LKM Erfahrungsbericht

  • Hallo,

    wollte mal kurz meine Erfahrungen mit Lkm schildern. Habe mich vor ca. 2 Wochen dazu entschlossen mein Moped mal zu LKM zu geben und dort ein paar Modifikationen machen zu lassen. Ich kann schon mal vorab sagen ich bereue es absolut nicht. Hab mich für eine Akra Racing-Line + Motorbearbeitung entschieden. Also Motorrad mit einer Spedition abholen lassen. Termin zum abholen wurde gehalten und verlief einwandfrei. So Motorrad wurde dann bei LKM ausgeliefert und Hennes fing sofort an mit der Eingangsmessung. Ich sag gleich dazu ich hatte bis dato einen Bodis verbaut. Bei der Eingangsmessung kam dann 158,1 PS am Hinterrad raus. Hm etwas wenig , aber was solls. So dann wurde der Kopf usw. bearbeitet. Trichter flogen ganz raus und Luftfilter blieb auch nur noch das Gitter drin für den groben Schmutz. ;) Dann wurde die Akra Racing-Line verbaut und alles wieder zusammen geschraubt. Achja hab auch noch Motomaster + Stahlflex verbauen lassen. Dann wurde eine erneute Leistungsprüfung gemacht. Da kam dann als Ergebnis 184,8 PS am Hinterrad raus. Ich denke das ist schon ganz ordentlich. Dann kam der Tag an dem ich das Moped abholte. Erstmal muss ich noch zu LKM sagen. Noch nie eine so saubere Werkstatt gesehen. Ich würd mal sagen, mit dem Werkzeug kannste essen. Hannes und seine Frau empfingen mich sehr freundlich und Hennes zeigte mir erstmal alles. Ok nun wollte ich wissen wie mein Moped klingt. Also rausgeschoben und angeschmissen. Ich kann nur sagen ich bereue nicht die Akra genommen zu haben. Richtig schöner bassiger Sound. Gewartet bis sie auf Temperatur war und dann Proberunde gedreht. Als erstes fiel mir natürlich das extreme Ansauggeräusch auf. Ich würde es als brutal bezeichnen. Dann der Sound der Anlage dazu und natürlich noch das nach vorne Schießen vom Motorrad. Man merkt es sofort dass da was anders ist...;-) Egal welche Drehzahl ....es geht nach vorne!!!! Von unten raus viel viel besser. Alsso ich würde es immer wieder machen und bin total zufrieden damit.

    Gruß

    Evilknevil

  • Da hat der Bodis vorher aber auch gut Leistung geklaut denk ich...

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • und was löhnt man denn für das all inclusive Angebot?

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Wenn man es finanziell irgendwie hin bekommt lohnt sich Akra immer und da kann mir einer sagen was er will, einen saubereren klang bekommt man mit kaum was anderen, und naja die Leistung, da brauchen wir nicht drüber reden...
    184 ist denke nicht schlecht, wenn die dann auch noch vernünftig abrufbar (Lastwechsel) sind, TOP. Nur die Kufi sache ist mir nicht ganz geheuer....

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Wenn ich schon lese das der Luftfilter entfernt wurde, streuben sich mir die Nackenhaare!!!!!! Da hilft auch das Gitter nicht mehr....

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

  • hmmm mich interessiert folgendes:

    - wurde der umbau fuer die renne gemacht?
    - warum wurde der luffi ausgebaut? (selbst fuer die renne sehr gewagt)
    - wo ist lkm? bieten die umbau-bundles an?
    - und ja, was kostet der ganze spass?

    kannst du die ergebnise der messung reinstellen? (vorher/nachher) wuerde mir gerne mal die leistungskurven ansehen! 184ps am hr ist ja schon ordentlich, haelt die standard-nocke sowas aus?

    gruss
    joe

    EDIT:

    ah, ich glaub ich hab' was gefunden... wer sucht, wird fuendig :lupe:

    http://www.lkm.de/tuning%20kits/cbr1000rr_4neu_09.htm

    somit waeren die meisten fragen von mir beantwortet, bis auf die tatsache mit dem luffi ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von joe_blade (15. April 2010 um 19:42)

  • wundert mich schon dass hier einige lkm nicht kennen.

    https://www.fireblade-forum.de/www.lkm.de

    quasi der discounter im tuning bereich


    ohne lufi würde ich auch nicht fahren
    ansonsten gibts einige lkm bikes in meinem bekanntenkreis
    ich war selbst schon mal dort und kann die extreme sauberkeit in der werkstatt bestätigen ( labor passt besser )

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    wundert mich schon dass hier einige lkm nicht kennen.

    https://www.fireblade-forum.de/www.lkm.de

    quasi der discounter im tuning bereich


    ohne lufi würde ich auch nicht fahren
    ansonsten gibts einige lkm bikes in meinem bekanntenkreis
    ich war selbst schon mal dort und kann die extreme sauberkeit in der werkstatt bestätigen ( labor passt besser )

    Besten Dank, werd da mal einlaufen.

    ____

    Gruss Roland

  • Alle Mopeds die bei LKM gewesen sind platzen kurze Zeit später!

    Zylinderkopfbearbeitung heißt bei denen Verdichtung erhöhen und das ist die

    billigste, einfachste u. schlechteste Methode um die Leistung zu erhöhen.

    Die Motoren sind serienmäßig schon an der Obergrenze angelangt, da muß man

    nicht noch den Kopf abschleifen. Diese Leistungsmessung stimmt niemals, der

    Leistungsprüfstand ist getunt, schon garnicht mit der Racing-Line, da muß schon

    die EVO + Powercommander oder sonnstiges her!

    Und ohne Luftfilter geht schon mal garnicht, sone delitantische Lösung habe

    ich noch nie gehört- Bester Beweiß für 0-Ahnung!

    Gruß Dieter

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieter Hesterberg (15. April 2010 um 20:08)

  • ..in zwei rubriken die geschichte mit ohne luftfilter ...und das für viel geld...klingt nach seriösem tuning :) in anderen foren is man auch nich so begeistert von lkm.....komischer laden :)

  • Zitat

    Original von Dieter Hesterberg

    Lass Dir das mal vom Holzhauer erklären was der Unterschied ist!!!!!!!


    schreib doch mal was dazu, ich war bisher auch der meinung, dass der unterschied nur das material ist.

    bringt ja nix, wenn morgen 10 leut beim holzhauer anrufen ;)

  • Ich würde da nix hingeben, habe damals einen luftgekühlten GSXR Motor "tunen" lassen, die versprochene Mehrleistung war nur auf dem Papier da, war damals schon die gleiche Werbung wie heute, nur das es kein Inet gab und er aus Mark--->Euro gemacht hat. Ein aufgefräster Luftfilterkasten führte damals zu einer Disqualifikation beim 4 Stunden Renne in Zolder, weil zu laut.
    Das Geld hätte ich genau so gut in den Gulli werfen können.

  • Leistungsdiagramm werde ich reinstellen sobald ich zurück bin aus Russland. Ok kommen wir mal zu den Kosten. Ich habe inkl. Bremsscheiben, Stahlflex, Motorbearbeitung und Akra Racing-Line 3760€ bezahlt. Desweiteren habe ich 2 Jahre Garantie auf den Motor. Das habe ich schriftlich. Umbau habe ich Just for fun gemacht. Hat nichts mit Renne oder so zu tun.