Michelin Power PURE 2CT - Erster Fahreindruck

• Sehr geiler bericht der mir wenigstens mit dimensionen geholfen hatte. 55er wird es, noch nicht sicher wegen Pure aber denke schon.

:evil:Motorrad fahren wird als Hobby beschrieben aber ich finde das es eine Sucht ist :evil:

• ich fahr schon seit 2008 mit /55 ;)

probiers mal bei der nächsten ausfahrt mit VR 2,4/ HR 2,6 im solo betrieb - damit wirst noch mehr freude haben

und wenn du spass am wheely hast, einfach noch auf 43-44Z

der /55 verlängert die übersetzung von:
    serie 293km/h
    zu 302km/h
    ( 13.200rpm/http://6.gang/3%schlupf)

+++ unsafe at any speed +++

2 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (23. März 2010 um 09:28)

• Hey Rainer klasse Test/Vorbericht! :perfekt2:
    Super, hab hier auch schon mein Pure liegen, nur im 50er Querschnitt.

Dazu hätt ich noch ne Frage und zwar wegen dem Sprizschutz.
    Hab schon in anderen Freds was darüber gelesen, aber meist nur von umgebauten oder von dem Spritzschutz vom Marco...
    Passt der 55er Querschnitt mit dem originalen Schutz?

• Sehr schön, endlich ein paar erste Feedbacks! :perfekt3:

Bei meiner 2004er ist das mit dem Spritzschutz kein Problem, sind ca. 10mm Platz zum originalen Spritzschutz, ohne Unterlegescheiben oder Ähnliches.

• Zitat

Original von BreiterAngststreifen
    Fetze

original spritzschutz war bei mir kein problem

sollte auch mit 44Z noch gehen

mit 15 Z ist noch luft für noch höhere rennreifen

Glaub der meint den original hugger...

:evil:Motorrad fahren wird als Hobby beschrieben aber ich finde das es eine Sucht ist :evil:

• Jep, ich meine nicht den Kettenspritzschutz, sondern den für den Reifen.
    Der der an der Schwinge angeschraubt ist, glaub den haben nur die non ABS Modelle.

Passt der noch beim 55er Querschnitt, oder wird´s dann eng zum Reifen? :gruebel:
    Nicht das es ihn bei einem Stein rein zieht und zertrümmert.

• Kraftrad

Denkst du nach den ersten paar Kilometern bei 16°, daß der Pure die 70 Euro Aufpreis für den Reifensatz im Vergleich zum normalen MPP wert ist? :gruebel:

• Offizieller Beitrag

@Chief
    Bei mir sind´s zwar keine 70 Euro, da mein Reifenhändler hier nur 25 Euro mehr will, aber die sind es absolut Wert :perfekt2:
    Warum? Die Runde mach ich jedes Jahr zum Start und 2009 fand sie am 21. statt bei praktisch gleichen Bedingungen und mit ebenfalls neuen MPP 2CT. Also kann ich mal richtig vergleichen. Hat richtig Spaß gemacht :cool3:

BreiterAngststreifen
    Denke, dass etwas weniger Reifendruck sicher hilft. Werd ich testen :lupe:

Gruß
    Rainer

• Toller Bericht. Hab den Pure als 50er und kann ähnliches berichten. Fühl mich wohler, als mit dem Pipo. Der Reifen gript meiner Meinung nach enorm gut auch schon bei niedrigen Temperaturen, lenkt super ein
    Wies bei höherer Außentemperatur und richtiger Schräglage aussieht, gilt es noch zu testen.
    Meiner Meinung nach bis jetzt das Harmonischste was ich auf der Sc59 gefahren bin. Bin aber erst BT16, Pipo auf der SC59 gefahren. Vorher seit 2004 Pipo.
    Mit den Reifen ist es aber wie mit den Weibern --> Geschmakssache
    Dass der Angststreifen bei gleichem Schräglagewinkel beim 55er größer ist als beim 50er kann ich mir nicht vorstellen --> dass die Reifenauflage bei Schräglage mehr ist und verbessertes Handling, hingegen schon. Werd den 55er als nächstes auch mal testen.
    Muss man eigentlich die Übersetzung unbedingt ändern beim 55er? Die SC59 ist doch eh schon recht kurz übersetzt.

Einmal editiert, zuletzt von rallers2 (23. März 2010 um 19:10)

• Zitat

Original von rallers2
    Dass der Angststreifen bei gleichem Schräglagewinkel beim 55er größer ist als beim 50er kann ich mir nicht vorstellen

Ist aber definitiv so.
    Bin mit einem Kumpel unterwegs gewesen, ich 50er, er 55er Querschnitt.
    Er fast ganz neue Reifen, noch min 4 cm Angststreifen auf jeder Seite.
    Dann sind wir gefahren, er immer hinter mir, meist fast immer gleich schnell.
    Ich war an der Kante und er hatte noch fast 1 cm Angststreifen.

Zitat

Original von rallers2
    Muss man eigentlich die Übersetzung unbedingt ändern beim 55er? Die SC59 ist doch eh schon recht kurz übersetzt.

Wenn Du´s jetzt recht kurz übersetzt findest, würd´s ja passen, denn mit dem 55er Querschnitt ist sie geringfügig länger übersetzt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Fetze (23. März 2010 um 19:30)

• Rainer: Klasse Bericht! :perfekt3:

Bin auch schon total gespannt wie der hinten funzt. Habe hinten erstmal den /50 aufziehen lassen, weil der vordere MPP 2CT noch zu gut ist um den jetzt schon zu ersetzen (Freigabe für Pure hinten in /55 gilt ja nur, wenn vorn auch ein Pure drauf ist).

... es wird immer "toller"!:rules:

• Hat jetzt eigentlich jemand den 55er mit der originalen Hinteradabdeckung montiert? ?(
    Reicht der Platz oder ist es zu eng? :gruebel:
    Denn mit dem 50er sind ja schon nur rund 2 cm Platz...

• Zitat

Original von BreiterAngststreifen
    Fetze

original spritzschutz war bei mir kein problem

sollte auch mit 44Z noch gehen

mit 15 Z ist noch luft für noch höhere rennreifen

ich spreche nicht vom kettenschutz

und wenn das ein problem wäre, gäbs keine freigabe ( ohne entsprechende bemerkung )

+++ unsafe at any speed +++

Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (23. März 2010 um 19:53)

• Dank schön Rainer...
    Da hatten wir scheinbar nur aneinander vorbei geredet. :D
    Ich glaub dann wird mein nächster auch mal ein 55er.

• Hallo zusammen,

vielleicht eine ganz nützliche Info für die Blader unter uns die mit C-ABS unterwegs sind:

in ca. 3 Wochen wird es eine Freigabe für die C-ABS Blade geben. Diese Info habe ich von
    einem Herrn der gestern beim 1000km Rennen in Hockenheim auf dem Michelin Stand tätig
    war.

Somit ist meine Entscheidung für den Pilot Pure mit dem 55er Querschnitt gefallen. :perfekt3:

Gruß
    fireblader78

• hmm :gruebel:

komisch, ich habe vor ein paar Tagen auf der Michelin Site geschaut, da gab es nur ein Freigaben-
    Blatt für die Maschine ohne ABS. Auf meine Anfrage hin an Michelin, bekam ich eine Email, in der
    Sie mir nicht genau sagen konnten, wann damit zu rechnen wäre.

Auch der Typ gestern am Michelinstand hatte noch keine Freigabe für die Variante mit ABS. Daher
    wundert mich das jetzt ein wenig :ausschau: