Sturzpads Gabel/Schwinge

  • Hallo,
    hat vielleicht jemand eine Empfehlung für Sturzpads an Gabel und Schwinge?

    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Marcus: Schau doch mal hier. Der Micha hat diese in seinem Shop. Preis bei Sammelbestellung weiß ich leider nicht. Am besten mal pn. Schauen aber gut aus, finde ich. Vorne, hinten.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (5. Februar 2010 um 12:57)

  • Hallo,
    bei meinem Unfall letzten Jahres hätte die Schwinge mit Sicherheit keine "Asphaltflechte" bekommen, wenn da schon Sturzpads montiert gewesen wären.
    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen

    sturz-erfahrung ?

    Ja ich selber 2 fach an verschiedenen Maschinen, mein gesammter Bekanntenkreis, hauptsächlich nur NOS une Renne Fahrer, fährt sie auch und bei keinem haben sie im Fall eines Sturzes versagt.
    Zudem ist der Service von GSG absolut vorbildlich, zwar sind sie natürlich nicht die billigsten, aber wer billig kauft, kauft 2x

    Gruß Kloncki

  • Hat jemand seine GSG Pads schon? Hinten werden die durch die Achse mit einer Gewindestange verschraubt bzw. miteinander verbunden.
    Aber vorne :gruebel:. Laut GSG rechts mit mitgelieferter Hohlachsschraube verschraubt, links über Klemmung O-Ring? Taugt das was?? Dachte vorne auch Gewindestange?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Also nur nochmal zum Verständnis, die Dinger werden an der Schwinge montiert, aber wenns mich dann doch mal zwiebeln sollte, schützen die Dinger aber nur die Schwinge bzw. alles was "innerhalb" der Pads ist. Die Verkleidung, Auspuff ... werden aber nicht geschützt, richtig?

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Hat jemand seine GSG Pads schon? Hinten werden die durch die Achse mit einer Gewindestange verschraubt bzw. miteinander verbunden.
    Aber vorne :gruebel:. Laut GSG rechts mit mitgelieferter Hohlachsschraube verschraubt, links über Klemmung O-Ring? Taugt das was?? Dachte vorne auch Gewindestange?

    Ne auf der linken Seite werden sie in die neue mitgefliferte Achsmutter, in der ein Gewinde ist verschraubt.

    Gruß Kloncki

  • kommt darauf an - strasse oder ring

    am ring - zb:

    http://www.cbr-tuningshop.de/index.php?cPath=17_32

    hab ich mir aber selber aus einer teflonstange gedreht

    müssen beim radwechsel nicht demontiert werden


    auf der strasse ned so tragisch - da bleiben die räder ja länger drin ..

    auf jeden fall darauf achten das die protektoren an der schwinge länger sind als die ständeraufnahmen .. die werden bei stürzen gern aus der schwinge gerissen

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von Kloncki

    Ne auf der linken Seite werden sie in die neue mitgefliferte Achsmutter, in der ein Gewinde ist verschraubt.

    Gruß Kloncki


    Mir hat GSG geschrieben, links so wie hier abgebildet auf dem ersten Bild. Oder haben die keine Ahnung? :O Was stimmt denn nun wirklich? Oder haben die zwischenzeitlich die Befestigungsart geändert?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Für die SC59 ist es so wie ich oben geschrieben habe, gibt ne neue Schraube dazu wo nen Gewinde drin ist, reinschrauben und gut.
    Verkaufe in meinem Shop nur die GSG Pads und alle SC59 Pads die ich in den Fingern hatte waren auf der rechten Seite nach diesem Prinzip.

    Gruß Kloncki

    PS: gerade erst aufgefallen, dass es auch so auf deinem Link, ganz oben abgebildet ist

  • Also rechts geschraubt, links über O-Ring geklemmt? Letzteres taugt mir mal überhaupt nicht!

    ... es wird immer "toller"!:rules: