BMW Fahrbericht nicht mehr erwünscht, oder gar verboten?

  • Hallo Rainer,

    nun ja...alles was in den Events/ Testberichten steht findet nicht meine Zustimmung, ich fahre ja auch schon ein paar Jährchen und einige Modelle und das hat mich neugierig gemacht.

    Lege bei den Testberichten/ Fahrbericht halt mal los. ;)

    MFG

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    Hallo Rainer,

    nun ja...alles was in den Events/ Testberichten steht findet nicht meine Zustimmung, ich fahre ja auch schon ein paar Jährchen und einige Modelle und das hat mich neugierig gemacht.

    Lege bei den Testberichten/ Fahrbericht halt mal los. ;)

    MFG

    Hallo Frank, wo gibts denn jetzt was zu lesen? :ausschau:

  • Hab die S1000 am Donnerstag auch zur probe gehabt. Und muß sagen ich bin bis über beide ohren verliebt....;-)
    Meine hatte ABS+DTC und muß sagen das ist hammer zu fahren. Da mußt du dir in schräglage keine gedanken machen das die ausbricht. Einfach am Kabel ziehen und ab gehts. Für die gibt es nur eine richtung " vorwärts"
    In allen bereichen hat die Dampf, da is meine gedoppte Sc50 ja ne lahme Ente dagegen.
    Optik und verarbeitung sind auch super.

    Also wenn ich nen abnehmer für meine find dann Kauf ich mir die auf alle fälle. Den der WA-Preis dafür ist nämlich auch noch ganz schön verlockend.

    " LOUD PIPES SAVE LIVES "


     Ich bin stolz ein Bayer zu sein!!

  • [quote]Original von seilermane

    Meine hatte ABS+DTC und muß sagen das ist hammer zu fahren. Da mußt du dir in schräglage keine gedanken machen das die ausbricht. Einfach am Kabel ziehen und ab gehts. Für die gibt es nur eine richtung " vorwärts"
    In allen bereichen hat die Dampf, da is meine gedoppte Sc50 ja ne lahme Ente dagegen.

    liegen ja auch mindestens 7 jahre entwicklung dazwischen :D

    the hunt is on

  • Jap hast du recht. Würd die aber trotzdem eher nehmen als alles andre.

    " LOUD PIPES SAVE LIVES "


     Ich bin stolz ein Bayer zu sein!!

  • darfst du auch :) ich persönlich warte jetz auf die nachfolger der jetzigen cbr weil die entwicklung sehr schnell weitergeht und mir 15000 euro für einen supersportler einfach zu viel geld ist! der wertverlust der jetzigen maschinen ist mir auch nicht so wichtig, da ich meine moppeds nicht verkaufe.

    the hunt is on

  • Zitat

    Original von Hondateam Winsen
    darfst du auch :) ich persönlich warte jetz auf die nachfolger der jetzigen cbr weil die entwicklung sehr schnell weitergeht und mir 15000 euro für einen supersportler einfach zu viel geld ist! der wertverlust der jetzigen maschinen ist mir auch nicht so wichtig, da ich meine moppeds nicht verkaufe.

    Bist du Sammler oder wie darf ich das verstehen?
    Allein aus Platzgründen muss man doch irgendwann verkaufen.

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000

    Bist du Sammler oder wie darf ich das verstehen?
    Allein aus Platzgründen muss man doch irgendwann verkaufen.

    Eine typische Argumentation armer Leute. Der Reiche kauft sich einfach noch ein paar m² Grundstück wenn die Motorradsammlung grösser wird. ;)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • hab eine garage und ein gartenhaus. das muss erstmal reichen :D
    da ich meine motorräder nach meinem geschmack verschönere, werde ich das geld und die zeit die dort drinnen steckt, bei einem verkauf nicht wieder bekommen. also behalte ich sie :perfekt:

    the hunt is on

  • Ich bezahl auch keine 15000.- dafür :wow

    " LOUD PIPES SAVE LIVES "


     Ich bin stolz ein Bayer zu sein!!

  • Außerdem muß man auch mal zugeben das z. B. eine neue Fireblade oder R1 auch nicht viel billiger sind.

  • Zitat

    Original von Hondateam Winsen
    hab eine garage und ein gartenhaus. das muss erstmal reichen :D
    da ich meine motorräder nach meinem geschmack verschönere, werde ich das geld und die zeit die dort drinnen steckt, bei einem verkauf nicht wieder bekommen. also behalte ich sie :perfekt:

    Sehr löbliche Einstellung !! Gefällt mir! :perfekt2:


    Ich könnt alle zwei Jahre lachen, wenn ich seh was manche Leute in den zwei Jahren in ihre nagelneue Maschine gesteckt haben (an Anschaffungspreis der Maschine + allen erdenklichen optischen Tuningmaßnahmen) und die Kiste dann nach zwei Jahren verkauft wird, weils ein Facelift bzw. ein komplett neues Modell gibt.
    Könnt ja sein, daß jemand anders eine bessere Maschine fährt........uhhhhh. Das geht ja gar nicht. :mad:

  • Zitat

    Original von Chief

    Sehr löbliche Einstellung !! Gefällt mir! :perfekt2:


    Ich könnt alle zwei Jahre lachen, wenn ich seh was manche Leute in den zwei Jahren in ihre nagelneue Maschine gesteckt haben (an Anschaffungspreis der Maschine + allen erdenklichen optischen Tuningmaßnahmen) und die Kiste dann nach zwei Jahren verkauft wird, weils ein Facelift bzw. ein komplett neues Modell gibt.
    Könnt ja sein, daß jemand anders eine bessere Maschine fährt........uhhhhh. Das geht ja gar nicht. :mad:

    Ich freu mich darüber,ich kauf mir immer alle 2 Jahre eine neue Gebrauchte (die auch etwa ~ 2 Jahre alt ist) :3

    Jeder so,wie er meint,hätte ich die Kohle über,würd ich mir auch alle 2-3 Jahre eine Neue gönnen,aber der Wertverlust ist halt in den ersten 2 Jahren einfach zu krass. Schiele im moment schon auf die 2009er Blade mit ABS ;)

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • Zitat

    Original von jinkx

    Ich freu mich darüber,ich kauf mir immer alle 2 Jahre eine neue Gebrauchte (die auch etwa ~ 2 Jahre alt ist) :3

    Jeder so,wie er meint,hätte ich die Kohle über,würd ich mir auch alle 2-3 Jahre eine Neue gönnen,aber der Wertverlust ist halt in den ersten 2 Jahren einfach zu krass. Schiele im moment schon auf die 2009er Blade mit ABS ;)


    Genau so. :yeh: Ich hoffe viele steigen um auf BMW. Dann gibst die 2009 Blade günstiger. :perfekt3:

  • also bin heute auch mal bei gutem Wetter die BMW S1000RR gefahren....
    es ist wirklich wie schon mehrfach geschrieben worden...fährt sich wie eine 600er..braucht Drehzahlen...meine Hondas sind untenrum viel kräftiger...schon das Anfahrdrehmoment ist bei den Fireblades deutlich höher....die Sitzbank ist wesentlich härter....schlecht finde ich die Bedienbarkeit des Blinkerschalters...diesen kann mann nicht wirklich umlegen sondern nur "antippen".....muss immer aufs Cockpit sehen um zu kontrollieren ob er jezt wirklich aus ist.....die Optik in den BMW Farben ist echt genial.....der grosse Anteil an matten Billig-Kunstoff an den Seitenverkleidungen dagegen zuviel...vom Fahrgefühl selbst liegt mir die SC59 besser.....da sitz ich drauf und fühl mich "Zuhause".....die BMW ist aber wirklich auch ein schönes Mopped.... :perfekt3:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    Einmal editiert, zuletzt von Emporio (5. Oktober 2010 um 20:41)

  • tja, die sc59 mit dem abs + tc der bmw, das wärs.

    aber seitdem ich die bmw gefahren bin, weiss ich auch dass das blade abs nicht nur gefühlt sondern wirklich müll ist.

  • Zitat

    Original von limpi
    tja, die sc59 mit dem abs + tc der bmw, das wärs.

    aber seitdem ich die bmw gefahren bin, weiss ich auch dass das blade abs nicht nur gefühlt sondern wirklich müll ist.

    Warum? Weil es pumpt?

    Für mich ist das Honda-ABS etwas komisch, weil man es einfach nicht bemerkt. Seitdem ich sie habe, habe ich im Kopf auf anderen Bikes den totalen Angstschalter nicht zu hart zu zugreifen. Falls das das Problem ist.

    Ansonsten bin ich mit dem C-ABS super zufrieden.

  • Zitat

    Original von Leto89


    Warum? Weil es pumpt?

    Für mich ist das Honda-ABS etwas komisch, weil man es einfach nicht bemerkt.

    Frage mal andersrum....
    - Wie oft hat früher (bei deinen vorherigen Bikes) bei deinen Bremsvorgängen das Vorderrad blockiert (oder war kurz davor?).
    - Wie oft aktiviert sich das ABS bei deinen Bremsvorgängen bei deinem Auto.

    Schon mal auf die Idee gekommen, daß du dein Honda-ABS nicht bemerkst, weil du einfach noch nicht in den Bremsbereich gefahren bist, wo es aktiviert wird?

    Man merkt (hört) bei einer (simulierten) Gefahrenbremsung nämlich sehr wohl, wenn ein ABS arbeitet (nicht nur am Bremshebel).