Wheelie mit SC 57???

  • Vollgas geben, Kupplung fliegen lassen und gucken was passiert. :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber nicht vergessen:

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das ist nicht Ansichtssache....

    Unterm Strich schadet man damit nur den ganzen, anderen Motorradfahrern die unauffällig unterwegs sind, den es heißt dann wieder "die" Motorradfahrer in der Öffentlichkeit, also alle und nicht der Eine, also Du.

    Wenn Sie dich wegen sowas aus dem Verkehr ziehen, würde es bei mir kein Mitleid entlocken.

  • Wenn’s nur deswegen wäre dann hätte ich damit keine Probleme?

    Dann reg dich mal weiter über Gott und die Welt auf.

    Wer sagt das ich das auf öffentlichen Straßen mache?

    Naja für mich ist das Thema abgeschlossen✌️

  • Ich hab es hier schon mal geschrieben, vor mir ist heuer einer gefahren, Ortsausgangs aufgedreht, auf einem Rad. Nur war das voreausfahrende Auto vor ihm schneller da wie er gerechnet hatte. Die Aktion war Spitz auf Knopf dann hätte es voll gescheppert da plötzlich noch Gegenverkehr kam, der Kollege hatte nur noch gerundet wie er die Situation erkannt hat.

    Aber das würde dir ja nicht passieren, fährst ja nicht so im öffentlichen Raum.

    In diesem Sinne sehs einem alten Biker nach wenn er dich falsch einsortiert hat :teufel_popcorn:

  • Machen Wheelies auf der öffentlichen Straße Sinn? Auf keinen Fall.

    Sollten wir uns gegenseitig maßregeln und sogar Stürze wünschen (WHAT THE FUCK?!)? Scheiße, nein!


    Hier hat jeder seinen Fahrstil und die wenigsten fahren wohl immer genau das Tempolimit. Die Grenzen sind fließend.. da muss man sich gegenseitig vor (gefährlichen) Fehlern bewahren, aber sich sicherlich nicht als Sheriff hinstellen. So blocken die Leute nur ab. Es muss im Kopf „klick“ machen. Oder eben auch nicht…

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Machen Wheelies auf der öffentlichen Straße Sinn?

    Machen sie das überhaupt?

    Worin besteht der Sinn des Motorradfahrens?

    Irgendwie verkommt das Forum immer mehr zum Ersatz des sonntäglichen Gottesdienstes, mit dem Unterschied dass es in der Bibel nur 12 (Moral)Apostel gab.

    Ich war selbst mal mit dem Motorrad unterwegs. Nachdem mich gefühlt 100 bierbäuchigen GS-Fahrer mit der Linken gegrüßt hatte, kam mir ein Supersportler entgegen.

    Statt gelangweilt sein Flosse vom Lenker zu heben, hat er seine Maschine kurz auf die Hinterbeine gestellt und ist so an mir vorbei gefahren.

    Ich habs cool gefunden.

  • Irgendwie verkommt das Forum immer mehr zum Ersatz des sonntäglichen Gottesdienstes, mit dem Unterschied dass es in der Bibel nur 12 (Moral)Apostel gab.

    Wer den Knall gegen die Motorradfahrer noch nicht gehört hat ist wohl auch um falschen Forum unterwegs :oh_man:

  • will das halt mit niedriger Geschwindigkeit lernen

    Versuch bei niedriger Geschwindigkeit mal folgendes:
    Kurz, aber relativ kräftig in die Vorderradbremse steigen so dass die Gabel richtig schön eintaucht.
    Zeitgleich mit dem auftauchen der Gabel nutzt du die Feder-Kompression aus und ziehst sauber am Hahn.
    Der genaue Ablauf ist mit Worten schwerz zu erklären und es erfordert etwas Übung, bis man den richtigen Punkt erwischt,
    aber sobald man aber den Dreh raus hat, funktionieren damit Wheelies quasi fast aus dem Stand :)

    Loud Pipes Save Lifes

  • Versuch bei niedriger Geschwindigkeit mal folgendes:
    Kurz, aber relativ kräftig in die Vorderradbremse steigen so dass die Gabel richtig schön eintaucht.
    Zeitgleich mit dem auftauchen der Gabel nutzt du die Feder-Kompression aus und ziehst sauber am Hahn.
    Der genaue Ablauf ist mit Worten schwerz zu erklären und es erfordert etwas Übung, bis man den richtigen Punkt erwischt,
    aber sobald man aber den Dreh raus hat, funktionieren damit Wheelies quasi fast aus dem Stand :)

    Mit der Enduro klappt das ohne Probleme,Kupplung Vollgas dann kommt die hoch und während des Vorgangs langsam vom Gas runter und halten genauso war’s beim wheelietraining…

    Hab wahrscheinlich zu viel Angst da es meine eigene Maschine ist?

    Hab’s am Anfang mit ersten und 2ten ohne Kupplung probiert, aber mein Gefühl war mit Kupplung halt besser.

    Naja probieren mit Vollgasstöße,soll wohl klappen??

    Nur nicht Vollgas halten und Fuß auf der Bremse.

    Viele machen nur Powerwheelies und werden immer schneller,will das ja kontrolliert,deswegen mit der Kupplung,aber egal…

    Hier gibt es keinen der damit Erfahrung hat.

    Ich mach meine eigenen und damit können wir meine Frage oben auch ignorieren?

  • Moin,

    kurze Frage hat jemand jetzt genau Erfahrung mit Kupplung im ersten Gang bei 20-30km/h?

    Muss ich kurzzeitig Vollgas geben um das Rad hoch zu bekommen?

    Mit Kupplung geht sie erst bei 8500rpm leicht hoch, hab jetzt 15er Ritzel vorne.

    Hab bei einen Wheelietraining mitgemacht mit ner MT07, da hat’s geklappt, ist aber was ganz anderes als mit ner SC57 06er.

    Moin, also ich habe ja auch schon so manche blöde Frage gestellt,.....aber das hier übertrifft alles! :/

  • Moin, also ich habe ja auch schon so manche blöde Frage gestellt,.....aber das hier übertrifft alles! :/

    wie wärs einfach mit 4 Zylinder brauchen mehr Drehzahl ?? ach vergiss es dann antworte doch nicht…Wieso mischen sich Leute eig überall ein?

    War nur ne frage ganz am Anfang?

    Egal brauch keine sinnlosen Antworten mehr hier.

    Hab es ausprobiert und es klappt also Thema ist beendet✌️

  • Hatte mal die Hoffnung, aber sie sterben nicht aus und dank dieser Spezies werden wir irgendwann nur noch mit einem Fahrrad durch die Gegend fahren dürfen

    Schönen Restsonntag

    Vg Martin

  • hab wheeliefahren nie gübt und kann es bis heute nicht. wenn ich am ring mit 180 kmh über eine kuppe fahre ist das rad in der luft. schon cool irgendwo, aber schnell nein.

  • Moin,

    kurze Frage hat jemand jetzt genau Erfahrung mit Kupplung im ersten Gang bei 20-30km/h?

    Muss ich kurzzeitig Vollgas geben um das Rad hoch zu bekommen?

    Mit Kupplung geht sie erst bei 8500rpm leicht hoch, hab jetzt 15er Ritzel vorne.

    Hab bei einen Wheelietraining mitgemacht mit ner MT07, da hat’s geklappt, ist aber was ganz anderes als mit ner SC57 06er.

    Ja, selbstverständlich. Zwar nicht mit der SC57, aber mit 600er und 900er CBR's und mit originaler Übersetzung. Sehe nicht, warum das bei der SC57 nicht klappen sollte. Ich fahre im Bereich 20-30 kmh, im ersten Gang gerade so viel über Leerlaufdrehzahl, dass der Motor sauber läuft und Gas annimmt. Mit der Kupplung kommt sie dann schlagartig und beliebig weit hoch - es ist alles eine Frage der Dosierung von Kupplung, Gas und Fußbremse. Allerdings: Zu wissen, dass und wie es geht ist das Eine. Zu wissen, wie man übt, ist das Andere. Aber das weißt Du sicherlich nach Deinem MT-07-Training. :perfekt:

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Bitte, Leute: was sinnvoll ist und was nicht, ist doch jedem selbst überlassen. Der eine fährt gerne locker Landstraße, der andere schnipselt auf der Renne Sekundenbruchteile weg, und ein paar finden, dass Wheelies das Geilste sind, was man überhaupt mit einem Motorrad machen kann. Es lebe die Vielfalt!

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Hier gibt es keinen der damit Erfahrung hat.

    Na wenn es deiner Meinung nach hier KEINEN gibt der Erfahrung mit sauberen Wheelies (keine Powerwheelies) hat,
    dann braucht ja auch KEINER mehr zu antworten :P

    Loud Pipes Save Lifes