Neue Bremsbeläge

  • Wenn der Druckpunkt zu lasch ist, liegt es oft nicht an den Belägen!
    Da kann man noch so gute Beläge verbauen, Stahlflex montieren und alles entlüften.
    Richtig gut wird es erst mit den Bremssätteln der SC44/SC50 und deren Handpumpen! (-:
    Dann reichen auch organische Beläge für eine gute Dosierung.
    Die Sintermetall-Beläge packen zwar noch einen Tick besser zu (vor allem wenn sie heiß sind), aber damit frisst es auch die Scheiben schneller auf.
    Aber da muß man Prioritäten setzen... Entweder 1m eher stehen, oder die Scheiben noch weitere 10tKm fahren.
    Ist eine Glaubensfrage...

  • Die Scheiben sind sicherlich eh nächste Saison reif! Deshalb ist es mir egal, wenn sie nach 5-7 Tskm weg sind! Aber bisdahin will ich schnell unterwegs sein und schnell bremsen können, wenn es nötig ist. Beim Bremsen und Reifen sollte Geld keine rolle spielen, denn diese Sachen halten mich am Leben :yeh:

  • So, neue EBC Sinter Bremsbeläge sind drauf! Wahnsinns Ergebniss!!!! Bremspunkt ist da und sie lässt sich auch aus hocher Geschwindigkeit mit zwei Fingern abbremsen!!!! So sollte es sein! Beste Grüße und nochmal Danke für alle Tipps!!!!
    Gruß, Greg :respekt:

  • Zitat

    Original von Rossifumi
    Habe jetzt auf meinen Lucas-Scheiben die Lucas SRQ- Beläge drin. :D Und ich muss sagen, zusammen mit den Stahlflex, der Hammer :yeh: auch kalt !!

    Fahr momentan noch die originalen Scheiben , aber mit den Lukas SRQ ,Stahlflex und kurzen Pazzos und kann die Aussage von Rossifumi nur bestätigen ! Echt top ! :daumen_rauf:

  • Hallo,

    habe auch vor, die vorderen beläge zu wechseln. Bislang habe ich die Lucas (TRW) SRQ Beläge verbaut. Die sind ohne ABE. Will es mal mit den EBC Sinter (Goldstuff) oder AP Racing (LMP 222 SF) versuchen. Kann jemand etwas zum Unterschied zwischen den EBC und den AP mitteilen? Die SRQ gefallen mir zwar grundsätzlich, sind aber nun mal ohne ABE.

  • Sach ma... wieviele alte Threads willst du noch ausgraben? Sammelst du Beiträge oder was soll das?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ist so n bisschen wie n Ölthread.

    Goldstuff fahren viele.

    Stimmt,Italiänisches Olivenòl oder doch Grichisches.?

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Normal nimmt man da kein Oel. Da kommt Bremsmantelfett drauf.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“