Ducati Multistrada 1200

  • Hallo!

    habe mir mal den neuen Motorrad-Katalog 2010 gekauft und mich ein wenig in die Multistrada 1200 verguckt. Ja ich fahr ne 1000 RR aber die Duc ist mit 150 PS nicht gerade untermotorisiert, für die Sozia bestimmt angnehmer (ebenso in der Stadt) und sie sieht verdammt lecker aus!!!

    Was meint ihr?

    Grüße, PsychoZ

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • ja finde ich auch ein super schönes motorrad, kein vergleich zum ersten entwurf. das wird sicher eine der testbikes nächsten frühling. sieht auf den photos super aus , nicht wie diese baustellen aus Mün...... welcher schwachkopf baut schon einen boxer fürs gelände...tz tz tz wahrscheinlich damit man die zylinder schön an einem felsen weg knallen kann....lach

    und wenns sich die duc fährt wie sie aussieht, dann könnte das bald das reise motorrad werden....bella italia

    interressant könnte auch die super tenere 1200 von yamaha werden, oder honda könnte mit ihrem v4 die varadero ablösen....

    HRC Greets

  • Ja die 1200 Tenere ist bestimmt auch eine Option. Aber die Duc ist schon der Hammer mit elektr. einstellbarem Fahrwerk, ABS, Traktionskontrolle, etc...! Ich hoffe der Preis bleibt noch auf der Erde, aber bei den Leckereien und dem Namen Ducati kann ich mir den schon ausmalen. Ein Bike zum Träumen... :dumdiedum:

    Nee, Boxer geht auf gar keinen Fall. Obwohl ich ja sonst immer der Meinung bin die einheimischen Firmen zu unterstützen. Aber die gehen mal gar nicht.

    MfG :yeh:

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • ich habe da mal was von 27000Chf. gelesen...habe da aber noch keine definitiven zahlen...mal sehen wie das budget fürs 2010 aussieht...:-)

  • Und zack bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt...
    das scheint ein relativ realitätsnaher Preis zu sein. Wahrscheinlich auch angemessen wenn man dies mit anderen Modellen vergleicht.
    Vielleicht verbau ich an meiner einfach nur nen Superbike-Lenker und den Rest denk ich mir dann einfach... ?(

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • hab hier auf der seite von schnyder corse was gefunden

    sieht schon etwas besser aus

    Fr. 21'490.-
    Fr. 22'990.- (Mit ABS)


    http://www.schnyder-corse.ch/

    die 1200S Fr. 27'490.- dann aber auch mit öhlins und köfferchen...:-)
    DES = Elektronische Fahrwerksregelung von Federvorspannung, Druck- und Zugstufe-das wir dann wohl von öhlins sein

    HRC Greets

  • ich meine folgendes:

    abgesehen von der leistung, ist die multistrada ein behinderter zwitter (imho) ... wenn ich in diesem segment was kaufen würde, wär's die Ducati Hypermotard ... :D

    PS: edith meint aber, dass neben der Triumph Tiger, die etwas zickig ist, aber bez. der leistung keine wünsche offen lässt, vorallem die KTM990R zu fahren, die der grelle wahnsinn ist !!! ... handling & drehmoment lassen da echt keine wüschne offen ... deshalb hat edith die dringliche bitte, mal die990er SM als referenz in diesem segment probe-zu-fahren ... :daumen_rauf:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (31. Dezember 2009 um 03:14)

  • Ich fahre aber, seitdem hier die MIG in zivil zu dutzenden an Wochenenden rumfahren, nicht mehr meine "Hausstrecken", sondern unternehme lange Tagestouren so um die 500km. Also auch Autobahn. Und da könnte ich nen SuMo oder nen Streetfighter (den ich aus dem selbigen Grund abgeschafft habe) nicht brauchen.

    Und meine Sozia würd sich auch über ein angenehmes Plätzchen freuen.

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Was soll man dazu noch sagen..Also BMW mit seinem Hauseigenen Käseblatt machen ihren Job ausgezeichnet. Die müssen sich gesagt haben, los Jungs noch schnell ein Enduro Test bevor Ducati mit ihrem Super schönen Motorrad kommt. Hätte ich auch gemacht, ähnlich wie beim 1000er Sportmotorrad Test, da hat man den SuperStock Sieger mal lieber nicht eingeladen, oder war sehr sehr erleichtert als dieser eine Absage erteilte. Wo sonst bekommt man denn noch eine Ducati her ausser direkt vom Werk in Bologna. Kleiner Tipp: beim Händler!! Hätten die von Motorrad aber auch drauf kommen können

    Wen haben sie den diesmal eingeladen. Honda über 7 Jahre alt (eigentlich mit diesen Pfunden nur für die Strasse geeignet) aber trotz des Methusalem alters schlägt sie sich noch gut. Also Kurz mein Fazit.

    Für die Strasse: Da führt kein Weg an der Triumph vorbei

    Fürs Gelände: Da führt kein Weg an der KTM Vorbei

    Für Strasse und Gelände: Da führt kein Weg an der KTM Vorbei

    Die Varadero ist zu alt aber natürlich immer noch gut. Und was ist nun mit BMW dem (Rekordhalter bei den Motorschäden bei Langstrecken Tests). Tja da ist ein neues Vibrations Modell was gepuscht werden muss. Also wer jetzt noch eine GS kauft, welcher die Gewissheit hat das es da noch eine Wunderschöne Ducati gibt. Ich sage es lieber nicht. Und wenn einer richtig Wühlen will muss er KTM haben, oder vielleicht auf die Yamaha Super Tenere warten.

    HRC Greets

  • Alternativ zu den bisher genannten gibts ja da noch die Moto Morini Granpasso, die bei uns hier (wie Benelli) vom Ducati-Händler vertrieben wird.

    Soll mit dem 1200er Motor auch ganz schön laufen und sieht halt mal auch etwas anders aus. Preislich liegt die mit 12.795 eu auch unter der Ducati + BMW.

    http://attberlin.de/catalog/produc…roducts_id=1369

  • Die Ducatesen haben mal über die Alpen nach Bayern geschielt und gedacht, was die können, können wir auch.
    Und bei 150 PS ist das Ding wirklich gut motorisiert, und sieht auch noch gut aus.
    Ich war immer erstaunt wenn ich Italien war, wieviele Italiener mit ner GS unterwegs sind. Die sieht man häufiger als jegliche Ducatis.
    Da setzt Ducati jetzt an, und das sicher mit Erfolg. Und die ein oder andere wird sicherlich auch hier bei uns verkauft werden.

  • finde sie auch sehr gelungen! :perfekt2:
    der Vorgänger war ja nicht so der Hit...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    der Vorgänger war ja nicht so der Hit...

    Potthäßlich is geprahlt. :D

    Aber die neue Multistrada sieht wirklich gut aus. :respekt:

  • Zitat

    Original von Scarlo

    Potthäßlich is geprahlt. :D

    Aber die neue Multistrada sieht wirklich gut aus. :respekt:


    Finde ich auch, ich habe auch beim Durchblättern meines Motorradmagazins kurz die Luft angehalten, als ich die Multistrada NEU erblickte, ich finde sie toll, aber als S-Version in Österreich auch schon bei 20.000 Euro! Trotzdem: :yeh:

    LG
    Alexaero.

  • Mit der Reifengröße hinten von 190/55 ZR17 dürfte Sie eh mehr im Revier der Triumph Tiger wildern.

    Für Gs oder KTM Adventure Kunden ist das sicher keine alternative.


    Aber geiles Teil :respekt:

    Gruß Gordon :biker2:

  • bin die hübsche letzten Samstag ein paar Meter gefahren und bin echt schwer beeindruckt! :respekt: :respekt:
    der Motor (natürlich) eine Granate, fast schon zuviel des Guten für die aufrechte Sitzposition... :wow
    das Fahrwerk allererste Sahne, per Knopfdruck auf alle möglichen Fahrsituationen einstellbar - Wahnsinn!
    dazu noch DTC und ABS, da bleiben fast keine Wünsche offen! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Meine SC57 in HRC gebe ich nicht her - ist einfach bildschön, aber wenn die Kohle für ein Zweitmotorrad da wäre, dann 100%ig die neue Multistrada!! Und als Drittmotorrad ne KTM 690 Duke R!

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S