SC57 gestohlen - welchen Nachfolger?

  • Hi,
    mir haben die Schweinepriester die dritte (!) Blade (SC57 2006 schwarz) geklaut :evil: :tougue:

    Die Versicherung wird jetzt zwar rumzicken (die CBR600 wurde mir auch mal gestohlen, aber die wurde am gleichen Tag wiedergefunden - ist aber mein 4 Diebstahl in 8 Jahren), aber ich hol' mir wahrscheinlich wieder eine Blade - irgendwie werd ich sie schon wieder versichern können (ich hab' dieses mal schon 5% Selbstbehalt).

    Jetzt zum Problem: Meine Schwarze war die Schönste ;) aber ich hätte auch gerne das Sport-ABS.

    Also: SC57 (2006 oder 2007) oder SC59-ABS (2009).

    Was meint ihr ?(

    Gruß

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Tut mir echt leid für dich.
    Im Small-Talk ist auch jemand aus Berlin dem man sie gestern geklaut hat.

    Würde dir zu ner Suzuki K6,Ducati1098,BMW s1000rr oder ner RSV1000R Factory raten. Aber nur der Optik wegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hondadriver79 (15. September 2009 um 22:04)

  • Hi Dietmar,
    Ich würde Dir zum Modell mit dem feinen Combined ABS raten - hat mir schon 2 mal vor einem sicheren Sturz bewahrt :yeh:
    Grüsse aus dem Schwarzwald
    Andy


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Zitat

    Original von Emporio
    Ich würde Dir zum Modell mit dem feinen Combined ABS raten - hat mir schon 2 mal vor einem sicheren Sturz bewahrt


    Danke für den Tipp, das ist ja genau meine Überlegung. In einer Notsituation ist man dann froh, wenn man's hat.

    Gruß

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (15. September 2009 um 22:13)

  • Zitat

    Original von Emporio
    Hi Dietmar,
    Ich würde Dir zum Modell mit dem feinen Combined ABS raten - hat mir schon 2 mal vor einem sicheren Sturz bewahrt :yeh:
    Grüsse aus dem Schwarzwald
    Andy

    einmal hab ich´s gesehn...ich schwör :peace:

    mit nem anderen möppi hätte er echt blöd aus der wäsche geglotzt...

    PS: Danke für die Kabelbinder Andy

    Einmal editiert, zuletzt von deepred (16. September 2009 um 04:04)

  • Ganz ehrlich? Greif doch gleich zur SC59 mit ABS... du wirst dir sonst später immer wieder sagen..."Warum hab ich ne die SC59 genommen" ;)

  • Ganz ehrlich? Diese gnaze ABS Geschichte wird völlig überbewertet, du bist doch Jahre lang ohne gefahren und das du deine Bike´s nicht mehr hast, liegt wohl eher an den verdammten Verbrechern die dir deine Möpi´s geklaut haben. In welcher Gegend wohnst du überhaupt? Polnischer Verladebahnhof? ;)

    Zu einer SC59 kann man dir bedenkenlos raten, aber auf Grund der Kosten und dem narrensicheren.......schon fast langweiligen Fahrwerk der SC59 kannst du dir auch eine ohne ABS holen welche deinen Geldbeutel aufgrund der vielen guten Angebote auch etwas schonen könnte ;)

  • würd mir auf jedenfall die 59er mit ABS holen, allein schon die Vollbremsungen auf der Autobahn aus 300kmh wenn irgendein idiot mal wieder rüberzieht. Einfach voll in die Bremse langen,ohne Angst dass das Vorderrad blockiert....

    Wurde als alternative höchstens die S1000RR sehen,aber wegen dem Preis dann doch letztendlich die Honda nehmen. Das 2010er in schwarz,mit den goldenen Felgen :perfekt3:

    Und ich würd mal über einen anderen Garagenstellplatz/Erdanker nachdenken :P

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • Jaja ABS.....der Alleskönner bei dem man die Fahrkunst vergessen kann....... :gruebel: wie hat man das nur vor 2 Jahren gemacht wenn man mit 280 Sachen reagieren musste als der Opi mit dem Benz rüber gezogen ist.

    Es ist ein Sicherheitsvorteil, aber schon beachtlich wie manche Jammern......man mag meinen das man ohne ABS gar nicht mehr Motorrad fahren kann, hat ja schon fast BMW GS Niveau hier.

  • Aber ehrlich,
    mich kotzen die verdammten Spaßbremsen am Auto ja schon an.
    entweder man kann fahren oder nicht.

    Blech muss man ersetzen – Fleisch wächst nach.

  • Zitat

    Original von r1supermario
    Aber ehrlich,
    mich kotzen die verdammten Spaßbremsen am Auto ja schon an.
    entweder man kann fahren oder nicht.

    Ich habe es geahnt, noch bevor ich ins Profil geschaut habe das du nen BMW fährst :yeh: :D

  • wie ich es liebe wie hier alle meinen vollprofis zu sein.... Natürlich bremst ihr besser ohne ABS :tougue:

    Wenn ich auf der Bahn aus Vollspeed bremsen muss,ist mir jedes Hilfmittel recht. Mit ABS wäre mein Bremsweg mit sicherheit 10-20% kürzer
    ABS hat nix mit fahrkönnen zu tun, ist nen einfaches sicherheitsplus.
    Wozu sich das leben unnötig schwer machen?

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • Ich würd`auch die mit dem ABS nehmen. Wobei das für mich nicht das Alleinkriterium wäre. Motorradfahren ist für mich Leidenschaft und Emotion.
    Mit anderen Worten: Wenn mir die andere Variante besser gefallen würde, weil sie mich mehr anspricht, würd`ich sie nehmen.
    Und: nix gegen ABS; im Gegenteil! Aber leider gehen auch die Motorräder in Richtung immer mehr Technik und Elektronik, die das Fahren sicherer machen sollen. Am Ende wird man sich in ein paar Jahrzehnten nur noch in so einen seelenlosen Kasten setzen, sein Fahrtziel eingeben und das Ding wird Dich unfallfrei dorthin bringen, weil jeder Sch... drin ist. Und das ganze natürlich gaaaanz leise und möglichst emissionsfrei.
    Freunde, das hat dann mit Spaß am Fahren nix mehr zu tun. Ein kleines bißchen habe ich auch schon Angst davor... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • naja man sollte auch beachten, dass es bei der SC59 MIT ABS auch andre Verbesserungen an der Bremse gibt, ausser das pure "Regeln" des ABS in einer Notsituation. Letztendlich wurde das ganze Bremssystem ja überarbeitet und elektronische Helfer hin oder her, ich kann mir vorstellen, dass man damit auch schneller unterwegs ist.

    für jeden der gegen die ganze technik ist, ihr fahrt ja auch keine vergasermaschienen mehr (ich schon ;) ), das war auch Fortschritt und so schlecht war der ja auch nicht..

    *BRUMMMMM*

    Einmal editiert, zuletzt von Magni (16. September 2009 um 14:07)

  • Hm naja wäre die Fireblade mit Vergaser würde ich sie auch fahren, ob ich Einspritzung haben will hat mich keiner Gefragt! ;) Meine Vergaser Kawa war deutlich spitzer und agressiver unten herum und sie lief und lief und lief und lief! Anders als die modernen Chip Haufen werden die in 10 Jahren ohne Probleme noch laufen oder zu reparieren sein! 8)

  • Hi,
    danke für die Tipps. Ich tendiere mittlerweile zur 2009er mit C-ABS.

    Allerdings ist das halt auch eine Geldfrage. Mit der Kohle von der Versicherung kann ich eine 2006er oder 2007er fast bezahlen, für die 2009er muss ich ja doch einiges drauflegen (ca 5.000 Euronen).

    Gruß

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Hi Leuts,

    ich denke das neue ABS sollte als das was es ist behandelt werden...als Sicherheitsreserve!
    Was macht das ABS bei 300km/h, wenn ein Fehler im System ist ? ? ?
    Nichts! Und wenn du da voll reinlangst blockiert dein Vorderrad und Du schrapelst mit 300km/h auf der Bahn lang . . . Glückwunsch!
    Will sagen, das selbst die Glücklichen von euch mit ABS so bremsen sollten das man es nicht braucht.

    Gruß der Gemeinde :yeh:


    Dietmar . . . Jetzt kann´s doch nur besser werden . . . Sc59 :perfekt3:

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Jeti (16. September 2009 um 16:21)

  • Zitat

    Original von Black_Jeti
    Was macht das ABS bei 300km/h, wenn ein Fehler im System ist ? ? ?
    Nichts! Und wenn du da voll reinlangst blockiert dein Vorderrad und Du schrapelst mit 300km/h auf der Bahn lang . . . Glückwunsch!
    Will sagen, das selbst die Glücklichen von euch mit ABS so bremsen sollten das man es nicht braucht.


    Hi,
    ich wollte hier keine pro/contra ABS Diskussion anleiern, aber

    1. verlassen wir uns alle darauf, dass beim betätigen der Bremse die Fuhre auch entsprechend Speed abbaut - wenn nicht, auch Glückwunsch und

    2. Wenn ich sehr hart bremse (aber ohne dass das ABS anspricht) kann immer mit der Fahrbahn was nicht in Ordnung sein (feucht, Öl, feiner Sand, ...) und da freut man sich dann schon über's ABS, auch wenn's manchmal auch nix hilft. Ist ja kein Allheilmittel und die Physik gilt ja trotzdem.

    Gruß

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Hi zusammen!

    Will auch mal meinen Senf dazugeben, da ich das ganze "Gelobe" des ABS
    nicht mehr verstehe.
    Ich fahr seid 2004 und hatte keine einzige Situation die mich jemals in Richtung "pro ABS" bringen könnte. Klar, sonst wäre ich ja schon lange nicht mehr hier oder?!
    Jetzt mal meine Frage, was mache ich falsch? Ich mein ich fahre auch manchmal im hohen 3 Stelligen auf der LS, Autobahn reizt mich nicht wirklich. Aber meiner Meinung nach, hilft Dir das ABS auch nicht wenn dir einfach die Reaktion fehlt oder sonstige Faktoren eben NICHT passen damit es richtig funktioniert. Ich denke eher das es nur noch mehr die eigene Risikobereitschaft fördert, weil ich hab ja ABS! =)
    Im übrigen soll das jetzt nicht zum :nono: weden, sondern nur meine Meinung! Und ich bin auch nicht im Blümchenpflückermodus unterwegs, aber eben vorrausschauend!

    Back to topic:

    Ich schliesse mich da Wichti an, nimm was Dir mehr gibt, emotional und sonst wie. Ich habe anfang Juni die SC59 gefahren, und auch wenn ich jetzt den einen oder anderen schocke, es kam nichts rüber, kein funke! :D

    Deswegen, enscheide selbst denn Du musst das Ding fahren! Und lass sie Dir nicht wieder klauen! :D

    Sorry falls ich jemanden gelangweilt habe! :dumdiedum:

    Cheers Patrick

    Dead men tell no tales!