KZH für den Laser

  • Aufgrund von 2- 14 Anfragen habe ich es jetzt mal geschafft mir den Laser bzw. die Aufnahme mal in live und Farbe anzusehen :cool3:

    Ist vom Prinzip her genau so aufgebaut wie die vom Shark, nur das die Töpfe eine andere Form haben.

    Bild wäre jetzt die seitliche Ansicht wenn er montiert wäre.

    Sagt mal bitte was dazu :ausschau:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Sieht doch top aus ;)

    hat alles geklappt ?

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Zitat

    Original von sunlovers
    Schaut danach aus :cool3:

    :daumen_rauf: haste nochmal fix den link zu der KZ leuchte ?

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Wie sieht`s mit dem Kabel für die KZL aus :gruebel: ?(
    Die Rohre werden ja doch schon ganz schön heiß. X(
    Ansonsten sieht der fein aus :perfekt3:

    Gruß
    8)Micha 8)

  • @ Heine: Link schicke ich dir später noch zu

    @ Smartie:

    Das sind genau die Sachen wo man halt mal drüber sprechen muss.

    Ich selbst habe den Shark mit Carbonhülle drauf. Aber selbst der ist mir vor knapp 2 Jahren (durch ein sagen wir mal nicht ganz optimales Mapping) sehr heiß geworden. den konntest du so nicht mehr anfassen :cool3:

    Die Kabel der Kennzeichenleute hat es trotzdem nicht wirklich interessiert obwohl da zwischen den Rohren nicht wirklich viel Platz ist.

    Sie werden allerdings auch durch vorhandene Löcher mit Kabelbindern im besagten Bereich komplett geführt. Kann also nichts verrutschen. :)

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • @ Sunlover

    Oder das Kabel dann nochmal hitzebeständig einpacken würd auch noch gehen.
    Die Rohre laufen da hinten ja auch wieder etwas auseinander so das es gehen könnte.

    Wenn du den KZH soweit hast gib Bescheid ich nehm einen.

    Gruß
    8)Micha 8)

  • also ich würd auch einen nehmen.
    Ist das eingetlich möglich, gleich ne Aufnahme für Miniblinker mit dran zu machen. Oder könnte man einfach ne Leiste zwischen Kennzeichen und Halter schrauben, an der man die Blinker festz macht??

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Schön gemacht! ;)

    habe mir letzten Winter auch so eine KZH selber gemacht... Top das ding ;) Optisch macht's den Laser noch um einiges schöner 8)
    Für die Tafelbeleuchtung habe ich ein Silikonkabel verwendet, man braucht ja nur den + Pol, den - einfach ans Metall des KZH... funktioniert wunderbar. Viel Spass mit der KZH :)

  • Zitat

    Original von Macky-Messer

    Ist der nur gesandstrahlt oder schon lackiert?

    Ist Edelstahl, gestrahlt und dann schwarz gepulvert :)

    Also quasi für die Ewigkeit...

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Währe super wenn jemand ein Bild :foto: im montierten Zustand mit Verkleidung und Kennzeichen reinstellt, sobald einer das Teil hat.

    MfG
    Stefan

  • Hallo Stevie,
    ist ja echt super, dass Du vor den Feiertagen noch die Zeit für eine "Besichtigungstour" gefunden hast! :perfekt2:

    Auf dem Foto sieht man jetzt auch gut die Details die man meiner Meinung nach ändern müsste. Erstens kommt der KZH hinten zu weit raus, das heist, die Halteflosse sollte maximal da enden wo sich die Auspffrohre beginnen zu verjüngen, sieht anders nicht so doll aus. Schätze macht min. 4cm aus. Schau Dir doch nochmal das Foto mit den Bemaßungen an, dass Du von mir hast, vor allem das Maß "A", dann weißt Du genau was ich meine.
    Außerdem sollten die Löcher für die Kabelführung auf der anderen Seite angebracht sein, damit dieses wirklich verdeckt liegt. (Zur Kabelfrage: Ich habe mir von der Firma Conrad Hitzebeständiges Kabel bestellt, dass hält bis 260 C und kurzzeitig sogar bis 300 C, damit sollte das Problem gelöst sein.)
    Ansonsten sieht es so aus als ob es bei der Laseranlage zwei verschiedene Halterungssysteme gibt. Das eine wie hier auf Deinem Foto mit den zusätzlichen seitlichen Halteschrauben und das andere System mit den zentralen Halteschellen, wie auf dem Foto das Du von meiner Anlage hast. Ich denke aber, dass dies kein Problem darstellt.

    Ansonsten siehts gut aus! :respekt:

  • Also:

    zwischen dem hinteren und dem vorderen Loch beim Halter liegen 50mm . Ich habe den mal an dem vorderen Loch drangehalten und das sah gar nicht aus. Der sitzt dann viel zu weit nach vorne.Man sollte es auch im voll eingefederten Zustand vom Heck sehen. Dann hast du den Halter unter Garantie auf dem Reifen sitzen.

    Aber warten wir es mal ab bis die Bilder im montierten Zustand mit Heck da sind !

    Zu der Kabelführung, den Kabeln an sich und der hitzeprobleme mit den Kabeln:


    Von den Kabeln sieht man bei mir im montieren zustand wenig bis gar nichts. Links Auspuff,Rechts Auspuff,oben das Heck und unten die Beleuchtung. Dazu schwarze Kabel mit schwarzen Kabelbindern auf schwarzem Halter... :ausschau:

    Und, es gibt immer noch kein hitzeproblem mit den Kabeln! Ich fahre mit dem Teil seit 2 Jahren durch die Gegend, beim Shark ist verdammt wenig Platz zwischen der Rohren ( > 6mm) und auch mein Auspuff wird warm. Ich habe bei den bisher verbauten Haltern auch noch kein Feedback über ein abgebranntes oder angeschmortes Kabel bekommen.

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Hi,

    sieht ja auf den ersten Blick schon mal super aus! :perfekt3:
    Könntest Du noch ein Foto direkt von der Seite einstellen?
    Kann man das Kenzeichen noch etwas höher setzen, weil auf dem Foto siehts so aus als wäre noch ne Menge Luft zum Auspuff?

  • Foto von der Seite kann ich morgen mal machen.
    Der KZH liegt schon fast am Auspuff an,da sind vielleicht noch 2-3mm Platz.
    Über dem Kennzeichen sitzt noch die Kennzeichenleuchte (erkennt man auf dem Bild leider nicht),die ist auf dem kleinen schwarzen Feld.
    Ich hab es schon so geändert das es alles recht knapp ist.
    Werde den Abstand Auspuff zum Kennzeichen mal messen.

    Gruß
    8)Micha 8)

  • Tach,

    aha - das ist also schon die modifizierte Version des KZH von Stevies Shark-Halter!
    Was wurde denn bislang angepasst?
    Bin mal auf das Maß Kennzeichen zu Auspuff gespannt, sieht auf den Bildern nämlich echt so aus als wäre da noch ne Menge Platz und die eigentliche Kennzeichenbeleuchtung nimt doch nur einen Raum von gut
    10 mm ein.

    Auf jeden Fall schon mal Danke für die schnelle Antwort.

    Gruß

    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Oldblader (4. Januar 2010 um 20:55)

  • So hier nu endlich die Bilder und Maße.

    -KZH zum Auspuff 3mm
    -KZL zum Auspuff 5mm
    -KZ zum Auspuff 20mm

    Näher drann geht schon garnicht mehr.
    Würde das Kennzeichen noch ein paar mm höher bekommen aber dann könnt ich die KZL gleich weglassen.
    Diese würde das Kennzeichen nicht mehr beleuchten.

    So und jetzt die Bilder,leider nicht so gut da mit dem Handy gemacht.

    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

    Gruß
    8)Micha 8)

  • N Ábend,

    na die Fotos sind doch prima, jetzt hat man wenigstens die "Rundumsicht".
    Micha, ich muss sagen, sieht wirklich super aus! :respekt:
    Gut das Du die Maße angegeben hast, auf den Bildern kommt da manches doch anders rüber.

    Noch eine letzte wichtige Frage: Ist der Halter so wie er bei Dir jetzt angebaut ist noch von Dir modifiziert worden, oder hat ihn Dir der Stevie so " Einbaufertig" geliefert? ?(

    Gruß
    Patrick