Hi,
Wenn ich voll in die Eisen geh mit der VR-Bremse, dann ist die Folge ein Rattern.
Ich habe Sintermetallbeläge , die aber schon einige Jahre drin sind. Welche sind Eurer Meinung nach für die SC 28 zu empfehlen?
Gruß racecrack 7 :))
Hi,
Wenn ich voll in die Eisen geh mit der VR-Bremse, dann ist die Folge ein Rattern.
Ich habe Sintermetallbeläge , die aber schon einige Jahre drin sind. Welche sind Eurer Meinung nach für die SC 28 zu empfehlen?
Ich hatte auf meiner ´97 Lucas SV und war sehr zufrieden.
Matze
Moin!
Also ich habe jetzt Stahlflex und die CRQ vorne verbaut!
Bin zufrieden!
Guckst Du hier!
http://www.lucas-bikersworld.com/de/katalog/ind…FTOKEN=74750722
Scheibenbremsbeläge
Hersteller : Honda
Modell : CBR
Typ : RR
Herst.-Bez : SC28
ccm : 900
Baujahr : 92-95
mit allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Scheibenbremsbeläge Art.-Nr. St. Preis EUR
Vorderachse (VA)
(zwei Sätze nötig) MCB 593 SV 1 31,20
Alternativ VA 1 MCB 593 SRQ 1 31,90
Alternativ VA 2 MCB 593 CAR 1 59,90
Alternativ VA 3 MCB 593 CRQ 1 35,90
Hinterachse (HA) MCB 634 LF 1 26,40
Alternativ HA 1 MCB 634 SH 1 31,20
Beläge mit ABE (KBA-NR.)
Standard-Belag
LF Standard-Belag Hinterachse
SV Performance-Belag Vorderachse
SH Performance-Belag Hinterachse
Beläge ohne ABE (KBA-NR.)
SR Sinter Roller
SI Sinter Offroad
RSI Sinter Racing Offroad
RQ Racing Ceramic
SRQ Sinter Road Racing
CAR Racing Carbon
CRQ Hyper Carbon Racing - NEU !
Fahre SBK3 auf ABM-Guss-Scheiben und bin sehr zufrieden. Die ABM-Scheiben fahre ich übrigens, weil beim harten Bremsen die Gabel gerattert hatte
Ursache waren verzogene Original-Scheiben...
AleXR6
@ AlexR6
wie teste ich das die Scheiben verzogen sind? ![]()
Exakte Werte erhältst Du nur mit einer Messuhr, die sich aber wohl nur bei den wenigstens Privatschraubern findet. Viel Kohle dürfte die Werkstatt aber auch nicht für eine Messung nehmen, geht vielleicht sogar mit einem Einwurf in die Kaffeekasse.
Sonst bleibt noch Aufbocken, Drehen und scharfes Hinsehen bzw. Fühlen mit einem Stift. Bei einer Probefahrt fühlt man am meisten, wenn man bei mittlerer Geschwindigkeit nur ganz leicht bremst, um Störeinflüsse zu unterdrücken. Wenn Du dabei nichts spürst, heisst das nicht, dass die Scheiben i.O. sind - leider! Sicherheit gibt nur die Messuhr.
Viel Erfolg!
AleXR6
Würde auch eher auf verzogene Bremsscheiben tippen. Musste meine jetzt auch tauschen, nach 120 tkm und noch 3 mm dicke.