servus,
wie kann ich erkennen welches von welchem Bj ein sc33 motor ist??????????
es steht nur der motor da,
servus,
wie kann ich erkennen welches von welchem Bj ein sc33 motor ist??????????
es steht nur der motor da,
Auf dem Block steht ne Motornummer. Kann man nicht daran erkennen zu welchem Bj. er gehört??
Aber an den Maßen kannst Du es ggf. erkennen:
Abmessungen 96/97 (LxBxH) 2.135 x 675 x 1.130 mm
Abmessungen 98/99 (LxBxH) 2.040 x 685 x 1.135 mm
Mehr weiß ich leider nicht.
duelli: Deine Maßangaben beziehen sich aber auf ein kompl. Motorrad und nicht auf einen herrenlos rumstehenden Motor!! ![]()
Man kann einen Motor der SC33 Bj.98/99 ganz einfach erkennen:
Er hat den Geschwindigkeitssensor oben im Getriebe, und nicht mehr an der Ritzelabdeckung, wie die SC33 Bj.96/97!
Das Thermostat sitzt auch nicht mehr rechts am Zylinderkopf beim Facelift.
ZitatOriginal von BehreRR
duelli: Deine Maßangaben beziehen sich aber auf ein kompl. Motorrad und nicht auf einen herrenlos rumstehenden Motor!!
Ups ![]()
hab die Daten einfach von der HP kopiert. Sorry ![]()
ZitatOriginal von duelli
Ups
hab die Daten einfach von der HP kopiert. Sorry
Hab ich mir schon gedacht! ![]()
Ich glaube, Bugattis Versuch von einem 16-Zylinder, war trotzdem nicht 2 Meter lang, wie du für den Blade-Motor angegeben hast...
ok, das mit dem thermostat könnte mir weiter helfen ,
werd ich morgen gleich mal schauen
Wie gesagt, die einfachste Variante ist, nach dem Geschwindigkeitssensor in der Nähe des Anlassers zu suchen.
Entweder ist der Sensor dort noch drin, oder es ist eine Bohrung.
Auf dem Motorblock steht die Motornummer .
Diese Bezeichnung fängt mit SC33 oder SC28 an und befindet sich rechts auf dem Motor über der Kupplung in Fahrtrichtung.
Hab mal 2 Fotos von meinem Ersatzmotor Bj 99 gemacht! So schauts aus ! Da kannst Du mal vergleichen Uwe ![]()
Man sieht sich !

hallo
endlich mal ein sehr nützlicher fred
bzw das ist der beste fred
was das erkennen von den bj angeht
am einfachsten ist wirklich man sucht den sensor
werd gleich morgen mittag meine zerlegen
und nachschauen
bitte haltet diesen fred am leben
faust zum gruß
martin
ja hat mir sehr geholfen mit den Bildern, sc28 und 33 ist klar mit der Motornummer, nur bei den 33 modellen wirds schwierig, aber mit dem sensor ist das ja klar! Perfekt, danke
duelli: Deine Maßangaben beziehen sich aber auf ein kompl. Motorrad und nicht auf einen herrenlos rumstehenden Motor!!
Man kann einen Motor der SC33 Bj.98/99 ganz einfach erkennen:
Er hat den Geschwindigkeitssensor oben im Getriebe, und nicht mehr an der Ritzelabdeckung, wie die SC33 Bj.96/97!
Das Thermostat sitzt auch nicht mehr rechts am Zylinderkopf beim Facelift.
Hallo das bedeutet ich müsste einen Bj96-97 haben oder ? Ich komme mit meiner Motornummer leider nicht weiter da es ein Sc33 Motor in einem Sc28 Rahmen ist . Motornummer wäre sc33E-5000170 falls das hilft.
Lg
Hier zur Motornummer:
ich müsste einen Bj96-97 haben oder
Am Bild sieht die Bauart nach einem Motor 96/97 aus, da wir von SC33 ausgehen.
Hier zur Motornummer:
Urbanchaos2. Oktober 2020 um 01:09
Danke den hab ich schon gelesen aber da ich keinerlei Papiere bzw Rahmen zum Motor habe bringe mir das nix .
Aber wie Utility bereits bestätigt hat ist es dann eine 96er