Keine Leistung - kein Durchzug

  • Hallo zusammen,
    Hab heute mit meinem Kollegen (R1-Modell 2004) mal ein Durchzugstest auf der Autobahn gemacht. Dieser ist mir in jedem Gang und in jeder Drehzahl sprichwörtilch davon gefahren. Was ist mit meiner Blade los? Die Übersetzung ist bei beiden Maschinen Original. Der Unterschied war so wie eine 750er gegen eine 1000er Maschine zugunsten der R1. Hat jemand ähnliche Probleme?

    Bitte um ein Feedback, Danke

    Gruss Adi

  • Bei der SC57 `04 ist das schon möglich, da sie noch mit zu lange Übersetzung fuhr. Bei der `06 hat man das nachgebesert. An deiner Stelle würde ich auch mit einer andere versuchen, denn nomalerweise dürfte die R1 nicht so einfach vorbei ziehen :D.

  • das ist das negative an dem Modelljahr 04 und 05.

    motorcharakteristik hat sich ab 06 um einiges verbessert.

    mußt dich wohl damit abfinden.

  • Zitat

    Original von ADI82
    Hallo zusammen,
    Hab heute mit meinem Kollegen (R1-Modell 2004) mal ein Durchzugstest auf der Autobahn gemacht. Dieser ist mir in jedem Gang und in jeder Drehzahl sprichwörtilch davon gefahren. Was ist mit meiner Blade los? Die Übersetzung ist bei beiden Maschinen Original. Der Unterschied war so wie eine 750er gegen eine 1000er Maschine zugunsten der R1. Hat jemand ähnliche Probleme?

    Bitte um ein Feedback, Danke

    Gruss Adi

    Hab schon gedacht ich bin zu plöde zum Gas geben :motz:

    Ging mir mit Meiner 05 Blade gegen der 04 R1 genauso und ich hab mich damit abgefunden :dumdiedum:

    Und seither zieh ich halt die 600 er ab :dumdiedum: :yeh:

  • Das darf doch nicht wahr sein :tougue:....
    Gemäss dem Motorrad Toptest sollten beide Maschinen etwa die gleichen Durchzugswerte haben. Aber an was könnte es denn sonst noch liegen? Der Unterschied war ja wirklich krass.

  • Hi,

    naja vieleicht war seine Maschine getunt??

    Mach mal mit deinem Bike einen Leistungstest(Prüfstand).

    Gruß Jürgen

    :tuev: :Big Party:

  • Zitat

    Original von ADI82
    Das darf doch nicht wahr sein :tougue:....
    Gemäss dem Motorrad Toptest sollten beide Maschinen etwa die gleichen Durchzugswerte haben. Aber an was könnte es denn sonst noch liegen? Der Unterschied war ja wirklich krass.


    das liegt an den unterschiedlichen motorcharakteristiken....die blade geht besser von unten und aus der mitte raus....die R 1 nur oberhalb 7000 upm....zudem hat die R1 ein höheres drehzahlneveu....die kann bis fast 15000 upm....bei der blade is halt 11500 schluss....was auch noch auswirkungen hat ist die reaktionzeit..wer gibt wann in welchem gang wie gas...

    unterm strich liegen aber beide gleich auf...wobei auch die strecke entscheidet....pures autobahnbolzen...oder landstrasse...in den meisten tests lag die blade vorne...denn nicht nur leistung entscheidet...auch fahrwerk....bremsen....und der fahrer :)


    wenn du gar nicht mit der niederlage zurechtkommst...kürzer übersetzen :D

  • eventuell einen Kurzhubgasgriff einbauen - damit Du schneller vollllllll aufdrehen kannst............

    04er und 05er sollte man mit 42er Kettenblatt fahren - zieht dann wesentlich besser durch..........

    wenn Du dann immer noch mehr Leistung brauchst benutze einfach die Suchfunktion hier im Forum ......

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Das seltsame daran ist, dass die R1 noch ein Stück länger übersetzt ist als die Blade. Ja und selbst im 5en Gang mit 60km/h Vollgas zieht die R1 einfach weg als ob es kein Morgen gäbe. Genau aus niedrigen Drezahlen heraus soll eignentlich die Blade deutlich besser ziehen. :evil:

  • Zitat

    Original von ADI82
    Das seltsame daran ist, dass die R1 noch ein Stück länger übersetzt ist als die Blade. Ja und selbst im 5en Gang mit 60km/h Vollgas zieht die R1 einfach weg als ob es kein Morgen gäbe. Genau aus niedrigen Drezahlen heraus soll eignentlich die Blade deutlich besser ziehen. :evil:


    dann is bei deiner was nicht in ordnung...

  • Zitat

    Original von Fireblade06!
    Aber gedrosselt auf 98 PS ist sie nicht. Oder? ?(


    Ich hoffe es jetzt mal nicht..... Die Leistung sind so etwa"gefühlte" 130PS am Hinderrad. Auf Anneau du Rhin bei Speer Racing konnte ich GSX-R750 04 Modelle nicht überholen. Bei den 600er ging es gerade noch knapp.
    Hatte selber mal ne 04'er R1 die lief auch wesentlich besser.

    gruss

  • Jungs habt ihr Probleme......bisher hat die Leistung genügt und jetzt kommt plötzlich eine böse R1 daher und man ist mir seinem Bike unzufrieden weil der Schwanzvergleich misslungen ist..........wie schrecklich.

    Sicher geht die 06ér einen Tick besser aber diese Hexenjagt auf die 04/05´er nervt....das Teil geht mehr als gut, hat halt eine andere Charakteristik als z.b. die R1. Dafür tat sich die R1 oftmals im Top Speed schwer........jeder hat so seine Stärken......trotz 110KG hat mich mit der Blade noch keiner abgeschüttelt.

  • Bei meiner 04er hats selbst mein Kollege schwer mit seiner SC59

    Bei mir is zwar n Haufen gemacht aber schlecht ist die 04er nicht im Vergleich zu anderen!

  • Zitat

    Original von FrankyBlade RR
    Bei meiner 04er hats selbst mein Kollege schwer mit seiner SC59

    Bei mir is zwar n Haufen gemacht aber schlecht ist die 04er nicht im Vergleich zu anderen!

    schlecht nicht...aber wenn nichts gemacht ist...im Vergleich zu den anderen 1000er etwas träge...bzw. genau das selbe wie mit der SC50 :/

    Einmal editiert, zuletzt von d.checker (17. August 2009 um 08:03)

  • Zitat

    Original von ADI82


    Ich hoffe es jetzt mal nicht..... Die Leistung sind so etwa"gefühlte" 130PS am Hinderrad. Auf Anneau du Rhin bei Speer Racing konnte ich GSX-R750 04 Modelle nicht überholen. Bei den 600er ging es gerade noch knapp.
    Hatte selber mal ne 04'er R1 die lief auch wesentlich besser.

    gruss


    wenn das so is, stimmt devinitiv was nicht X(

  • Vielleicht rupfst Du auch nicht ausreichend an der Möhre - mal so dreist in den Raum geworfen...(?)

    Habt ihr euch wirklich genau abgestimmt, wieviel Gas zu geben ist? Oder waren beide auf Dauer-Vollgas?

  • also,einer meiner kumpels hat ne 06er R1 und der hängt mich überhaupt nicht ab....ganz im gegenteil......!!!!!!!
    denke du solltest mal richtig am kabel ziehen.........oder es stimmt etwas nicht mit deiner fireblade.......