Suzuki..der VW unter den Motorrädern
-
T4-Phage -
22. September 2009 um 19:29 -
Erledigt
-
-
Naja für mich war Suzuki immer eher der Opel unter den Motorrädern.........

-
-
Zitat
Original von Kampffrosch
Naja für mich war Suzuki immer eher der Opel unter den Motorrädern.........

Dann ist Deine SC59 der Lada

MFG
-
Lada war mal ne gute Marke und speziell der 2107 war seiner Zeit weit voraus

-
-
Zitat
Original von Kampffrosch
Lada war mal ne gute Marke und speziell der 2107 war seiner Zeit weit voraus
Honda auch, die SC28 war echt ein Bringer

MFG
-
ich sag nur Wagon R

Mal gaaaanz ruhig sein da im Suzuki Fanlager

-
-
Zitat
Original von Kampffrosch
Naja für mich war Suzuki immer eher der Opel unter den Motorrädern.........

Recht hast Du, die Motoren fast immer unzerstörbar und vernünftige Leistung, dafür aber Probleme mit dem Rost am Chasis (Beim Motorrad halt am Rahmen).
-
Zitat
Original von KurvenjägerRR
ich sag nur Wagon R
Mal gaaaanz ruhig sein da im Suzuki Fanlager

Ich bin weder Fan von dem einen oder dem anderen. Die alten Suzis vor 2001 waren sackschwer und hatten scheiss Fahrwerke, da waren die Hondas deutlich besser und auch haltbarer, ebenfalls im Hinblick auf Rost. Hab 3 Hondas gehabt, erst ne RC24, dann ne SC33 und am Ende ne SC28 und war mit allen super zufrieden.
Heutzutage sieht das leider anders aus. Siehe SC59 Rubrik "Ölverbrauch". Oder SC57 "Bringt nur 145ps"

Wenn Honda ein bezahlbares Fahrzeug rausbringt, das hält, vom Handling her top ist und auch Leistung auf die Kette bringt, dann bin ich wieder im Hondalager. Auch bei den PKWs übrigens. Hatte überlegt mir mal nen Type R zuzulegen. Gerade heute hab ich den vernichtenden Dauertestbericht in der Sportauto gelesen.. bis zu 30L verbrauch auf 100km.
MFG
-
-
Zitat
Original von Snipes
Ich bin weder Fan von dem einen oder dem anderen. Die alten Suzis vor 2001 waren sackschwer und hatten scheiss Fahrwerke, da waren die Hondas deutlich besser und auch haltbarer, ebenfalls im Hinblick auf Rost. Hab 3 Hondas gehabt, erst ne RC24, dann ne SC33 und am Ende ne SC28 und war mit allen super zufrieden.
Heutzutage sieht das leider anders aus. Siehe SC59 Rubrik "Ölverbrauch". Oder SC57 "Bringt nur 145ps"

Wenn Honda ein bezahlbares Fahrzeug rausbringt, das hält, vom Handling her top ist und auch Leistung auf die Kette bringt, dann bin ich wieder im Hondalager. Auch bei den PKWs übrigens. Hatte überlegt mir mal nen Type R zuzulegen. Gerade heute hab ich den vernichtenden Dauertestbericht in der Sportauto gelesen.. bis zu 30L verbrauch auf 100km.
MFG
Also, ich bin dieses Auto schon lange und oft gefahren. Civic Type R (FN2 - aktuelle Version). Wenn du "normal" fährst mit 130 auf der Bahn und morgens zur Arbeit, haste 8,5-10L auf der Uhr. Gibbste richtig Pfeffer (250 km/h) auf der Bahn haste 20L. Mehr werden es einfach nicht. Aktuell hab ich auch nen Civic Diesel, da steht auch ganz oft auf der momentanen Anzeige 25L. Kombiniert aber 6L

Fahr den Wagen mal, wirst sehen, ist ne geile Karre. Vorallem jetzt in der Sonderedition "Championship White"

-
Zitat
Original von Snipes
Ich bin weder Fan von dem einen oder dem anderen. Die alten Suzis vor 2001 waren sackschwer und hatten scheiss Fahrwerke, da waren die Hondas deutlich besser und auch haltbarer, ebenfalls im Hinblick auf Rost. Hab 3 Hondas gehabt, erst ne RC24, dann ne SC33 und am Ende ne SC28 und war mit allen super zufrieden.
Heutzutage sieht das leider anders aus. Siehe SC59 Rubrik "Ölverbrauch". Oder SC57 "Bringt nur 145ps"

Wenn Honda ein bezahlbares Fahrzeug rausbringt, das hält, vom Handling her top ist und auch Leistung auf die Kette bringt, dann bin ich wieder im Hondalager. Auch bei den PKWs übrigens. Hatte überlegt mir mal nen Type R zuzulegen. Gerade heute hab ich den vernichtenden Dauertestbericht in der Sportauto gelesen.. bis zu 30L verbrauch auf 100km.
MFG
also wenn ich die wahl zwischen ölverbrauch und brechenden rahmen hätte, würde ich den ölverbrauch bevorzugen 
-
-
War ja klar, dass das wieder zur Sprache kommt

Der Rahmen wurde im Rahmen der Rückrufaktion bei allen K5/6 Modellen nachgebessert und seit dem gibts keine Probleme mehr. Bekommst Du bei 50TKM von Honda nen neuen Motor, weil die Ventilsitze durch sind? Da nehm ich lieber den Rahmen, den sie mir für lau haltbar machen

Muss jeder für sich selber wissen, hab kein Problem damit wenn man seine Honda liebt. Aber ich fand halt die 57er lahm und unhandlich im Gegensatz zur k6 und ausserdem im Verhältnis immer mind. 1000€ teurer. Wenn ich für das Geld ne Kawasaki bekommen hätte, die mir in allen Punkten genauso entgegen kommt, dann hätt ich die auch gekauft. Wie ich schonmal schrieb.. hab die Markenbrille noch nie verstanden

MFG
Edit @ Kurvenjäger: Naja die Daten hab ich aus der aktuellen Sportauto.
Ich hab den alten R damals gefahren. Das war schon n geiles Ding, vorallem fand ich Motorcharakteristik toll. Aber der neue ist ja nun leider auch so schwer geworden. Dafür find ich den optisch und auch vom Innenraum her 1a. Ein Kumpel von meinem Paps hat sich den übrigens als Benziner mit glaub 140ps oder so gekauft. Er sagt seiner verbraucht auch "nur" 8L im Schnitt. Aber er fährt auch wie n Opa (ist ja auch fast einer)

-
Zitat
....Aber er fährt auch wie n Opa....
Genau dafür haben sie den Krims gebaut, bisher sind sie in D um 3000 dieses Jahr losgeworden, braucht man nicht drüber nachdenken, obwohl mit Preisenkungen die einen schwindlig werden lassen.
Umsonst hab ich nicht irgendwo gelesen, Honda verkommt zum Fiat. Hatte einen Prelude, Motor drehfreudig, hat gesoffen wie ein Stint und als er 8 Jahre alt war, waren beide Holme hinten durchgerostet
. Wasser lief ins Autoinnere. Nie wieder so'ne Kiste, bin vor kurzem den Accord 2,4 Type R Probe gefahren, ist eine Lahmkiste...sieht nur gut aus, dass ist alles.Im letzten Test hat er in seiner Klasse den letzten Platz belegt, Platzangebot zu wenig, Kofferraum zu klein, zu teuer, zu hohe Wartungskosten, zuviel Verbrauch, Verarbeitungsmängel...Honda versinkt im Chaos, die sparen anscheinend ohne nach zu denken.
Der 2,2 Diesel ist dagegen von Fahrbetrieb her eine Kanone und sparsam, der Rest ist gleich.
Suzi hat sich bei seinen Motorrädern weiter entwickelt, an der 1000 von diesem Jahr sieht man das sehr genau...ist womöglich VW aufgefallen und für den Markt in Indien und China sind Premiumprodukte nicht von Bedeutung.
Die Diskussion um die SC59?.....da muss man abwarten, anscheinend sind aber der Motor und das Design umstritten.

-
-
@firedoctor
Es gibt kein Accord Type R mit 2.4L!!! Das was du gefahren bist, ist ein Type „S“ dass ist kein schnelles Auto, sondern eine stinknormale Lim. Mit einen 190Ps Motor als Alternative zu einen 6Zyl.
Würdest du aber einen echten Accord Type R aus Bj 1999-2002 fahren, würdest du niemals was negatives über das Fahrzeug berichten.
Ich hatte einen, und bekomme immer noch Herzklopfen wen ich nur dran denke, kein 6Zyl, kein Turbo, kein Kompr, normaler Sauger und 212 PS Leistung. Und nie mehr als 12L Verbrauch gehabt auch wenn immer bis ins Rote gedreht habe.
Nochmals ein Hinweis, es gibt seit 2002, keine neuere TypR mehr in Deutschland! In Japan und USA aber schon die Kiste heißt jetzt „Accord EuroR
-
Zitat
Original von KurvenjägerRR
Also, ich bin dieses Auto schon lange und oft gefahren. Civic Type R (FN2 - aktuelle Version). Wenn du "normal" fährst mit 130 auf der Bahn und morgens zur Arbeit, haste 8,5-10L auf der Uhr. Gibbste richtig Pfeffer (250 km/h) auf der Bahn haste 20L. Mehr werden es einfach nicht. Aktuell hab ich auch nen Civic Diesel, da steht auch ganz oft auf der momentanen Anzeige 25L. Kombiniert aber 6L

Fahr den Wagen mal, wirst sehen, ist ne geile Karre. Vorallem jetzt in der Sonderedition "Championship White"

Naja schlecht ist der Type R nicht, aber eine absolute Luftpumpe, Kraft hat der absolut keine, drehen drehen drehen drehen drehen..........und für das Geld, da gibt es wahrlich besseres.
Lässt sich nett fahren.......aber wo der seine Leistung hat kann ich leider nicht sagen, erinnerte mich an einer Kraftlose 600ccm Maschine die kurz vor dem Begrenzer mal kurz Leistung abgibt.
-
-
Zitat
Original von Kampffrosch
Naja schlecht ist der Type R nicht, aber eine absolute Luftpumpe, Kraft hat der absolut keine, drehen drehen drehen drehen drehen..........und für das Geld, da gibt es wahrlich besseres.
Genau, für das Geld bekommst du eine richtige Luftpumpe bei Audi

-
Zitat
Original von Kampffrosch
Lada war mal ne gute Marke und speziell der 2107 war seiner Zeit weit voraus
So isses!!!

Gruß
G.A.C.O.
und trauert seinem Lada immer noch nach.
-
-
Zitat
Das was du gefahren bist, ist ein Type „S“ dass ist kein schnelles Auto, sondern eine stinknormale Lim
Japp, da hab ich mich schon wieder verfranzt
, stimmt: Type S nicht R, aber stinknormal war der nun nicht, mit Schaltwippen und so. War schon sportlich ausgestattet. S heißt ja Sport...http://www.automobil-blog.de/2009/08/06/honda-accord-type-s
Also motormäßig war der Prelude 'ne Bombe, hat gedreht bis ins Nirvana, geiler Sound, aber laut und absolut nicht sparsam im Verhältnis zu anderen Sportler.
Ein Auto das heute 12-14 l Benzin im einigermaßen Normalmodus verbrennt, was soll sowas, geht doch auch anders....????
Zitaterinnerte mich an einer Kraftlose 600ccm Maschine die kurz vor dem Begrenzer mal kurz Leistung abgibt

Alternativlos, überflüssig, billig und laut....nicht umsonst kann man die Dinger für über 10tausend Euro weniger verscherbeln, die machen da nicht einen Cent Verlust....tut mir leid, der Diesel ist o.K. .
Der Benziner, nee, da fahr ich auch lieber Audi, da bekommt man dann beim Wiederverkauf noch was.
@ G.A.C.O. :Lenkerende SC44 orginal, welche Seite?????
-
@firedoctor
Willst du einen guten Camcorder kaufen, welchen nimmst du?? Nicht etwa einen Japanischen??
Warum?? Du weißt genau es gibt keine Alternativen. Und so ist es für viele Menschen die wissen das Elektronik ein Riesen-Bestandteil des modernen Fahrzeugs sind, da wird nicht riskiert. Sondern gleich ein Vernünftiges Auto gekauft.Die vielen die es schon begriffen, haben ein Stück weniger Sorgen zumindest was Reparaturen angeht.
Und der Wiederverkaufswert ist auch so ne umstrittene Sache.Ein neuer Audi A4 TDI kostet 40Mille (keine Extras) nach einen Jahr nur 28mille
Ein Honda CRV (meins) Diesel, kostete mich 22Mille außer Navi alles drin, Allrad, etwa 1,5 im Gebrauch kostet immer noch 15-17Mille.Naja dafür hat Audi schöne Verarbeitung, tollen Image der bei Vielen Pers. das Selbstwertgefühl steigert. Naja darauf S....ß ich.
-
-
Zitat
Original von speedfreak
@firedoctorWillst du einen guten Camcorder kaufen, welchen nimmst du?? Nicht etwa einen Japanischen??
Warum?? Du weißt genau es gibt keine Alternativen. Und so ist es für viele Menschen die wissen das Elektronik ein Riesen-Bestandteil des modernen Fahrzeugs sind, da wird nicht riskiert. Sondern gleich ein Vernünftiges Auto gekauft.Die vielen die es schon begriffen, haben ein Stück weniger Sorgen zumindest was Reparaturen angeht.
Und der Wiederverkaufswert ist auch so ne umstrittene Sache.Ein neuer Audi A4 TDI kostet 40Mille (keine Extras) nach einen Jahr nur 28mille
Ein Honda CRV (meins) Diesel, kostete mich 22Mille außer Navi alles drin, Allrad, etwa 1,5 im Gebrauch kostet immer noch 15-17Mille.Naja dafür hat Audi schöne Verarbeitung, tollen Image der bei Vielen Pers. das Selbstwertgefühl steigert. Naja darauf S....ß ich.
Hi,
Fahrzeugkostenvergleich am besten aus https://www.fireblade-forum.de/www.adac.de.
Es ist sehr interessant was Auto's wirklich kosten. -
Zitat
Original von speedfreak
@firedoctorEs gibt kein Accord Type R mit 2.4L!!! Das was du gefahren bist, ist ein Type „S“ dass ist kein schnelles Auto, sondern eine stinknormale Lim. Mit einen 190Ps Motor als Alternative zu einen 6Zyl.
Würdest du aber einen echten Accord Type R aus Bj 1999-2002 fahren, würdest du niemals was negatives über das Fahrzeug berichten.
Ich hatte einen, und bekomme immer noch Herzklopfen wen ich nur dran denke, kein 6Zyl, kein Turbo, kein Kompr, normaler Sauger und 212 PS Leistung. Und nie mehr als 12L Verbrauch gehabt auch wenn immer bis ins Rote gedreht habe.
Nochmals ein Hinweis, es gibt seit 2002, keine neuere TypR mehr in Deutschland! In Japan und USA aber schon die Kiste heißt jetzt „Accord EuroR
Ich sag nur DOHC-VTEC
Bei 5500 u/min dachte man, ein zweiter Motor geht an. Waaahnsinn

Der 2.2 Diesel ist wahrlich ein Geschoss eben wieder mal bissi gekickt, muss ich schon sagen ist der Type-R ne Luftpumpe. Aber wer RacingSound+top Fahrwerk will kommt um den TypeR net drum herum

@firedoctor.
Wenn du dich bei einem Honda VTEC Motor über lautheit aufregst, hast du das Honda Prinzip nicht verstanden. Honda wollte eben mit dem besagten VTEC VTEC-Video genau das dem Fahrer rüber bringen. Sound+Leistung=Sport
-
-