Zur Diskussion......

  • Hallo Ihr da draußen in Südbayern,

    wie Ihr schon seit knapp 3 Jahren bemerkt habt, bin ich so gut wie nicht mehr in der Lage an Stammtischen teilzunehmen, da durch meine WE- Dienste und auch noch an den WE die Spiele unsrer Fußballmannschaft, Reiner ist Trainer, ich die Medizinfrau seit 3 Jahren eigtl. für uns Wochenende gleich unter der Woche ist.

    Ich hatte dann an meine "beste Freundin" Mahovi übergeben, die hatte sich so sehr darauf gefreut und war unheimlich ambitioniert.

    Warum es nicht dazu kam, wisst Ihr. ;( ;( ;(

    Die Zeit eilt dahin, es ist schon fast wieder 1 Jahr, seit dem Tag X. ;(

    Ich habe auch mitbekommen, wie sich SVEN gekümmert und engagiert hat, alles aufzufangen und zu organisieren, nur die Luft ist raus bei den Südbayern, es kommt kein feed back mehr.

    Gründe gibts viele und auch gerechtfertigte...WE-Arbeit, Zeitnot, Geldmangel, und und und und...

    Der Sprit ist teuer, die Zeit nicht da, um sich alle 4 Wochen in einem anderen Eck Bayerns zu treffen, die km sind einfach zu viele.

    Da ist es in den Stammtischen der Großstädte viel einfacher, sich mal schnell zu einem Stammtisch zu treffen, wie München, Köln, oder Stuttgart.
    Bei uns kommt mal schnell ne einfache Anfahrt von 150 km zu Stande.

    7 Jahre kennen wir uns nun schon, die alten Hasen vom Stammtisch, damals gründete ich diesen als Bayrischen Stammtisch und unser 1. Treffen war in Gauting im Bürgers.

    Mein Vorschlag wäre, und den würde ich dann auch dem Kraftrad mitteilen, das wir den Stammtisch auflösen, und wenn wir mal ein Treffen organisieren wollen können wir das unter Treffen , Touren tun.

    Was meint ihr dazu????

    Grüße an Euch Alle

    Rennhex

  • Wie ich schon im anderen Thread sagte, ich bin auch dieser Meinung, weil wenn man sich das hier so anschaut interessiert sich hier fast keiner mehr für den Stammtisch weil es kommt so gut wie keine Reaktion mehr auf Vorschläge für ein Treffen.
    Einerseits finde ich es zwar Schade, weil mir haben unsere Stammtische immer super gefallen, aber anderseits macht es so keinen Sinn wenn so gut wie keiner mehr hier in den Bereich rein schaut.
    Wir können ja dem Rainer die Wahl lassen, ob er den Bereich Südbayrischer Stammtisch lassen will, oder ob er den Speicherplatz sinnvoller verwenden kann. Weil geschrieben wird hier ja so gut wie gar nichts mehr.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo Gemeinde


    Ich bin für einen Oberbayerischen Stammtisch da ich im tiefsten Oberbayern wohne und ich keine Lust habe 200-300 km zu einem Treffen nach Biberach zu fahren.(nicht falsch verstehen schöne Gegend und mein Vater hat in Schussenried auch ne Ferienwohnung).
    Aber von Rosenheim ist das scho weit. Könnten ja auch die Freunde aus Österreich da mit einbeziehen hab blos 25 km bis nach Kufstein.
    Nur ein Vorschlag

    MA

  • Zitat

    Original von MAJO44
    Hallo Gemeinde


    Ich bin für einen Oberbayerischen Stammtisch da ich im tiefsten Oberbayern wohne und ich keine Lust habe 200-300 km zu einem Treffen nach Biberach zu fahren.(nicht falsch verstehen schöne Gegend und mein Vater hat in Schussenried auch ne Ferienwohnung).
    Aber von Rosenheim ist das scho weit. Könnten ja auch die Freunde aus Österreich da mit einbeziehen hab blos 25 km bis nach Kufstein.
    Nur ein Vorschlag

    Steht dir ja frei da was zu organisieren, mach halt einen entsprechenden Vorschlag unter Touren und Treffen, wobei ich jetzt nicht ganz verstehe wo nun der Unterschied zwischen Südbayern und Oberbayern sein soll, ich wohne hier in letzen Zipfel von Oberbayern und bis zu dir sind das auch ca. 200km. Oberbayern ist halt nun mal so groß :nixwiss:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Als Mittlerweile mehr Leser als Schreiber muß ich mich nun auch mal dazu melden ;) ;)

    Lisa hat Recht, das es viele gute Gründe gibt um nicht zu einem Stammtisch kommen zu können. Sei es persönlich, beruflich oder aus finanziellen Gründen.........

    Des öfteren war ich auch aus persönlichen Gründen mit der Dose auf den Stammtischen oder Fireblade Treffen.

    Aber ich muß sagen, als es mir besonders dreckig ging, haben mir es Mitglieder aus dem Südbayrischen Stammtisch ermöglicht trotzdem zu den Stammtischen zu kommen, viele alte Freunde zu Treffen und neue zu gewinnen. Und DAS werde ich bestimmt nie vergessen :perfekt2:

    Ich bzw. wir können leider beruflich/privat nur recht kurzfristig entscheiden ob wir zu einem Stammtisch kommen können oder nicht. Wir wären (wenn ich nicht doch arbeiten muß :ausschau: ) auch zum Stammtisch am WE im der Dose gekommen, aber ich wollte mich nicht anmelden um dann evtl. kurzfritig abmelden zu müssen.

    Nur weil im Moment ein gewisses Tief vorhanden ist, sollte man den Stammtisch nicht auflösen. Dieser Stammtisch ist schon sooo lange ein Begriff im Forum, das man ihn nicht so einfach auflösen darf. Und vor allem haben wir das Coolste Logo hier !!.

    Von einer weiteren Spaltung Oberbayern / Südbayern halte ich gar nix, jeder sollte frei entscheiden können, ob das geplante Treffen räumlich erreichbar ist oder nicht.
    Und evtl. die Stammtische in den oberbayrischen Raum weiter ausdehnen, Majo scheint ja nicht abgeneigt zu sein, einen zu organisieren.

    Chris und Sven haben sich so viel Mühe gegeben, den Stammtisch weiterzuführen, denen gebührt unser größter Respekt und ich finde Sie sollten nicht Müde werden und trotzdem weitermachen.
    Ich würde mit dieser entgültigen Entscheidung warten bis die "Frühjahrsdepression" vorüber ist, alle wieder Ihre Blades auf der Strasse bewegen.

    So, nun habe ich mir genug von der Seele geschrieben und schweige wieder


  • ...gut gebrüllt... Löwe... :cool3:

    ...laßt doch einfach laufen... im "Münchner" tobt ja auch die Lotte... na und... :nixwiss:

    Racergustl und Gruß

    Brno 12./13.05.07 :) Rijeka 11./13.04.08 :regenschirm: Most 18./19.08.08 :) Pann 07/10.08.09 :wow
    Pann 03./06.08.07 :) Brno 19./22.06.08 :bier2: Most 07./11.05.09 :wow Most 28.04.10 :oh_man:
    Pann 03./04.10.07 :) Pann 08./10.08.08 :) Brno 12./14.06.09 :wow

    >> Jeder so wie er kann <<

  • Guten Morgen

    Auch wenn ich nicht viel geschrieben habe bin ich doch immer gern zu den Stammtischen gekommen wenn es meine Zeit zugelassen hat.
    Ich würde es sehr schade finden wenn der Stammtisch aufgegeben wird.
    Eventuell sollte man noch eine Zeitlang warten, es ist janoch relativ früh im Jahr zum Moped fahren und bis jetzt waren ja noch keine wirklich schönen Wochenenden dabei.
    Motorrad hab ich immer noch nicht angemeldet weil das Wetter einfach schlecht war.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    Guten Morgen

    Auch wenn ich nicht viel geschrieben habe bin ich doch immer gern zu den Stammtischen gekommen wenn es meine Zeit zugelassen hat.
    Ich würde es sehr schade finden wenn der Stammtisch aufgegeben wird.
    Eventuell sollte man noch eine Zeitlang warten, es ist janoch relativ früh im Jahr zum Moped fahren und bis jetzt waren ja noch keine wirklich schönen Wochenenden dabei.
    Motorrad hab ich immer noch nicht angemeldet weil das Wetter einfach schlecht war.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Weil das Wetter ist im moment so undurchschaubar. Und morgens noch zu kalt.ich bin dieses jahr gerade mal 50km
    gefahren.

  • Nach dem ich lange überlegt habe, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

    Ich würde es extrem schade finden wenn der Stammtisch aufglöst würde!
    Ich habe die letzten Jahre über den Stammtisch viele Leute kennengelernt, und einige Freunde gewonnen, das würde ich gerne noch ein paar Jahre so weiterführen.

    Ich denke man sollte das alles nicht so schnell übers Knie brechen und erst mal abwarten wie sich das ganze übers Jahr entwickelt.

    Und jetzt meldet euch gefälligst beim nächsten Temin an und kommt dann auch hin :motz:
    Ich will endlich wieder ein paar andere Gesichter sehen


    Gruß Wolfgang

    Die meisten Menschen
    wenden mehr Zeit und Kraft auf,
    um Probleme herumzureden,
    als sie anzupacken...

    Henry Ford I.

  • Bei mir ist es nicht anders. Ich fahr zwar auch bei bescheidenem Wetter los, wenn Besserung in Sicht ist, aber bei einer 6-Tage-Woche fällt es schwer, den freien Tag so zu legen, das es zum Stammtisch klappt. Meist ändert sich eh kurzfristig wieder was - Hotel eben...
    Ich würde mich aber freuen, wenn es wiedermal paßt :yeh:

    Man kann Wasser trinken oder es lassen.

  • Liebe Freunde,

    ihr habt mit Eurem Post ein Thema angestoßen, welches ich dieses Wochenende sowieso hier zur Sprache gebracht hätte.

    Daher schreibe ich halt jetzt hier quasi "hinterher", aber trotzdem mit der gleichen Konsequenz.

    Wie ich bereits Chris, Lisa und dann auch Kraftrad per PN mitgeteilt habe, gebe ich meinen Mod-Job mit sofortiger Wirkung auf.

    Ich habe über die Zeit die Lust verloren, für mich und andere ständig zu versuchen, interessante Pläne zu machen und es attraktiv zu halten. Ich bin müde geworden, dass zu den Treffen dann nur der harte Kern kam. Und dieser bestand in der vergangenen Zeit eben nur noch aus einer kleinen Handvoll Personen.

    Ich danke allen jeden, die da eben entgegen aller Widrigkeiten dabeigeblieben sind.

    Für mich heißt das aber, dass ich eine Lösung für mein Dilemma suchen muss. Und das sieht eben so aus, dass ich mein Engagement hier aufgebe und nur noch normaler Forumsuser bin.

    Meine restliche Freizeitaktivitäten haben sich auch sehr verstärkt und darauf lege ich jetzt meinen besonderen Fokus. Motorradfahren ist für mich zur absoluten Nebensache geworden und beschränkt sich auf wenige Fahrten im Jahr. Ich werde daher wohl hier und da mal bei einer Fahrt oder einem Stammtisch dabei sein, aber nicht mehr regelmäßig.

    Wer sich mit mir treffen und fahren will, ist gerne eingeladen, mir zu schreiben. Ob per PN, noch besser per Email, sei freigestellt.

    Vielen Dank an alle für alles und alles Gute für die Zukunft. Ich bin dann mal weg.

    Ciao

    Sven

  • Ich bin zwar nun auch ein sogenannter "Stammtischorganisator" aber das war ja damals eher mehr zufällig daß ich dazu gekommen bin, weil zum organisieren wohne ich leider zu weit abseits, da hätten dann die meisten eine zu weite Anfahrt wenn der Stammtisch immer bei mir in der Gegend stattfinden würde.
    Augsburg lag da hingegen immer sehr zentral, und daher war ich immer sehr froh daß sich der Sven da so engagiert hatte. Weil wenn es im Frühjahr und Herbst in der Früh noch nicht so warm war war Augsburg immer wie gesagt wegen der zentralen Lage sehr günstig, da fast keiner zu früh losfahren mußte, und auch die Südschwaben nicht zu weit hatten.

    Aber persönliche Interessen gehen natürlich vor, das verstehe ich.

    Mir fehlt allerdings auch die Zeit jetzt da durch Bayern zu fahren und nach zentralen Lokalitäten für einen Stammtisch zu suchen, weil für ne kurze Feierabentour ist das einfach immer zu weit. Wenn jemand nen Stammisch organisieren will komme ich natürlich wie immer gerne, und falls interesse an nem Stammtisch im Altmühltal besteht organisere ich das auch gerne.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ich bin zwar Neu in diesem Forum , dennoch finde ich es Schade diese Zeilen zu lesen

    Mein Grundgedanke war von einem Forum aus Leute kennenzulernen, anzuschließen ect.pp.
    doch ihr seid gerade dabei es aufzulösen , was in meiner unmittelbaren Umgebung wäre. ?(

    Natürlich habe ich noch lange nicht einen Überblick hier , dennoch frönen wir ein gemeinsames Hobby ,

    dann werde ich einfach schaun wie es sich weiter entwickelt.... :D

    ...manchmal benötigt man einen ganzen Tank voll um den Kopf frei zu bekommen..
    .."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..

  • ich melde mich auch zu Wort, ohne etwas Neues zu sagen zu haben.

    Ich war sehr wenig bei den Stammtischen: ein kleines Kind, eine nebenberufliche Weiterbildung, die jetzt zum Glück abgeschlossen ist, ... der Rest geht Euch nichts an ;) waren halt immer im Weg.
    Ich habe aber auf den wenigen Stammtischen nette Leute kennengelernt, habe mich zum Kreisverkehr anfixen lassen, war da letztes Jahr mit Mister--Zylinder und Woefe am Salzburgring. Woefe kommt heuer als Zuschauer mit, wenn ich wieder an den Salzburgring fahre. Langer Rede kurzer Sinn: für mich war der Stammtisch wertvoll und ich würde mich freuen, wenn es weitergehen würde. Wie sich das bei mir mit Job und Familie weiter entwickelt, weiß ich noch nicht, aber ich versuche schon immer, zu kommen.
    Wie schon weiter oben geschrieben: es ist halt einfacher abends mal 2 Stunden zum Münchner Stammtisch zu kommen, als einen ganzen Tag am Wochenende, auch wenn da das dann dabei ist, um was es eigentlich geht: das Fahren.

    Den ehemaligen Organisatoren ein großes Danke, ich verstehe, dass sich im Leben vieles ändert und insbesondere auch ein fehlendes Echo demotiviert und hoffe, dass sich Nachfolger finden, die die Zeit haben, mehr oder weniger regelmäßig dabei zu sein.

    Das gleiche gilt auch für das Forum insgesamt: ich habe niemanden mehr gekannt, der Motorrad fährt und hier viele Leute kennengelernt. Ich freue mich auf die Dolos auch wenn ich da auch nur das Wochenende Zeit habe.

    BaRRni

  • hmmmmmm.....

    ich glaube, so einige haben mich nicht ganz verstanden, oder ich habs ned so rüber gebracht, wie ich es meinte...

    Fakt ist:

    Seit 2 1/2 Jahren bin ich Medizinfrau eines oder meines/unsres Fußballvereins, drum waren diese letzten Jahre Sonntags ein Arbeitstag für uns, mein/unser einzigster freier Tag war Samstag, den Reiner und ich für uns hatten.
    Samstags will/wollte aber keiner oder sehr wenige einen Stammtisch, ist ja nachvollziehbar*gg*..also bin ich als Stammtischmod. ned oder nicht mehr so gut geeignet, die Jahre davor hatte ich jedes WE Zeit und frei, das war was anders.

    Die Resonanz wurde auch in den letzten Jahren immer weniger, sich eben aus ganz Bayern an einem Punkt zu treffen.

    Lieber hat man mal kurzfristig unter Treffen/Touren geschrieben und siehe da, irg. wer hat sich schon gefunden.

    Meinetwegen kann man den Stammtisch schon lassen, für andere wichtige Mitteilungen(is ja auch oki)...nur das Stammtisch planen.....das funktioniert irg. wie nicht mehr so gut.

    Grüße Lisa und geht auf Traumhochzeit zu*freu*

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (22. April 2010 um 19:29)

  • Zitat

    Original von Rennhex
    Lieber hat man mal kurzfristig unter Treffen/Touren geschrieben und siehe da, irg. wer hat sich schon gefunden.

    Dazu muß ich anmerken daß ich z.B. dort nur sehr selten reinschaue, da dort sehr viel drin steht was nicht in unserer Gegend ist. Darum is es vieleicht besser wenn zumindest für spontane Treffen die Stammtisch Rubrik bleibt.
    Vielleicht findet sich ja auch mal einer der etwas Zentral wohnt, und einen Stammtisch organisieren möchte.
    Dieses Jahr hätte ich auch wieder öfters mal an einem Samstag Zeit, da nun die Produktionsanlagen laufen und daher die für die Firma teure Wochenendarbeit zurückgeschraubt wurde.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Also was ich von anderen Stammtischen so gehört habe das es so ist das irgendjemand vom Stammtisch einfach mal bei sich in der Gegend was organsiert, und so wechselt das durch.
    Also ich halte diese idee echt für super weil es nicht immer die gleichen sind die sich die arbeit machen müssen sondern jeder sich mal für den Stammtisch einsetzt sollte.

    So würde ich das mal vorschlagen das es so weiterläuft. =)

  • Zitat

    Original von CBRVIPER
    Also was ich von anderen Stammtischen so gehört habe das es so ist das irgendjemand vom Stammtisch einfach mal bei sich in der Gegend was organsiert, und so wechselt das durch.
    Also ich halte diese idee echt für super weil es nicht immer die gleichen sind die sich die arbeit machen müssen sondern jeder sich mal für den Stammtisch einsetzt sollte.

    So würde ich das mal vorschlagen das es so weiterläuft. =)

    Das hatten wir ja am Anfang des Stammtischs auch so gehalten, aber irgendwie klappt das nicht mehr so richtig X(

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Kraftrad 4. Januar 2021 um 22:50

    Hat das Label Südbayern hinzugefügt.