Pate gesucht 7.FTT

  • Was passiert wenn Du abfliegst?

    Kennst Du kaum:
    Gut das Dir nix passiert ist.
    Das wird schon, an sonsten schei. egal.

    Kennst Du besser:
    Das Gleiche mit mehr mitgefühl.

    In Deiner Gruppe:
    Pech gehabt ich fahr weiter,
    oder wir bleiben zusammen bis derjenige versorgt ist.

    Selber abgeflogen????

    Keine Antwort....

    Für das 7.FTT suche ich einen Paten.

    Warum??

    Wer bleibt bei mir, wer hilft mir, wer ruft an wenn´s schlimmer ist.
    Wer kennt mich wirklich?

    In meiner wilden Zeit hatte ich immer Freunde die alles geregelt hatten bevor ich im Krankenhaus aufgewacht bin. (das war leider öfter als ich wollte).

    Warum schreibe ich das gerade hier und jetzt:

    Dieses Jahr war ich mittendrin (10m dahinter) als ein "Freund" vor mir abflog.
    alles gut gegangen, bis auf €, Ihm wurde geholfen.

    Gruss Klaus, der den Unterschied zwischen Saufkumpane und 'Freund`sehr wohl kennt.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Hi, in diesen sowie in vorherigen FTT's ist es immer so gewesen, das viele nicht das Ziel hatten zu warten wenn Jemand nicht hinterher kommt. Deshalb habe ich mich die letzten 2 Jahre auch nur den Gruppen angeschlossen die den Rückspiegel nicht nur für Überholmanöver nutzen sondern auch um sicher zu gehen das die Gruppe hinter einem noch da ist. Es wird einem vielleicht auch nicht bewusst wie gefährlich dieses Terrain sein kann und das ein Unfall, der nicht gerade auf der Straße stattgefunden hat, wahrscheinlich ziemlich lange unbemerkt bleibt. Ich weiß nicht ob es was mit Freundschaft zu tun hat, eher mit gesunden Menschenverstand und der Tatsache Verantwortung übernehmen zu können.

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen Schutzengel und immer genug Asphalt unterm Reifen. :good_luck:

    LG aus Bremen

  • Also ich kenne das gar nicht anders, als daß immer wieder auf den letzten gewartet wird, und die Reihenfolge innerhalb der Gruppe wurde auch immer eingehalten, und ich war nun schon auf allen FTT dabei. Allerdings bin ich nicht bei den schnellen mitgefahren, und es waren eher kleine Gruppen, max 10-15 Leute.
    Dieses Jahr waren wir nur zu dritt oder zu viert, das war optimal, da brauchte auch nicht viel gewartet zu werden da das mit dem Überholen ziemlich flott ging, und dieses Jahr war auch wenig Verkehr.

    Und wenn einem was passiert sei es nun ein Sturz oder ne Panne dann ist es doch selbstverständlich daß man so lange da bleibt bis alles geregelt ist.
    Wir haben uns sogar auch mal hier in der Gegend uns um ein gecrashtes Moped gekümmert, daß es abgeschleppt wird, obwohl wir den Fahrer gar nicht mal kannten, die waren zu zweit, und seinen Kumpel ist mit zur Klinik gefahren.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (3. Juli 2010 um 16:46)

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    klaus
    Einfach wieder mit uns mitfahren. Da wird nicht überholt und auf jeden und alles gewartet. :]

    So sieht's aus.

    Ausserdem sind nächstes Jahr doch Deine beiden Flügelmänner, der CBR-Böhm und der LüfteRR, wieder dabei.
    8)

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • wenn man zusammen irgendwo unterwegs ist, bleibt man auch zusammen - wär ja das letzte, einfach abzudüsen so nach dem motto "nach mir die sintflut" - geht gaaaaar nicht :oh_man:

    Ann

  • hmmmmm...ich kenn da eine nette Blondine, einer Hex immer im Verbund mit den Engeln*gg*,

    Sie hat schon in den letzten 30 Jahren zig Mal Patin gespielt, mehr beruflich, als Gott sei Dank privat, außer das vorletzte FTT, da war sie dann schon gefordert, wenn der Vordermann sich um die Leitplanke wickelt, aber der Schutzengel hatte ganze Arbeit geleistet!!! :perfekt3:

    Beim FTT fahren sie meistens nur bis zu 5.

    Sandmann
    ReineRR
    Praxologe
    und die Hex*gg*

    außer sie treffen andre FTT Teilnehmer, dann natürlich immer gerne ein Stückchen zusammen.

    So Gott will, werden sie nächstes Jahr wieder dabei sein, heuer fiel es aus, wegen Traumhochzeit von ReineRR und seiner Hex am 14. 7.

    Also die Hex würde sicher gerne Patin sein wenn gewünscht, die Hilfsutensilien aus dem Hexen-Paten-fahrzeug mit dem blauem Licht obendrauf hat sie zwar nicht dabei, aber sie hats im Kopf*gg*....einziges Manko, sie fährt immer als "Letzte", damit sie alles im Blick hat :perfekt3:

    Grüßle und schnell wieder Fußball schauen!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (3. Juli 2010 um 17:07)

  • Hallo Klaus
    Wenn Du möchtest bin Ich dein Pate.

    Denn ich weiß wovon Du sprichst. Ich stand auf einmal ganz allein an der Tanke alle sind abgefahren und keiner hat gemerkt das ich noch da stand. :nono:

    Habe dann nach ca. 1 Stunde vorbei fahrende Moped-Fahrer angehalten und gebeten im Hotel Bescheid zusagen man möge mich doch abholen. :]

    Was dann auch prima geklappt hat, Rainer nochmals vielen Dank. :perfekt2:

    Muss noch dazu sagen ich hatte mein Handy in Hotel vergessen. :oh_man:

    Daher Denke ich dass die Idee von Klaus mit dem Paten nicht schlecht ist.

    Trotzdem war das Treffen wieder spitze und ich mich schon auf das nächste freue.

    gruß an alle
    heini

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR

    So sieht's aus.

    Ausserdem sind nächstes Jahr doch Deine beiden Flügelmänner, der CBR-Böhm und der LüfteRR, wieder dabei.
    8)

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Das wollen wir doch stark hoffen ! Geplant ist es auf jeden Fall.
    Wenn ich mir die Bílder so ansehe denke ich das wir echt was verpasst haben.
    Gruß
    Carsten

  • Zitat

    Original von rudi60
    Hallo der Hexe
    Glückwunsch für den 14. Juli und das wirst du sicher ohne Blaulicht überstehen.


    Ja danke lieber Rudi, ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder...ich bin einfach nur aufgeregt......und freu mich drauf!

    lg lisa

    PS: @ GPS-Blader

    übrigens nach 20 Jahre jedes Jahr Dolos kenn ich mich auch schon ziemlich gut aus*ggg*(auch wenn Frauen manchmal die Landkarte verkehrt rum halten*fg*)..ich brauch eigtl. keine mehr!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (4. Juli 2010 um 13:26)

  • Hi, Danke für die Angebote und das grosse Intresse für eine einfache Sache mit ernstem Hintergrund.

    Nächstes Jahr werden auf alle Fälle Handynummern getauscht und ein Notfall-Zettel im Geldbeutel deponiert.

    Gruss Klaus, der sich schon nicht mehr so alleine fühlt.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • hi klaus,
    sehr gute idee!!!

    ... und ich weiß, unsere anwesenheit am unfallort und unser beistand waren für den gestürzten freund die beste hilfe, um den ersten schock und schmerz zu verarbeiten ... zum glück sind die knochen heil geblieben! ... €-schäden sind zu ersetzen

    gruß, angelika ... die auch noch weitere 3 stunden auf den abschlepper gewartet hätte! das gehört sich einfach so!

    :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von (B)engelchen (4. Juli 2010 um 17:58)

  • Zitat

    Original von (B)engelchen
    ... die auch noch weitere 3 stunden auf den abschlepper gewartet hätte! das gehört sich einfach so!

    Nun ja, muß zugeben dass ich dann schon mal nachgehakt hätte wo der so lange bleibt oder im Hotel angerufen hätte damit jemand mit nem Anhänger kommt. :dumdiedum:;)

    Zum Thema... Idee stammt aber nicht von mir, war irgendwann in einem anderen Thread beschrieben worden. Scheint aber bei Rettungskräften bekannt zu sein.

    In sein Handy unter der Bezeichnung ICE die Rufnummer einspeichern die man (I)n (C)ase of (E)mergency anrufen soll.

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Das mit dem Paten ist eine gute Idee !!!

    Auch vor meiner Nase ist direkt ein Kumpel abgeflogen, das man da natürlich anhält ist selbstverständlich.
    Ebenso was die weitere Vorgehensweise angeht wie Erste Hilfe, Krankenwagen, Transport etc...

    Am Montag habe ich mich ein paarmal zurückfallen lassen und gewartet bis auch der letzte wieder am Start war.
    Ansonsten immer in den Rückspiegel schauen und sehen ob die Gruppe nicht abreißt. Geht natürlich nur wenn alle das gleiche Tempo fahren.

    Deswegen finde ich die Idee des Paten nicht verkehrt. Bei der Luftwaffe nennt man das dann Flügelmann.

    Aber auch wenn Du jetzt einen Paten hast Klaus, Schutzgeld wird nicht gezahlt !!!! :dumdiedum: :cool3:

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Meine Paten sind alle zu schnell :dagegen:
    Vom ausrutschen bis auf den Boden knallen, sind die schon 3 km weiter :flüster:
    Wie gut das meine Sozia mich [SIZE=7]noch[/SIZE] nicht überholt :)

    LG
    Cuxman