Gutachten Öhlins 46HRCL/HO149

  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne genanntes Federbein eintragen lassen.
    Hat vielleicht jemand ein Gutachten und ist bereit es mir in Kopie zukommen zu lassen? Das würde mir sehr weiterhelfen. :perfekt:

    Grüße

    Guido

    "...und auch das der Begrenzer nicht so´n schwuler, weicher ist, sondern so'n harter... find ich einfach super geil..." :daumen_rauf: Tim Schrick zum DZB im Clio RS

  • mach doch mal ne mail an öhlins oder einen vertragspartner, evtl können die dir mit sowas weiterhelfen.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Heino: Habe Dir auch eine Antwort gebastelt. :perfekt2:

    GuntheRR: Laut Aussage diverserer Öhlins Vertriebspartner im 4er PLZ Bereich (ohne Namen nennen zu wollen :dumdiedum:) folgendes:

    Öhlins liefert zu seinen Federbeinen ein "gebundenes" Gutachten?!
    Öhlins möchte mit dieser Politik den Vertrieb seiner Produkte über andere Kanäle (bay) verhindern. Dieses Recht läge exklusiv bei den offiziellen Öhlins Stützpunkten.

    Ich könne mich jedoch gerne an Zupin wenden, hier würde mir ein ,selbstverständlich, kostenpflichtiges Gutachten zur Verfügung gestellt werden. So die Aussage, der wirklich netten Herren, das kann ich nicht anders sagen. Preisangabe variierte je nach Gesprächspartner (derer 3) zwischen 50 und 250!! €

    Alle gemachten Angaben sind sinngemäß wiedergegeben und stammen nicht von mir.

    Trotzdem meine Meinung dazu: Ich kann schon verstehen, dass es das bestreben eines "Premium" Herstellers ist, seine Rechte zu wahren und Missbrauch, wie auch immer der sich äußern mag, zu unterbinden.

    Dumm nur wenn einem "rechtschaffenen" Öhlins Kunden, tatsächlich mal seine Unterlagen verloren gehen.

    Das es auch anders geht zeigt beispielsweise Akra, auf deren Webseite können alle erdenklichen ABE´s unkompliziert heruntergeladen werden.

    Na ja, jeder wie er mag...

    Grüße

    Guido

    "...und auch das der Begrenzer nicht so´n schwuler, weicher ist, sondern so'n harter... find ich einfach super geil..." :daumen_rauf: Tim Schrick zum DZB im Clio RS

  • Habe das selbe Problem mit dem Gutachten und Zupin gehabt.
    Die wollten 50€ für das Gutachten obwohl ich eine Rechnung vorweisen kann.
    Dann habe ich mich einfach an eine andere Adresse gewandt, die auch Öhlins Produkte vertreibt.
    Da habe ich das Gesamtgutachten über Öhlins-Federbeine kostenlos per Mail als PDF bekommen.
    Das ist Service........ ;) ;) ;)

  • Letzlich ist es genau der Service, der in meinen Augen den Unterschied aus macht. Gerade dann wenn die einzelnen Anbieter preislich nicht stark differieren. Wie war das noch? Schlechte Erfahrungen erzählt man im Schnitt etwa 10 Menschen im direkten Umfeld, gute nur einem.

    Letzlich ist ja alles gut geworden. :D

    "...und auch das der Begrenzer nicht so´n schwuler, weicher ist, sondern so'n harter... find ich einfach super geil..." :daumen_rauf: Tim Schrick zum DZB im Clio RS

  • Danke Dir Heiko, der Sachverhalt ist bereits erledigt.

    Grüße

    Guido

    "...und auch das der Begrenzer nicht so´n schwuler, weicher ist, sondern so'n harter... find ich einfach super geil..." :daumen_rauf: Tim Schrick zum DZB im Clio RS

  • hat vielleicht nochmal wer das gutachten in der schublade liegen ? hab genau dasselbe problem und bekomms nirgends her - danke voraus

  • Hi, hast PN

    "...und auch das der Begrenzer nicht so´n schwuler, weicher ist, sondern so'n harter... find ich einfach super geil..." :daumen_rauf: Tim Schrick zum DZB im Clio RS

  • Hab ich noch irgendwo rumliegen. Hab das beim Service vom Federbein gratis von Zupin bekommen.

    Oder du fragst mal beim TÜV. Die müssten das eigentlich in der Datenbank haben.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Das wäre die Option bei der nächsten Aktion beim eintragen.

    Vielleicht findest du das ja noch und könntest es Einscannen.

    signatur.jpg