (jetzt im nachhinein hättens lieber 3 wochen sein sollen...)
    Nachdem der komplette Reifensatz gewechselt wurde und der KuDi abgeschlossen wurde, bin ich am 29.05.(Freitag) zur Werkstatt und hab die Suzi abgeholt. Am Samstag noch ne ausgiebige Testfahrt gemacht, um zu sehen ob das vibrieren weg ist und siehe da...es waren wohl die Reifen, da die Werkstatt meinte die hatten nichts am Motor etc. finden können.
    Sonntag war dann super Wetter, doch war leider sonst niemand da. Hatte leider auch nicht dran gedacht hier im Forum nach mitfahrern zu fragen, aber das lässt sich ja nicht ändern jetzt...
    Ich hatte mir eine kleine Tour selbst zusammen gestellt, extra durch viele Ortschaften, um die Gegend zu sehen. War allgemein langsam unterwegs, macht nämlich auch sauviel laune :cool3: (nur weil man über 180 PS hat, muss man diese nicht immer nutzen)

...

Ich wachte am Montag (1.6.) erst wieder auf...eine klitzekleine Hoffnung war in mir, dass ich mich nur nicht ans nach hause fahren erinnerte...dann hörte ich eine vertraute Stimme, meine Mutter, welche beruhigend wirken sollte.
    Dann wurde es mir klar...Unfall...ich sah an mir eigentlich nur Schläuche, aber ich spürte nichts (im nachhinein wurde mir gesagt, dass lag an den vielen Mitteln welche in mich gepumpt wurden).

In einer links-rechts Kurve stand auf einmal ein großes Tier (k.A. ob Hirsch, Reh etc...bin kein Förster ;) ), ich in die Bremsen (die Strasse war nicht breit genug und da das Tier in der rechts Kurve auftauchte hatte ich auch keine Sicht auf die Gegenseite(re. war leicht ansteigend und bewaldet)
    Da ich im Krankenhaus gelandet bin, hat das Bremsen wohl nicht zum Erfolg geführt.

Maschine ist auf die li. Seite geknallt und ich bin Richtung Bordstein/Leitplanke und nem Abhang geflogen.
    Irgendwie hatte ich sauviel Glück im Unglück, denn ich bin zwischen Bordstein und Leitplanke durch und bin noch in einem Stück geblieben, nachdem ich dann noch hart gegen ein dortiges Treppengeländer(Stahlrohr) geknallt bin, bin ich ca. 5m hangabwärts gerutscht und lag bewusstlos ca. 3-4m neben nem Bach...ohne das Stahlrohr wäre ich wohl ertrunken...wenn das nicht mal makaber gewesen wäre...

Meine Suzi war auf dem bordstein entlang geschliddert und lag dann mitten auf der Straße.
    Nach Schätzung der Polizei kam ca. 15-30min später ein Autofahrer an der Stelle vorbei der das Motorrad auf der Strasse gesehen hat und hilt an um nach dem Fahrer zu sehn...
    Diesen Herrn habe ich schon tel. danke gesagt und sobald ich wieder in der Gegend dort bin, werde ich persönlich vorbeischauen.

Den Rest kann man sich denken...Hubschrauber, Notop, Flach liegen...

Das beste war noch, dass der Polizist mir eine Anzeige wegen zu schnellem Fahren aufgedrückt hat. Dagegen gehe ich mit Rechtsanwalt vor. allein die Bremsspur beweist das ich nicht schneller als 80km/h war...Geschwindigkeitsbegrenzungen gab es an der Straße nicht.
    Naja, aber kennt man ja von den grünen...motorradfahrer sind alles Raser ...

Meine Familie war, bevor sie ins Krankenhaus gekommen sind, noch bei der Polizei und mit dieser am Unfallort. Mein Bruder fragte dann, wie er darauf komme, dass ich zu schnell gefahren wäre. Dann die Antwort...ein Highlight(sinngemäß):
    "Bei so einer Maschine und mit der Rennkleidung wollen Sie mir nicht sagen, dass er ein schneller Fahrer ist...."

Also alle die nen Supersportler fahren und ne Lederkombi (in meinem Fall Schwabenleder) haben sind potentielle Raser in den Augen der Polizei...zumindest in diesem Fall.

Mir gehts schon wieder besser, allerdings kann ich mein re. Handgelenk noch nicht bewegen. Dieses wurde beim Unfall in seine Einzelteile zerlegt. Aber in 6-12 Monate soll das auch wieder funktionieren. Die Schraube die drin ist stört mich ein wenig, und werde diese deshalb auch in den kommenden Wochen entfernen lassen (termine zu bekommen ist nicht so einfach)

Nachdem dies nun schon der 2te große Unfall war, bei dem ich nur indirekt schuld war (bin Motorrad gefahren und war zur falschen Zeit an der falschen Stelle), aber gottseidank überlebt habe und *toitoitoi* keine bleibenden Schäden haben werde (wenn die Genesung abgeschlossen sein wird), habe ich nun den Entschluss gefasst das Motorrad fahren aufzugeben.

Da kann man geteilte Meinung sein, ob das Motorrad fahren nun schuld war, oder ob das Schicksal unbedingt wollte das ich diese Unfälle haben sollte. Fakt ist, dass ich das meinen Eltern, Brüder, Bekannten und Freunden nicht mehr antun werde.
    Meine Mutter stand kurz vorm Herzinfarkt, weil Sie mich 'wieder' im Krankenhaus besuchen musste. Die Ärzte hatten zu diesem Zeitpunkt auch nicht sagen können ob ichs überhaupt schaffe. montags vormittags bis ca. 10 war ich noch in den Fingern der Ärzte...

So ... musste das mal schreiben, nimmt mir etwas Last von den Schultern.

Wünsche euch allen weiterhin unfallfreie Fahrten und viel Gesundheit!

Evtl. schau ich mal bei Stammtischen vorbei (wenn dann mitm Auto) aber diese Saison wird das wohl eher nix.

Gruß an alle
    Markus

bye
    Audi RS6

SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

• du hast sehr viel glück gehabt.ich kann dich auch verstehen,ich habe auch familie und würde wohl nach 2 solchen crashs auch aufgeben.aber bisher hatte ich glück.

wünsche dir trotzdem alles gute und toi toi toi

• Also, da hast echt viel Glück gehabt. Hätte echt anders ausgehen können. Kann Deine Entscheidung jedenfalls voll verstehen. Und die Aussage von dem Polizisten ist einfach nur daneben. Vom Motorradtyp auf die gefahrene Geschwindigkeit zu schließen zeugt einfach nur von Inkompetenz! Eine Frechheit!

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft und Genesung alles Beste !! :perfekt3:

... es wird immer "toller"!:rules:

• Als selbst bereits unfallgeschädigter kann ich Deine Entscheidung voll und ganz verstehen. Ich wünsche Dir natürlich eine gute und schnelle Genesung.

Sven

• Hey Markus, ich wünsch Dir eine gute Genesung und hoffentlich sieht man dich mal wieder auf einem Stammtisch(bist auch mit der Dose immer willkommen)

Hast echt noch viel Glück gehabt.
    Zum glück bist nicht schneller gefahren wie dein Schutzengel fliegen kann ;)

• Danke euch allen!

Ja stimmt, hatte sehr viel Glück...wie schon erwähnt waren meine Brüder und eltern am Unfallort. Als die mich im Krankenhaus in einem Stück gesehen haben, konnten die es erst glauben...weil der Polizist meinte das nur 1 von 100 so nen Unfall überlebt.
    Als ich die Bilder gesehen habe, war meine Entscheidung eigentlich schon gefallen, mit dem Biken aufzuhören...soviel Glück hab ich nie wieder bei nem Unfall.

Die Genesung schreitet gut voran, wobei die Ärzte etwas schusselig vorgehen...da klagt man dauernd von wegen Schmerzen...und da muss nen Physiotherapeut erst kommen, um zu sagen das Bänder gerissen sind...
    Aber dat wird bestimmt auch wieder...kann ja dennoch selbständig gehn.

biBa

bye
    Audi RS6

SC50 seit 06.05.03
    K7 seit 10.10.08

• Zitat

Original von Ralf28
    Und die Aussage von dem Polizisten ist einfach nur daneben. Vom Motorradtyp auf die gefahrene Geschwindigkeit zu schließen zeugt einfach nur von Inkompetenz! Eine Frechheit!
    :

Aus dem Grund beschränke ich meinen Dialog mit der Rennleitung bei einer Kontrolle auf das Minimum.

Alles Gute für die Zukunft, Markus!

• Ich kenne dich zwar nicht, wünsche dir aber trotzdem alles Gute.
    So ein Unfall ist immer schlimm.
    Wichtig ist, das nichts körperliches zurückbleibt.

Psychisch bist du ja gerade dabei, es zu verarbeiten. Deswegen wirst du auch wieder fahren.
    Mir ist am Mittwoch ein Supersportler (ne grüne, wahrsch. ZX 6 o. 10) mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit
    auf meiner Strassenseite (natürlich Kurve) entgegengekommen. Ich saß im Auto,
    und nur weil ich im Bummelmodus unterwegs war, gab es keinen Unfall.
    Der Bursche hätte mich und sich evtl. in die ewigen Jagdgründe gekickt.

Passieren kann dir überall was.
    Wenn du bei deinen ersten Ausfahrten Angst hast (was keine Schande wäre)
    kannst du immer noch aufhören.

Werd gesund
    Grüße

• Hallo Markus,
    wünsche Dir eine schnelle und vollständige Genesung und drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du bald wieder Fit bist :perfekt3:

:wavey: Gruß Alpenhex: :wavey:

"Das Glück heilt uns vor mehr Fehlern, als die Vernunft es vermag"

• Danke zusammen.

Rote Nummer: Ich höre nicht auf weil ich Angst hab oder dergleichen, ich habs nur satt mich diesem Risiko auszusetzen, was ich nicht beeinflussen kann.
    Das Fahren war nie mein Problem und würde es wohl jetzt auch nicht sein...aber es gibt andere Wege und Mittel um ein Hobby zu 'leben'.

bye
    Audi RS6

SC50 seit 06.05.03
    K7 seit 10.10.08

• Ich wollte dir auch keine Angst unterstellen.
    Oft kommt die auch erst bei der ersten Fahrt nach einem Unfall, ist mir selber auch schon so gegangen.
    Aber ging auch wieder vorbei.

Die Entscheidung aufzuhören ist natürlich dein gutes Recht.
    Da darf dir höchstens noch dein Partner reinreden.
    Wollte nur darauf aufmerksam machen, das du das vielleicht in einigen Monaten
    wieder ganz anders siehst.

Aber wie dem auch sei: Erstmal Gesund werden. :daumen_rauf:

Grüße

• Hallo,
    wünsch Dir alles Gute für die Zukunft und eine baldige Heilung aller Verletzungen. Such Dir ein neues Hobby das Dir genauso viel Spass macht wie früher das Moppedfahrn. Und denk hie und da mal an uns "verrückte".

Gruß Wolfgang

Die meisten Menschen
    wenden mehr Zeit und Kraft auf,
    um Probleme herumzureden,
    als sie anzupacken...

Henry Ford I.

• Zum Thema Heilung aller Verletzungen: Ein Knacks bleibt immer zurück, egal ab im Kopf oder in der Hand!
    Da hast du aber wirklich mehrfach riesen Glück gehabt. Stell dir mal vor was passiert wäre wenn das Mopped auch mit in den Graben gerutscht wäre, dann würdest du heute noch dort liegen....Von den anderen Glückfällen (Lei"d"planke usw) ganz zu schweigen.

Das du aufhören willst finde ich vernünftig, das ist es einfach nicht wert.
    th

Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

• Servus Markus,

soeben vom Urlaub zu Hause eingetrudelt(shit Stau), im Stau stehend auch noch die falschen Nachrichten gehört(Ö3), ( da ist ein Mopedfahrer irg. wo im östereichischen aus germany von einem Autofahrer, der auf die Gegenfahrbahn kam zu Tode gekommen), da danke ich mal ganz gehörig deinem Schutzengel!

Jeder muss für sich alleinig die Entscheidung treffen, und ich akzeptiere nach diesem Unfall deine Entscheidung, denn Du lebst und willst diverse Ursachen eines erneuten Unfalles durch Fremdverschulden ausschalten !!!!!

Glaub mir, seit Marias Tod hab ich diese Hin-und Her-Entscheidung so oft in meinem Kopf...ich weiß wie ich fahre, aber das Unberechenbare(der Autofahrer) oder Wild etc. etc. ist halt so oft der Grund!

Ich war jetzt 2 Wochen in Bade - Relax-und Gardasseurlaub, mein Handgelenk, das operierte, lässt im Moment keinen Motorradurlaub zu, muss nochmal opereriert werden im Herbst und dachte mir, oh Gott ohne Moped fahren ist das kein Urlaub..... es ging!!!!

Man findet immer etwas was einem Spaß macht, Ersatzfeeling gibt, und wenn es nur Motorboot oder Speedbootfahren, oder einfach mal nur Runterfahren und Abschalten ist.....klar ..ich bin 50, was erzähl ich dir das*lol*...

Sei dankbar, das du noch unter uns weilst, dir deine Zähne noch selber putzen kannst etc. etc. und lebe dein Leben, so wie du es dir nun zurechtlegst.

Ich wünsche Dir dabei alles Liebe und Gute (ich hab neulich die Bilder vom bayrischen Wald angeschaut, wo wir beide mit dem Moped bei meiner mam waren*gg*)..komischer Zufall!!

bussal dir rüberschick, alles wird GUT!!!!!!!!!

• Thomas: du hast recht, ein 'Knacks' bleibt immer (bei mir wohl eher in der Hand, als im Kopf...träume schon nachts vom fahren)
    Das mit dem Glück, dass die Maschine nicht auch die Böschung runter ist, ist das echte Glück an dem ganzen...wenn die mir hinterher bzw. vor mir auch da runter wäre, würde ich wirklich noch dort liegen...

@Lisa:Danke Dir für die Aufmunterung. Ich bin mir sicher, dass ich für mich alternativen finde...die Entscheidung war auch lange von mir überlegt worden. Aber wie du schon schreibst ist das 'Unberechenbare' ein Faktor, welchen ich nicht mehr ausser acht lassen kann. Zum einen da beide großen Unfälle von mir auf dieses zurückzuführen ist und zum anderen...die Verkehrsteilnehmer in DE werden immer egoistischer...erst letztens gabs hier wieder 'Extreme' weil ne halbe min. zu lange war für nen Autofahrer zu warten...das kuriose daran war, dass dieser Autofahrer kein recht hatte in der situation, aber er meinte wohl dass er da nun vorbei muss. Jetzt gibts nen Autofahrer weniger...und das ist nur ein Beispiel..der egoismus in DE nimmt schon ungeahnte Größen an...

Wenns wen interessierts:
    Die Unfallstelle

Hellroter Pfeil war ich...
    dunkelroter Pfeil die Maschine...

Ich bin tatsächlich in dem Winkel wie die Linie des Pfeils verläuft, wischen Bordstein und Lei(d)planke durch und im Hintergrund sieht man so ne weiße Stange (das ist das Treppengeländer).
    Das sieht nicht nur sehr eng aus, dass wars auch...die Leute haben sich alle gewundert, wie ich da noch im 'ganzen' wieder weggekommen bin.

Die Maschine ist gerade so an dem 'Eingang' vorbei, dass se auf der Straße liegen geblieben ist.

Das 'besondere' oder wie auch immer man das nennen mag...die Treppe die da runter geht, führt zu einer kleinen Kapelle.
    Nun bin ich ja überhaupt nicht gläubig, aber meine Bekannten meinten, dass aus der Kapelle wohl ein paar hundert andere Schutzengel meinem zur Hilfe geeilt waren...
    Wenn man so die Unfallstelle und den Vorgang kennt, dann glaubt man ein wenig an diese Theorie...weil da war wirklich mehr als nur ein Schutzengel beteiligt. :perfekt2:

Achja, die Strasse macht weiterhinten eine li. Kurve. Das täuscht ein wenig. Auf der re. Seite oben sieht man ein kleines Eck noch...das ist ein Wegweiserschild...davon gibts dort 6 Stück (3 zu jeder Seite) und die sind an eine großen Eiche festgemacht, welche man Frontal anfährt, wenn man von da kommt wo ich herkommen bin.

Also passt alle weiterhin auf euch auf und seid wirklich vorsichtig in Waldgebieten!

Man sieht sich bestimmt mal wieder ;) Aus dem Forum werd ich mich ja auch nicht gleich abmelden.

Gruß
    Markus

bye
    Audi RS6

SC50 seit 06.05.03
    K7 seit 10.10.08

• Hallo Markus,

hab erst jetzt gelesen, was dir passiert ist. Bin in letzter Zeit nicht mehr so viel im Forum.
    Oh warte.........du hattes mehr als nur Glück.

Ich freu mich, daß deine Genesung so gute Fortschritte macht.

In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und es wäre schön, wenn man sich auf einem Treffen wiedersehen würde. Egal ob mit`m Auto oder mit sonst was.

Alles Liebe von der Donau.

Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

• Zitat

Original von Donauhex
    In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und es wäre schön, wenn man sich auf einem Treffen wiedersehen würde. Egal ob mit`m Auto oder mit sonst was.

Danke dir und nen treffen gibts bestimmt wieder, wo ich dabei bin.

bye
    Audi RS6

SC50 seit 06.05.03
    K7 seit 10.10.08

• das scheint ja gar ned so selten zu sein...

heute auf dem Heimweg vom Kaunertaler Gletscher zwischen Telfes und Mösern um 15 Uhr 30 auf belebter Straße zwischen den dort vorhandenen 4 Kehren kam ein Mopedfahrer zu Sturz wegen einer Rehkuh, ein sehr großes Tier*wow*, kein Rehlein...neinnein....das hat mich schon schockiert.... da haste keine Chance........

Grüßle Lisa und was es ned alles gibt, am helllichten Sonntagnachmittag :wow :oh_man:

Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (24. August 2009 um 06:46)

• Zitat

Original von AudiRS6
    Das 'besondere' oder wie auch immer man das nennen mag...die Treppe die da runter geht, führt zu einer kleinen Kapelle.
    Nun bin ich ja überhaupt nicht gläubig, aber meine Bekannten meinten, dass aus der Kapelle wohl ein paar hundert andere Schutzengel meinem zur Hilfe geeilt waren...
    Wenn man so die Unfallstelle und den Vorgang kennt, dann glaubt man ein wenig an diese Theorie...weil da war wirklich mehr als nur ein Schutzengel beteiligt. :perfekt2:

Ich würde an deiner Stelle, wenn alles wieder zusammengwachsen ist, dort hinfahren und eine Kerze in der Kapelle anzünden....
    th

Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

• Hallo zusammen,

wollte nur mal die Aktion vom 'Waldmeister' noch berichten.

Es kam tatsächlich zu einer Anklage/Gerichtsverhandlung...bei der Verhandlung waren dann, sage und schreibe, 4 Waldmeister im Saal...zwei davon waren ausschliesslich zuschauer...so werden unsere Steuergelder verschwendet...

Nachdem die Verhandlung dann knapp 2 Stunden lief, musste der Richter zugeben, dass es kein klaren Beweis gibt, für deren Vermutung (dies wurde auch immer so bezeichnet!) Aber mir wurde dennoch eine Strafe von 35 EUR aufgebrummt, mit den Worten 'Das ist mein Gerichtssaal und ich sehe das so dass Sie (also ich) nicht korrekt gefahren sein können, auch wenn wir es Ihnen nicht beweisen könenn. Gegen das Urteil brauchen Sie gar nicht erst versuchen was zu machen, da ich der Chef hier bin.'

Na da freut man sich doch dass man in diesem Sche... Deutschland lebt...hier gilt nicht Gerechtigkeit sondern, wer zahlt die entstandenen Kosten (in dem Fall Gerichtskosten für ein sinnlosen Fall)

Soviel zu unserem achso tollen Rechtssystem...
    Ich bin mir sicher es gibt einige Ausnahmen bei den Grünen und in der Justiz...aber da muss man schon ein megaglück haben an so einen vernünftigen zu kommen.

Euch allen ein schönes (gerichtsfreies) und gesundes Jahr 2010!

bye
    Audi RS6

SC50 seit 06.05.03
    K7 seit 10.10.08