Triple und Alternativen

  • 900 Hornet gäbe es auch noch, von der Optik klasse finde ich die XJR 1300 und auch die ZRX 1200 (am besten in grün)

  • Street Triple ist ein geniales Bike für eigentlich doch schmales geld!
    mit den 9 Tausend bist du mit der R version dabei, aber wie wärees denn mit der normalen???? ist doch auch gleich etwas günstiger und nicht wirklich schlechter!

    die normale street kriegst gebraucht zwischen 5 und 6 Tausend, kenn da jemand
    die R Kriegst auch relativ günstig, kenne da auch jemand,

    bei interesse kannst dich ja mal melden

  • Hi tschuwe,

    ich denke auch, dass ich auf eine "echte" StreetTriple sparen werde. Wahrscheinlich eine gebrauchte, die erst ein oder zwei Jahre aufm Buckel hat, wenn möglich sogar vom Händler mit Garantie. Ob es nun die normale oder die R-Version wird mache ich allein vom Gesamtangebot abhängig. Bevor ich mir für 4000€ eine gebrauchte Speedy hole und unzufrieden bin, fahr ich lieber meine neuen Reifen mit der SC33 blank. :yeh:

  • woran hier irgendwie noch keiner gedacht hat sind die SV´s von Suzuki ?!

    Bin bis Anfang letzten Jahres die 650ger gefahren , wobei es auch noch eine 1000er gibt.

    Der Motor hat durchaus Kraft und eben den V2-Punch untenraus.Viele ändern jedoch etwas am Fahrwerk und gegebenenfalls etwas an den Bremsen. In der Anschaffung würde ich sagen sind die auch noch recht günstig und sehen super aus.

    Ersatzteile sollten da kein Problem sein , noch dazu ist im SV-Forum auch ein Händler tätig der nen netten Forenrabatt verteilt ;) und auch alles nette Jungs wie hier.

    Hast dann halt die wahl zwischen komplett Naked , Halbschalenverkleidung ( wenn man das so schreibt ) und einer Vollverkleidung ( allerdings nicht ab werk aber original Suzuki Zubehör )

    Und das Heck der SV mit der Soziusabdeckung ist einfach nur *sabber* , vom Sound ganz zu schweigen ( aber es gibt wohl keinen V2 der nicht irgendwie gut klingt )

    http://www.rodnheli.net/blog/wp-conten…08/SNC00087.jpg

  • jaja die SV1000, wie lange hab ich nach deemmm Bike geschaut, optisch ist sie ja wirklich ein feines Teil aber sonst ganz sicher eher als Tourer zu sehen.

    Habe drei Stück probe gefahren und habe mich schließlich dagegen entschieden. Der Motor hat nur Damof bsi ca. 6.000U/min darüber geht ihm ganz enorm die Puste aus.
    Das Fahrwerk ist viel zu weich und verwinded sich beim bremsen. Die Bremsen taugen nicht zum sporteln...... und schön gucken beim Gebrauchtkauf, ab Bj. 2005 hatte die SV1000 einen schwarzen Rahmen!

    klaf

  • zur Leistung der 1000er kann ich nichts sagen und auch bei der 650er will ich mich zurückhalten ( bin sie mit 34PS gefahren :gruebel: )


    Aber was das Fahrwerk angeht , scheint es keinerlei große Probleme zu geben die Federbeine & Gabeln gewisser GSX-R modelle zu verbauen.


    Allerdings will man meistens ein Bike kaufen & dann damit fahren können.Vielleicht findet man aber auch bei mobile&co ein bereits umgebautes Bike , dann ist das halt wieder so ne Sache wieviel vertrauen man in den Schrauber steckt.


    Wollte auch nur darauf aufmerksam machen , an die Leistungen einer Triple kommt eine SV original sicherlich nicht.Dafür ist sie halt eben auch weitaus günstiger...


    Und wo wir grade bei den Modellreihen sind , glaube ab 2009 gab es ein neues modell :mad::tougue::kotz: davon bitte die finger lassen...