Michelin Power PURE 2CT - Erster Fahreindruck

• Servus zusammen,

Bin heute die ersten 100 km mit dem Pure (50er Querschnitt gefahren) und muss sagen: Der Reifen fährt sich genial!!! :D
    Macht richtig Laune, ist extrem handlich aber nicht kippelig und wahnsinnig stabil auch wenns mal tiefer runter geht. Ist von der Kontur her ähnlich wie er Pilot Power (also genauso schnell an der Kante) ;)
    Der Reifen ist absolut kein Vergleich zu dem Qualifier den ich bisher drauf hatte... Der hat auch nur 2500 km vorne und hinten gehalten.

Allen ein schönes WE und viel Spaß beim fahren.

• Kraftrad...

woher hast Du die Freigabe für den 190/55er? Die Freigabe die Du hier ins Forum gestellt hast für den PowerPure
    hat den Text "mit/ohne C-ABS". :gruebel:

Jedoch wenn ich direkt bei Michelin nachschaue, gibt es im Moment noch def. keine Freigabe für die C-ABS Variante... :hilfe:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fireblader78
    Kraftrad...

woher hast Du die Freigabe für den 190/55er? Die Freigabe die Du hier ins Forum gestellt hast für den PowerPure
    hat den Text "mit/ohne C-ABS". :gruebel:

Jedoch wenn ich direkt bei Michelin nachschaue, gibt es im Moment noch def. keine Freigabe für die C-ABS Variante... :hilfe:

Die ist direkt von der Michelin-Homepage. Und der TÜV hat bereits sein Siegel mit dieser Freigabe gegeben :cool3:

• Hallo Jungs,
    ich muß warscheinlich noch ein Satz neue Reifen montieren bevor ich meine Blade verkaufe.
    Von daher Danke für den Bericht.
    Was mich wundert ist die Druckangabe (OK orginal Honda), aber ich fahre Landstraße und wenn's kühl und feucht ist, fahre ich deutlich weniger Druck.
    Ist zwar noch der PP 2CT, aber das funktioniert.
    - bei der ersten Fahrt waren es sogar unter 2bar und trotzdem ging das gut nach ein paar Km. (dann Tankstelle)
    -
    Jetzt mal eine andere Frage, was macht die Karkasse beim harten Angasen?
    Hatte einer das Gefühl, "hier verformt sich etwas"?
    Bei der letzten Ausfahrt mit der VFR (noch BT21) hat sich einiges bewegt!
    Der Gripp war ok, aber das "Gegautsche" war unangenehm.
    Was macht der Pure?
    Gruß
    Th.

• Hi Rainer,

Ich kann Dir auch den Grund sagen, warum der Reifen so fährt, wie Du Ihn beschrieben hast :
    - 1 kg Gewichtsersparnis
    - 10% weniger Kreiselkräfte
    - Ein agileres Motorrad

Ich habe Ihn noch nicht gefahren, habe aber Ahnung von Reifen, Rädern, Felgen etc, da ich schon früher zu meinen Triathlon Zeiten immer die schnellsten Laufräder hatte.

1 kg weniger rotierende Masse ! Weist Du was dass heisst ? Ein Meilenstein im Reifenbau, ist das !

Das Motorrad beschleunigt schneller und ist handlicher schon auf dem Papier !
    Kommt jetzt noch die weiterentwickelte 2 Compound Technik, sowie die erweiterte Schulterfläche hinzu, brauchen wir garnicht mehr über den besten Reifen 2010 zu diskutieren !

Den will bald jeder haben, wetten ?

• ds mit dem 1 kg gewichtsersparnis wird wohl oft falsch verstanden.

der pure ist 1 kg leichter wie der alte M1,zum M3 als vergleich sind es nur ca. 600 g,zum M5 fehlt mir der vergleich,aber da dürfte es vielleicht ein halbes kg sein,denn der ist auch etwas leíchter wie dr M3.und metzeler reifen waren schon immer schwerer wie die michelins.

• Hallo,

wo hat der Pure den seine Markierung wo das Ventil hin kommt??

Gruß Mr.Blade

• Zitat

Original von steffl37

Das Motorrad beschleunigt schneller

:wow...noch schneller...na dann muss Ich ja aufpassen nicht in der Zeit zurück zu Reisen :mad: :mad: :P

freu mich schon den zu testen...

Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

Einmal editiert, zuletzt von Emporio (4. Mai 2010 um 10:59)

• Zitat

Original von mr.blade
    Hallo,

wo hat der Pure den seine Markierung wo das Ventil hin kommt??

Gruß Mr.Blade

Die gabs beim MPP schon nicht mehr. (soviel mir bekannt ist)

... es wird immer "toller"!:rules:

• Bei meinem ersten Satz Pure war ein gelber und ein roter Punkt drauf und jetzt beim zweiten Satz gar nix mehr. :ausschau:

In der Regel ist meist der gelbe Punkt die leichteste Stelle, somit sollte da das Ventil stehen.

Manche sagen auch der rote wäre die leichteste, nur wenn er beide hat... :gruebel:

Bei meinem ersten Satz war die beiden zwar nicht allzu weit auseinander, aber eben auch nicht genau nebeneinander (ca 45° voneinander entfernt) ?(

• also normalerweise ist es ein gelber ODER ein roter punkt. beides ist ja ein SKANDAL! sofort abgefahrenen umtauschen gegen einen neuen satz, natürlich kostenlos! :yeh:

• Zitat

Original von der_andi
    also normalerweise ist es ein gelber ODER ein roter punkt. beides ist ja ein SKANDAL! sofort abgefahrenen umtauschen gegen einen neuen satz, natürlich kostenlos! :yeh:

Da war sicherlich der wo an meinen jetztigen Pure fehlt mit drauf! :lach:

Es waren bei meinen letzten aber glaub nur an einem Reifen die Punkte drauf und zwar vorne.
    Also vorne der gelbe und der rote dicht beieinander und hinten gar keiner.
    Vorne weiß ich´s noch ganz genau, denn ich hab noch meinen Kumpel gefragt...
    "Toll auf welchen Punkt soll ich ihn denn jetzt drehen?" ?(
    Er meinte dann, "Nimm den gelben, normal ist´s immer der..." :gruebel:

• Zitat

Original von mr.blade
    Das Problem ist nur das da keine Punkte drauf sind :(

Wie gesagt bei meinen jetztigen ist auch nichts drauf.
    Vielleicht sind die heutigen Reifen mittlerweile so gut das es keine leichte und schwere Stelle mehr gibt? :gruebel:

Mein letzter mit den 2 Punkten war eh komisch.
    Vorne muss (sollte) ja der mit Sonderkennung A montiert werden...
    Nach der Bezeichnung, also dem Power Pure ist doch auf jeder Seite so ein ovales Feld in dem normal die Sonderkennung steht.
    Auf dem Reifen waren beide Felder leer und NUR AUF EINER SEITE stand dann noch ein klein wenig weiter ein sehr kleines A.
    Denke das das dann die Kennung war, denn ich habe einen mit Sonderkennung bestellt.

Und bei meinem jetztigen Vorderreifen steht schön groß auf beiden Seiten genau in den ovalen Feldern das A drin.

Und genau dieser Reifen mit nur auf einer Seite dem kleinen A waren die 2 Punkte drauf, auf dem Hinteren wie auf meinem jetztigen VR und HR ist gar kein Punkt drauf... :ausschau::gruebel:

• ich hab auch pure und Pure A daliegen,mal auf beiden seiten ein A,mal auf einer Seite ein A mal keines,ist auch keiner mit A.warum die manchmal auf beiden seiten oder nur auf einer weiss ich auch nicht,aber ich werd mal nachfragen.

• Jetzt mal doof gefragt weil ich es einfach nicht weiss, war bei dir auf der seite und sah das du mit und ohne kennung hast und wollte wissen was die kennung bedeutet und wofür ist sie gut? Habe leider noch nie moped reifen gekauft aber bald wird es soweit sein.

:evil:Motorrad fahren wird als Hobby beschrieben aber ich finde das es eine Sucht ist :evil:

• laut michelin wurde die A-Kennung für Supersportler gemacht,es ist eine Karkassenlage mehr drin wie an dem ohne kennung.ich geh mal davon aus das sie mich damit net angelogen haben.