Und was wenn vorher die Erde untergeht?( ![]()
Bremsscheiben
-
Black Perl -
14. Oktober 2009 um 00:05 -
Erledigt
-
-
Dann wird beim Chinamann eine Neue gekauft, kostet nicht die Welt und ABE braucht die auch nicht

-
-
Achso
Dann bin ich ja beruhigt(-: -
Hallo Leute, vielen Dank erstmal.
Ich wollte mich doch nur informieren, für den Fall der Fälle.
Meine Bremsen rubbeln nämlich ein wenig. Nicht schlimm, aber spürbar.
Und um jetzt nicht horrend viele Euros (solches Equipment ist nun mal nicht billig)
für nada zu versenken, kann man doch wenigstens mal fragen, oder?
Habe jetzt ein paar aussagekräftige Meinungen erhalten, was mich nicht
abhält weitere Meinungen (auch bei Schraubern) einzuholen.
Nicht nur über Bremsen, sondern im Allgemeinen.Greetz
Jens
-
-
Zitat
Original von doermie
@ Richie Rockabilly
Bitte lass dir endlich mal die Zähne machen.
Das ist ja nicht mehr mit anzusehen
Die gibts auch schon von den Chinesen!
Bin aber momentan noch sehr zufrieden mit meinen Büchsenöffnern. -
Also mal so gesehen als Ing.
Ich habe auf der Renne schon neue Brembos gesehen, welche auf der Strecke beim Bremsen zerbrachen.
Vor 7 Wochen in Oschersleben ist bei ner Honda ne Scheibe ( original ) zerbrochen.
Niemand kann sagen ob die angebotenen Scheiben gut oder schlecht sind.
Dafür müsste die mal jemand kaufen und fahren.
Es kann gut gehen, kann aber auch nicht gut gehen und das ist aber eben auch bei original Teilen so.
Ich vermute einfach mal, dass der Anteil nicht deutlich größer ist als bei original Teilen.
Welcher Stahl verwendet wird und wie die Wärmebehandlung aussieht kann nur der Hersteller sagen.
Und dass muss eben nicht schlecht sein.
Kann aber.
Also selber testen und Erfahrung posten.
Mike
-
-
Ich hab noch nie das Versuchskaninchen gespielt. Deshalb habe ich ja nachgefragt.
Außerdem, wenn´s übel laufen würde, kann ich nicht mehr posten...
-
Zitat
Original von sunlovers
Erinnert mich gerade etwas an die SBS Bremsbeläge. Die haben auch keine ABE. Man kann die zwar eintragen lassen, macht nur keiner...Aha, was du nich alles weißt. Wo haste das denn her??
-
-
Guck mal auf die Verpackung

-
sbs hat nicht für alle Motorräder ne ABE.
Für die CBR aber z.B. doch.
Ich hab jedenfalls welche mit.Lars
-
-
Mag sein, oder ich hatte andere, oder ich habe mich verlesen.

Hat aber auch mit den Chinascheiben jetzt nicht direkt was zu tun
-
Die rechtlichen Infos des Anbieters lesen sich super!!!!
Der Preis mag ja verlockend sein. Ich persönlich habe nun schon vieles aus China für Motorräder gesehen und probiert.
Das meiste habe ich wieder aus dem Sortiment geschmissen.
Egal ob Reifenwärmer oder sonstwas.Sicher lassen viele in China Produzieren, auch namentlich Größe und bekannte Firmen. Hinter solchen Produkten steht dann aber immer noch ein Name, ein Ansprechpartner, Tests und rechtliche Faktoren.
Von Chinaprodukten die auch noch stumpf über Ebay vertickt werden halte ich wenig.
Sonst würdest die an jeder Ecke kaufen können, is aber nur über Ebay.
Wenn die so scheiße billig und gut wären, warum ist hier kein Vertiebsnetz????Kauf die halt und teste. Eventuell is garnix, mit großer wahrscheinlichkeit haste die 120 Euro in den Sand gesetzt. Mit Pech zerlegt es dir die Karre.
Versuch macht kluch.
Ich bins nicht der die versucht.
-
-
Geh kein risiko ein, kaufe etwas was bekannt ist und wo die Qualität stimmt. Preiswert ( also seinen Preis Wert ) z.B. EBC für 175,00 € /Scheibe als "Wave" Scheibe, eine ganze Ecke günstiger wie das Original von Honda.
-
Motorrad: ZRX 1200 R, momentan 14000 km
Laufleistung der Beläge & Scheiben: Keine 5000 km! Davon 1200 km AB Rückfahrt aus dem Urlaub.
Nach dem Laufbild und der Laufleistung sollte man annehmen dass sich die Gabel beim Bremsen verbog. Dem war nicht so! Die Sättel sind gängig, die Flüssigkeit neu. Momentan suche ich die Ursache und werde dann entsprechend reklamieren.Ich bin kein Spätbremser oder ein Fahrer mit Kurvenangst!
-
-
wow sieht so aus als hättest Du die Beläge früher wechseln müssen.
Kann es sein das dadurch die Scheiben den Hitzetod gestorben sind?
-
von den ebc scheiben halte ich soviel wie von den orginalen,einfach für meinen geschmack nix.ich hatte mit den originalen nur problme und das nur weil ich in südtirol mit denen war und sie angeblich zu heiss wurden bei der pässe fahrerei.dadurch haben sie sich verzogen.wenn ich es richtig weiss waren die 4 mm dick,die wave von braking sind stabiler mit5 mm.
ich kann sie nur empfehelen und weiss da sie teuer sind,aber ich spiele nicht mit bremsen oder ähnlichen lebenserhaltenen massnahmen.da könnt ihr sagen was ihr wollt,ihr könnt auch machen was ihr wollt.
die carbon lorraine hatte ich auf der sc33 und war dort sehr zufrieden,die haben gut gehalten und den scheiben nix getan.
ich denk deine scheiben liefen heiss weil sie nicht plan sind und ewig geschliffen sind,so deute ich das bild deiner scheiben.
-
-
Was haltet ihr davon:
Ebay Art.Nr. 350245624168
Sind günstig und ham ne ABE... und kommen wahrscheinlich auch aus Asien?

VG
-
Zitat
Original von Spinatra
wow sieht so aus als hättest Du die Beläge früher wechseln müssen.
Kann es sein das dadurch die Scheiben den Hitzetod gestorben sind?
Die Beläge sind zusammen mit den Scheiben montiert worden! Effektive Laufleistung also ca. 4000 km!
Geschliffen hat auch nix, da die Belagführung als auch alle 12 Kolben leichtgänig sind. Es wird wahrscheinlich auf eine ungünstige Reibpaarung hinauslaufen. Momentan prüfe ich erstmal alles auf Schlag und Rundlauf incl. Achse, Lager, Felgenflansch, Innenring, Außenring......und gleich mache ich das erste Photo kleiner
! -
-
Zitat
Original von Essex
Die Beläge sind zusammen mit den Scheiben montiert worden! Effektive Laufleistung also ca. 4000 km!
Geschliffen hat auch nix, da die Belagführung als auch alle 12 Kolben leichtgänig sind. Es wird wahrscheinlich auf eine ungünstige Reibpaarung hinauslaufen. Momentan prüfe ich erstmal alles auf Schlag und Rundlauf incl. Achse, Lager, Felgenflansch, Innenring, Außenring......und gleich mache ich das erste Photo kleiner
!ich würde ja auch denken die Beläge haben sich mit den Scheiben nicht vertragen. Da nutzt nun eine ABE für den ganzen Kram auch nix.
Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, die ABE ist eigendlich für die Katz,weil niemand prüftz wie sich die Beläge und scheiben untereinander verhalten. -
Sollten die Scheiben nicht einen minimalen Schlag haben um die Beläge wieder auseinander zu drücken?
Hab ich so in erinnerung.
Kann das der Fehler gewesen sein?(
Also das sie garnicht geschlagen haben
-
-