Ronnie James Dio ist tot

  • Ich finde Ronnie war einer der größten und besten Hardrock Sänger ever. Ich bin mit seiner Musik aufgewachsen. Holy Diver, The last in line, Sacred Heart sind Meilensteine der Rockgeschichte.

    Mit Ronnie James Dio hat eine der ganz großen Legenden die Metal-Welt verlassen. Er hat unzählige Sänger beeinflusst, viele klassische Alben veröffentlicht und nebenher mit den berühmten Devilhorns die Erkennungsgeste der Metal-Szene schlechthin geprägt.

    See ya in Heaven Ronnie

  • deinen worten ist NICHTS hinzuzufügen.

    bzw doch....


    Los Angeles/New York - Der ehemalige Sänger der Heavy-Metal-Band Black Sabbath, Ronnie James Dio, ist tot. Er starb am Sonntag in Houston, Texas, im Alter von 67 Jahren, wie seine Frau Wendy auf der Internetseite des Rocksängers mitteilte.

    Die "New York Times" nennt Dio eine der "am meisten geliebten Figuren im klassischen Heavy Metal", ein Titel, den er sich mit seiner kraftvollen, an Opern erinnernden Stimme ebenso verdient habe wie durch seinen Bezug zu dämonischen Metaphern. Dio, der eigentlich Ronald Padavona hieß, nahm für sich immer in Anspruch, die "Teufelshörner"-Geste - kleiner Finger und Zeigefinger ragen aus der Faust heraus, was an einen gehörnten Teufelskopf erinnern soll - in die Szene eingeführt zu haben.

    In den fünfziger Jahren spielte er zunächst in Rockabilly-Gruppen, Mitte der Siebziger dann in der Band Rainbow. Ab 1979 ersetzte Dio für einige Jahre Ozzy Osbourne, nachdem dieser bei Black Sabbath gefeuert wurde. Später gründete er die Band Dio und trat noch im vergangenen Jahr mit alten Black-Sabbath-Kollegen als Heaven and Hell auf - benannt nach dem 1980 erschienen Album von Black Sabbath, auf dem Dio mitgewirkt hatte.

    Im vergangenen Herbst hatte Dio bekannt gegeben, dass er an Magenkrebs leide. Eine geplante Tour mit Heaven and Hell musste wegen seines gesundheitlichen Zustandes zuletzt abgesagt werden.

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen(die Gabel) (17. Mai 2010 um 12:46)

  • Oh Mann... SHIT... mit 67...

    Wieder einer der "Ur Metaller" weniger.

    Ich lass jetzt ne alte DIO LP über meine Ortophonnadel von meinem Plattenspieler laufen und werd Melancholisch ....

    P.I.P. Ronnie

    Gier frisst Hirn

  • ist immer traurig wenn einer der "guten" gehen muss. hab dio mehrmals live erleben dürfen und war immer begeistert. heavy metal forever :yeh:

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Zitat

    Original von Peng

    Die, die es interessiert, interessierts

    Dich nicht, also raus !


    Genau so isses...... :gitarre2: :headbang:

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Zitat

    Original von Roland 20
    Wen interessiert denn das ?( ?(

    Uns ältere Leute, die die Zeiten erlebt haben.

    Es brennt schon dauernd ein Teelicht für ihn..... Mist.

    Gruß Ly

  • Zitat

    Original von Lydia

    Uns ältere Leute, die die Zeiten erlebt haben.

    Es brennt schon dauernd ein Teelicht für ihn..... Mist.

    Gruß Ly

    laut profil ist roland aber älter als wir ;)

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)
    laut profil ist roland aber älter als wir ;)

    Dann hat er eben keinen Geschmack, was Musik angeht. ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • RIP

    und was lernen wir wieder daraus?

    geniese jeden Atemzug...es kann schneller vorbei sein als man denkt....viel zu oft macht man sich das Leben selbst unnötig schwer, wegen Sachen, die es gar nicht wert sind :nono:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    Einmal editiert, zuletzt von Emporio (19. Mai 2010 um 08:22)

  • ich denke mal alles was dazu gesagt werden konnte wurde bereits von meinen vorpostern gesagt. auch für mich gehörte Dio zu den "einstiegsdrogen", deshalb bleibt mir nurnoch ein R.I.P. und rock on :headbang:

    Verkaufe neuwertiges original Akrapovic Verbindungsrohr der Slip-On-Line für Honda CBR1000RR (ABS) Bj. 09-10. War nur 1 Monat in Benutzung. Neupreis liegt bei 511,70€. PM an mich für Preisverhandlung falls Interesse besteht

  • Peter Steele von Type O Negative ist leider auch letzten Monat mit nur 48Jahren verstorben.

    Die Besten trifft es immer zu früh..

    MfG PM

  • Mann o Mann..... is das schon lange her, als ich noch Musik von DIO, Iron Maiden, WASP, Running Wild und Helloween gehört hab! :mad:

    Wo ist eigentlich die Nietenkutte hin gekommen von damals? :gruebel:

    Hat schon starke Tracks gemacht, der Ronnie! Der kam noch ohne
    dieses alberne Growling aus! :D


    Zitat

    Original von Valentinik

    See ya in Heaven Ronnie

    Naja.... da hab ich so ein paar Zweifel..... und das liegt nicht zuletzt
    daran, daß Ronnie immer soviel wert drauf gelegt hat, daß er derjenige
    war, der den Mano Cornuto in der Heavy Metal-Szene brachte.


    Aber so what..... musikalisch kreativ war er absolut! :daumen_rauf: