Bremsscheiben

  • Meine Bremsscheiben sind leider hinüber (38000 Km). Habe jetzt ein Angebot für 2 neue Lucas Bremsscheiben nebst Sintermetallbelägen für ca. 430 Euro. Was haltet ihr von Lucas Bremsscheiben und dem Preis ?
    Für konstruktive Antworten schon mal vielen Dank.

  • Auf jeden Fall billiger als die Originalen:

    45120MCJ831 BREMSSCHEIBE KOMPL., R. V. 325,13 EUR
    45220MCJ831 BREMSSCHEIBE KOMPL., L. V. 325,13 EUR

    06455MBWE11 BREMSKLOTZ SATZ, V. 50,86 EUR

    Das würde dann insgesamt 752€ :mad: ausmachen.

    So gesehen wären die von Lucas ein Schnäppchen. Wie gut die sind kann ich dir ned sagen. Aber die Beläge sollen OK sein.

    Warum sind deine Scheiben überhaupt so verschlissen. Ich hab jetzt 50t km drauf und bin ein schönes Stück von der Verschleißgrenze weg.

  • Zitat

    Warum sind deine Scheiben überhaupt so verschlissen. Ich hab jetzt 50t km drauf und bin ein schönes Stück von der Verschleißgrenze weg.


    Find 38.000km auch arg wenig. Unsere CBR 1100XX hat mittlerweile 93.000km runter und die Bremsscheiben sind noch ok.

  • wenn es nicht unbedingt neue sein müssen, schau mal bei ebay rein. da gehen immer wieder gute gebrauchte originalscheiben um 150 - 250 euro/satz weg.

  • Hab schon öfter gelesen dass die Original Bremsscheiben und Klötze die besten sein sollen.
    Stimmt das?

    @rolli
    Woran erkennt man das die noch gut sind?

  • Keine Ahnung warum. Habe Die Bremsscheiben ausgebaut und vermessen lassen. Eine Seite 0,6mm Höhenschlag andere Seite 0,25 mm Höhenschlag.

  • Zitat

    Original von Scarlo

    @rolli
    Woran erkennt man das die noch gut sind?

    wenn nichts rattert und die Bremsscheiben noch über dem Mindestmaß sind.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • ich komme an lucas sachen auch günsitg ran °°°°!!!

    naja und bei 38000 scheiben hin kann ich kaum glauben !!!

    ps bin von lucas aber nicht begeistert °!!!!

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von acerhannover (22. September 2009 um 16:35)

  • Zitat

    Original von rolli
    wenn es nicht unbedingt neue sein müssen, schau mal bei ebay rein. da gehen immer wieder gute gebrauchte originalscheiben um 150 - 250 euro/satz weg.

    Gebrauchte Bremsscheiben ?!? :mad: NEVER !!! Dann lasse ich sie lieber stehen ... Wer weiss was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat !

    Habe schonmal gesucht , werde im Winter auf Braking Waves umsatteln ... Bekommst du für ca 600€ komplett vorne und hinten mit Belägen


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

    Einmal editiert, zuletzt von snake (22. September 2009 um 17:44)

  • Zitat

    Original von Pegassus
    Meine Bremsscheiben sind leider hinüber (38000 Km). Habe jetzt ein Angebot für 2 neue Lucas Bremsscheiben nebst Sintermetallbelägen für ca. 430 Euro. Was haltet ihr von Lucas Bremsscheiben und dem Preis ?
    Für konstruktive Antworten schon mal vielen Dank.

    Oder diese hier:
    239,00 € / Stück
    oder


    175,00 € / Stück

  • Zitat

    Original von snake

    Gebrauchte Bremsscheiben ?!? :mad: NEVER !!! Dann lasse ich sie lieber stehen ... Wer weiss was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat !

    Habe schonmal gesucht , werde im Winter auf Braking Waves umsatteln ... Bekommst du für ca 600€ komplett vorne und hinten mit Belägen

    naja, ein bißchen vertrauen brauchts natürlich schon, wenn man im netz einkauft. tauscht du auch auf verdacht gleich mal alle bremsscheiben mit belägen gegen neuteile, wenn du ein gebrauchtes bike kaufst? da weißt auch nicht, was der vorbesitzer angestellt hat.