Welcher Auspuff bzw. Endtopf könnt ihr mir empfehlen?

  • Ich hab noch den orginal Auspuff dran und finde ihn zu leisen und der richtige kernige Sound fehlt. Wirklich leistungssteigernd werden die Sportauspüffe nicht sein, oder?
    Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen?

    Ich fahre nicht schnell, ich fliege tief;)

  • auf der startseite unter der rubrik sc 50 ist ein auspuftest

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

    Einmal editiert, zuletzt von GuntheRR (30. September 2009 um 08:49)

  • Schau dir alles an was so im Marktplatz herumliegt.
    Da ist normalerweise wenn's ne bekannte marke ist nichts schlechtes dabei und ist im Schnitt für 130€ zu bekommen.
    Zu empfehlen sind alle die ne E-Nummer haben.

  • leo vnce factory carbon !!1 kann ich dir empfehlen !!! optik gut preis leistung gut

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Laut dem Auspuff Test sind der Sebring Twister und der Leo Vince SBK nicht schlecht was die Leistung und den Sound angeht, vom Preis her auch noch Bezahlbar.
    Ich habe mir den Aroow Titan Pott zugelegt, war richtig günstig habe statt 499,- nur 207,- Neu für ihn hingelegt.
    Sound ist OK Mit db. Killer und ohne schön Dumpf und Laut :D

    Mach es wie d.checker schon geschrieben hat, "Entscheide dich für den der die optisch und akustisch am besten gefällt"

    Jeder hier schwört auf was anderes was Zubehör angeht.

    Die Stassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!

  • Ich habe mir damals nach meinem Rutscher in einer Rechtskurve ( in 2004 ) einen Sportendtopf von L&W mit ABE über Ebay für 169 € gekauft. Das Ding sieht optisch gut aus und wird allerdings mittlerweile leider immer lauter. Ich vermute die Stahlwolle im inneren ist nahezu verbrannt. Hätte ich den Unfall nicht gehabt, dann würde ich mit dem originalen fahren. Ein Motorrad ist immer auf den originalen Auspuff abgestimmt und hat mit diesem die beste Leistung. Sportendtöpfe kosten meist etwas Leistung.

  • leistungsverlust altes thema bei 150 ps kann mann auch mal auf 2 oder 3 ps verzichten !!!

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Zitat

    Original von acerhannover
    leistungsverlust altes thema bei 150 ps kann mann auch mal auf 2 oder 3 ps verzichten !!!

    Mit dem Leistungsverlust habe ich keine Probleme, die SC 50 hat ja eh ,,nur" meist zwischen 135 und 145 PS oder so... :dumdiedum:
    Ist mir relativ Wurst. Bin zügiger Ottonormalfahrer...

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Ich habe mir damals nach meinem Rutscher in einer Rechtskurve ( in 2004 ) einen Sportendtopf von L&W mit ABE über Ebay für 169 € gekauft. Das Ding sieht optisch gut aus und wird allerdings mittlerweile leider immer lauter. Ich vermute die Stahlwolle im inneren ist nahezu verbrannt. Hätte ich den Unfall nicht gehabt, dann würde ich mit dem originalen fahren. Ein Motorrad ist immer auf den originalen Auspuff abgestimmt und hat mit diesem die beste Leistung. Sportendtöpfe kosten meist etwas Leistung.

    Den Originalpott bekommst du bei Ebay mit ein wenig Glück für max. 20-40€
    Habe einen da schon für 12,50 plus 7,- versand ersteigert.

    Die Stassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Ich habe mir damals nach meinem Rutscher in einer Rechtskurve ( in 2004 ) einen Sportendtopf von L&W mit ABE über Ebay für 169 € gekauft. Das Ding sieht optisch gut aus und wird allerdings mittlerweile leider immer lauter. Ich vermute die Stahlwolle im inneren ist nahezu verbrannt. Hätte ich den Unfall nicht gehabt, dann würde ich mit dem originalen fahren. Ein Motorrad ist immer auf den originalen Auspuff abgestimmt und hat mit diesem die beste Leistung. Sportendtöpfe kosten meist etwas Leistung.


    ich hab meine damals mit einen BOS bekommen ,
    schaut besser als der Original aus , mit sicherheit auch ein paar Kilos leichter.

    Zur Zeit den RAC1, in gekürzter Version, (also Ohne ABE )
    ziemlich zufrieden, auch was Lautstärke betrifft, also nicht zuuuu Laut.

    werde mal den Originalen drauf machen,
    Interessiert mich jetzt wirklich ob man wirklich was merkt.....

    By the way , Leistung.....
    ist bei der SC50 eh weniger vorhanden , als auf dem Papier
    dann darfs es wenigstens nach mehr anhören .... (-:

    Greetz
    Nikos

  • Leider fehlt es nicht nur an der Spitzenleistung, sondern auch das Ansprechverhalten leidet darunter. Wenn die SC50 so schon nicht die versprochene Leitstung bring, warum dann noch Geld für einen miesen Dämpfer ausgeben, der noch ein paar Pferde klaut. Dann heißt es wieder: Bin von einer 750 Gixxer verblasen worden!?
    Gib lieder 1 oder 2 Hunderter mehr aus für nen Sebring Twister, Arrow oder Akra. Die klauen wenigsten nichts.
    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Zitat

    Original von Sven_954
    kann dir den leo vince empfehlen.

    feines teil, zwar nich das kleinste aber schöner klang.

    http://www.youtube.com/watch?v=LyyuxfEW8sA

    war leider ne arg billige kamera und der sound kommt bei der monotonen drehzahl nicht so rüber.

    Gibts mittlerweile ne ABE für die deutschen Modelle?

    Habe zwar auch nen Leo dran und bin in Sachen Leistung (konnte keinen Verlust feststellen) und Klang sehr zufrieden, aber so lange die ABE-Frage nicht geklärt ist würde ich den nicht empfehlen.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.