• Ist halt seltsam, wenn jemand dir nen Moped was 5 Jahre alt ist und nur 5000km andreht, denkt man beim Motorrad ey super wenig KM.

    Bei einem Auto 5 Jahre alt und 50.000Km denkt man da ist doch was gedreht wurden :D


    Wollt das nur mal versinnbildlichen :D:cool3:

    Mit Zweifinger Gruß
    FireBladeSt

  • ach Leute.....

    die Böcke werden für die Rennstrecken gebaut (mehr oder weniger) was soll da schon passieren ? Die meisten kommen nicht annähernd an die Grenzen des machbaren.
    Ich würde sagen: wenn was (ausser Verschleißteilen) kaputt gegangen ist, dann war es Pech oder Materialfehler/ermüdung , da muss man mit leben und ist meist bezahlbar (aus der Bucht z.B.) .....ansonsten sind die Dinger erst bei 50TKM eingefahren =)
    meine Meinung....

    Einmal editiert, zuletzt von eugi3 (8. April 2011 um 23:30)

  • BJ 07/05
    gekauft 10/09 mit 7100km

    Aktuell: 04/11 hab ich 16800km runter ! bis auf einen kleinen rutscher keine probleme oder reperaturen!

  • mit 21000 gekauft vor 2 jahren und jetz hat sie 56000 runner die gute !
    also verschleiss war immer nur reifen bremsbeläge etc... also die standarts + das ventil für die kühlflüssigkeit... hat nicht geöffnet dadurch überdrück und dann hat sie die kühlflüssigkeit geworfen... war ne mords gaudi so im qualm zu stehen ... 1 unfall mitm laster und nen ausflug ins feld ne runde cross fahren aber das baby läuft erste sahne auch wenn die china verkleidung unten verbrandt ist trotz hitzeschutz !!

    Und der Tod warf seine Sense weg und setzte sich auf den Mähdrescher... es ging um Dohnuts ... und es war krieg!

  • 2004er gekauft 2005 mit 4600 km. Jetzt hab ich knappe 11000km glaub ich. :gruebel: Und die Frechheit ist das ich jetzt den ersten Satz Reifen kaufen muß seit dem ich sie hab. :tougue: :ausschau:


    mfg eltorro !!!!!!!!!!! :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Zitat

    Original von eltorro79
    2004er gekauft 2005 mit 4600 km. Jetzt hab ich knappe 11000km glaub ich. :gruebel: Und die Frechheit ist das ich jetzt den ersten Satz Reifen kaufen muß seit dem ich sie hab. :tougue: :ausschau:


    mfg eltorro !!!!!!!!!!! :yeh:

    Da wird's aber Zeit, die alten Reifen müssen doch schon steinhart sein wenn die von 2005 sind :mad: Grip dürften die wohl nicht mehr viel haben.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Meine 2006er hab ich letztes Jahr mit 16,5TKM gekauft und jetzt sind es ca.22,5TKM drauf. Musste einen Reifensatz wechseln, beide Reifen laufen sich (war bei der SC50 auch) schön gleichmäßig ab, das war früher bei 600er KAWA anders.
    Kettensatz macht bestimmt noch diese Saison mit, das hängt bekanntlich von der Fahrweise ab. Ich bin keiner der permanent und unnötig (Ampelstarts) am reißen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von eugi3 (9. April 2011 um 11:25)

  • 2005er Blade, 2009 mit 22.000km gekauft aktuell 35.000km runter keine Probleme 8) 36.000er Inspektion mit Tüv grad gemacht 250€ ohne Ölwechsel :gruebel: vielleicht ein bischen überteuer was denkt Ihr? :flüster:

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • 05er,neu gekauft,aktueller stand 52000km Ventile mussten noch nie eingestellt werden,lima ist bei ca 25000 auf kulanz ersetzt worden.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Da wird's aber Zeit, die alten Reifen müssen doch schon steinhart sein wenn die von 2005 sind :mad: Grip dürften die wohl nicht mehr viel haben.

    Na ja für mich als geradeaus-schnell-fahrer reicht es massig !!! Aber bin letztes Jahr auch nur wenn es hoch kommt 500km gefahren !!!!

    mfg eltorro !!!!!!!!!!!! :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Kleines Update.

    Ich bin dieses Jahr leider nur max. 1200 km gefahren. Ich habe jetzt 18tkm runter und noch keine größeren Probleme gehabt. Außer das übliche Gabelrattern (Beläge werden aber bald mal getauscht). Und einen total verstopften Rostschlammverdreckten abgeknickten Tankentlüftungsschlauch. :kotz:

  • Die Sc57 (Ronja) hat jetzt 31000 km.
    Lima war bei 22000 km defekt. O<

    Die R1100GS (Lore) hat 115000 km.
    Und da war noch gar nix... :ausschau::lupe:

    Gier frisst Hirn

  • Bj. 2005 / 7000 km

    2000 auf der Rennstrecke gefahren...und dann wegen Budgetkürzung (2 Babys bekommen) meiner Finanzministerin in den Schuppen verbannt. ;(

    Die letzten drei Jahre nur mehr Flüssigkeiten getauscht u. gestreichelt. Keine Schäden...von wo auch?

  • BJ 04 24000
    Die Lima hats hinter sich, und die Kette auch, sonst nur reifen und flüssigkeiten sowie pads.
    halt ne CBR die leben ewig!!!

  • Bj.06
    31.000Km
    Kettensatz, Kerzen, Öl ,Bremsbeläge vorne 3x und Reifen. ;)
    Achja und meine Blinker mucken :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Habe meine Bj. 2004 vor gut einem Monat mit 13700Km gekauft. Jetzt hat Sie etwa 14100Km. Gestern gabs ein Problem (siehe Thread Fehlercoe 17), ansonsten läuft sie super. Letzte Woche neue Reifen drauf und paar Verkleidungsteile werden noch getauscht (Vorbesitzer umgefallen).

  • 15350 :kotz:

    und

    3650 :streichel:

    meine Blades sind einfach nicht dafür bestimmt, Abnutzung zu erfahren.

    Jeder gefahrene Kilometer schmerzt =(
    Jedoch -> süßer Schmerz... :cool3:

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Hab ne 04er HRC Blade EZ.2006 mit aktuell 14000Km auf der Uhr und bis auf ein paar Reifensätze war nichts damit.


    Toi, Toi, Toi :yeh:

    Was nicht passt wird passend gemacht, und geht nicht gibts nicht.

  • Hi

    2005er, 54.000km

    Business as usual:

    LiMa defekt bei 38 oder 39 tausend km (unglücklicher Weise am Großglockner :( zu einem Zeitpunkt, als ich noch in Düsseldorf wohnte).

    Ansonsten keine Probleme gehabt. Selbst bei einem halben Liter 0W-40 zum Öl nachfüllen hat sie nicht gemeckert (hatte ohne Brille die falsche Pulle erwischt).

    Ölverbrauch liegt je nach Betriebsart bei bis zu anderthalb Litern innerhalb des Serviceintervalls. Die Einfahrstrecke von 200km bei maximal 8.000 UpM sollen nach Aussage meines Mech zu kurz gewesen sein und hätten einen erhöhten Ölverbrauch minimieren können.

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Zitat

    Original von Hobbit-RR
    Ez. 08/2007

    35.345km ohne Probleme (alle 6000km ca. 0,5 ltr. Öl) :daumen_rauf:

    Update bei ca. 55000 km

    Bei ca. 48000 km hat es meine Lima erwischt :tougue: weil Re-Import konnte ich mir die Kosten selber ans Bein binden :evil:

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich :)