CB1000R meets Fireblade-Forum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    einige von Euch haben es vielleicht bereits bemerkt – ich starte derzeit damit auch andere Hondamodelle außer der Fireblade und CBR600RR auf meiner Homepage zu präsentieren. Diese wird zwar bei weitem nicht so ausführlich ausfallen, aber ein paar technische Informationen sowie offizielle Bilder von Honda werden es immer sein. Den Anfang macht die CB1000R.

    Nachdem ich im Februar in Spanien die CB1000R ausführlich probefahren durfte und ich neben der Fireblade seitdem ein neues Wunschmotorrad habe, lag es auf der Hand mit ihr zu starten. Ihr findet also auf der Homepage nun unter „Hondamodelle“ / „CB1000R“ / „SC60“ offizielle Verkaufsbilder sowie Detailaufnahmen und weitere Bilder von Honda. Hinzu kommen noch die technischen Daten und der dazugehörende Wartungsplan. Des Weiteren hab ich noch das Projekt XESS und natürlich mein kurzer Testbericht sowie einige Presseunterlagen von Honda für Euch. Fehlen darf natürlich auch nicht die extra Rubrik im Fireblade-Forum sowie in der Fireblade-Galerie.

    Im Fireblade-Forum könnt Ihr in Eurem Profil nun auch die CB1000R auswählen so wie einen aus 5 Avatars verwenden.

    Und nun seid Ihr am Zuge. Einige von Euch haben ja bereits eine CB1000R oder haben Freunde die eine fahren. Schickt mir Bilder für die Fireblade-Galerie und diskutiert im Fireblade-Forum über sie.

    Viel Spaß, Grüße
    Euer Rainer

    PS: Als nächstes werde ich wohl die VFR aufnehmen, da ich diese ja auch schon hin und wieder gefahren bin.

  • Moin,

    Zitat

    Original von Kraftrad
    Hallo zusammen,

    einige von Euch haben es vielleicht bereits bemerkt – ich starte derzeit damit auch andere Hondamodelle außer der Fireblade und CBR600RR auf meiner Homepage zu präsentieren. Diese wird zwar bei weitem nicht so ausführlich ausfallen, aber ein paar technische Informationen sowie offizielle Bilder von Honda werden es immer sein. Den Anfang macht die CB1000R.

    Super Entscheidung, ich hab sie auch schon Probe gefahren und bin voll begeistert.
    Ich weis noch nicht ob ich sie mir dieses Jahr schon dazu hole oder erst in 2010.
    "Probleme" hat sie genauso wie die Fireblade. Ruckeln, Lack, ect.
    Bleibt aber dennoch das (zweit)Bike meiner Wahl.

    Gruss
    Cuxman

  • Meiner Meinung nach hat das nix mit ner Fireblade zu tun, ergo gehört es auch nicht in ein Fireblade Forum rein. Es gibt wirklich genügend andere Motorrad Foren wo über andere Modelle diskutiert wird. Über Erfahrungsberichte hat wirklich niemand was, aber muss man da gleich extra Rubriken dafür schaffen ?(.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung ;).

    Die Titelzeile muss dann ja auch geändert werden :dumdiedum:

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Ich finde ne gute Idee,die cb1000r ist ein tolles Bike,ideal neben der Blade als 2. Mopped für die Sonntagmorgen Tour.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe alle die "Angst" haben, dass dies hier ein allgemeines Forum wird. Hatte hierzu auch schon den ein oder anderen Mailkontakt. Warum also weitere Hondamodelle?
    Es gibt viele Blader die sich einfach zu einer anderen Honda orientiert haben und denen möchte ich hier auch einen Platz freihalten. Es wird nun aber nicht für jedes Bike eine extra Rubrik geben. Es gibt eine "Hondarubrik" in der per Präfix das Modell gewählt werden kann. Nur die CBR600RR und CB1000R bekommen eine eigene.
    Bei der CBR600RR ist die Verwandschaft zur Blade eindeutig. Bei der CB1000R sind einige Grundzüge der Fireblade verarbeitet, nicht zuletzt der Motor.
    Und auf der Homepage werde ich "nur" die notwendigsten Hondadaten und Bilder einstellen - so wie derzeit bei der SC60.

    Also, keine Angst - die Fireblade ist und bleibt absolut zentrales Objekt hier. :cool3:

    Gruß
    Rainer und freu mich immer über konstruktive Anmerkungen

  • Also Angst habe ich nicht. Mir ist das ehrlich gesagt auch egal, ob da noch weitere Honda-Modelle Platz finden oder nicht.

    Aaaaber, müsste dann nicht noch eine Rubrik für die Hornet bei sein ? Die hat ja auch den Motor der Blade. :gruebel: :dumdiedum:

    Hauptsache, man erkennt weiterhin den Schwerpunkt der Seite auf die Blade - und da bin ich mir sicher, dass der Rainer das auch beachtet. :perfekt3:

    Und nicht vergessen: Besser ist der Feind des Guten.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • AAAAHHHHAAAAAAA :idee:, sämtliche Strecken die außerhalb von 0,5L Öl-Km liegen werden ab sofort mit der CB gefahren. :weg:


    :P ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von ramon
    Ich finde ne gute Idee,die cb1000r ist ein tolles Bike,ideal neben der Blade als 2. Mopped für die Sonntagmorgen Tour.

    Wenn ich mir ein 2.Mopped holen würde wäre es eine 2-Zylinder.
    Die CB ist ja bis auf die Sitzposition der Blade recht ähnlich.